Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geiles Teil. Einfach zu wickeln, geil verarbeitet und Luftloch bis 3 mm ;-)

rookie schrieb:
Die Luftschraube würde ich wohl auch rausnehmen. Nicht zuletzt weil man häufig davon liest das er dann dampft wie ein ganz ganz großer, gar an den Kraken rankommen soll. Wobei diese dann sicher nicht auf Dual Coil gewickelt sein kann.

Ja, also, ich habe beide als Clone und der FEV steht dem Kraken in Sachen Dampfentwicklung fast in nichts nach.

Der Kraken ist Dualcoil auf ca. 0,5 Ohm, der FEV Single Coil auf ca. 0,65 Ohm.

Der Flash ist beim Kraken stärker und der Geschmack auch beim Kraken etwas besser.

Der FEV ist einfach stressfreier vom Befüllen und Wickeln, und geht auch gut ab.
Außerdem kann man ihn auch ganz gut bei über 1,x Ohm auf den bis 15W geregelten ATs betreiben.

• Danke
Reaktionen: rookie
Super, danke!

Dann macht in jedem Fall der FEV das Rennen, da er einerseits ein besseres handling hat und noch viel wichtiger, ich vermutlich auch weiterhin meine 12mg Suppe damit dampfen kann.

Wegen der Square Box werde ich wohl noch warten, weil für HW >= 50€ bin ich eigentlich zu geizig, bei rein mechanischen Geschichten sowieso.
Sehe ich es richtig das die Box über FT noch nicht zu haben ist? Fündig wurde ich jedenfalls nicht.

Werde aber wohl noch warten was den

Das ist nett .. danke, aber 65 Pfund sind umgerechnet über 80€ und ausverkauft ist das Teil auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zR Atze, 88Bit, kephra und eine weitere Person
Etwas ist gut gesagt. Da hätte ich mir das lieber in englisch durchgelesen. Auch wenn ich da nicht jedes Wort verstehe.

Dennoch gut das es immer mal Infos dazu gibt, vorallem das ihr sie hier teilt. Ob englisch oder schlecht übersetzt ist fast egal solange man den Inhalt trotzdem versteht.

Oh ja , da sollte man wirklich aufpassen. Vorallem sollte man bei sub ohm lieber 3 mal den Widerstand messen bevor man anfängt mit feuern, zwecks Kurzschluss.

Vorallem sollte man sich nicht auf die kleinen schwarzen ohm Tester verlassen, denn die haben leichte Abweichungen zwischen 0,2 -0,3 ohm.
Also zeigen meist mehr an als man in Wirklichkeit hat. Was bei einer 0.3 ohm wicklung schon sehr gefährlich ist.

Also am besten nochmal auf ner vamo nach messen. ( die Mist sehr genau, da ich die sehr oft noch mal mit dem Semovar verglichen habe. Und die haben immer das gleiche Ergebnis gemessen.

Natürlich spielen ja die Akkus noch mit rein.
Die konions sind Pflicht, es gehen aber auch die Samsung INR18650-25R 3.6V 2500mAh .

Ganz wichtig ist auch, für Leute die unbedingt mal sub ohm dampfen wollen, lieber hier noch 3 mal fragen, was zu beachten ist als am ende sich zu verletzen.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Ausreichend große entgasungslöcher sind auch nicht zu vergessen!

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Ohman bin voll auf Menthol mit früchten hängen geblieben. Hab mich mal rangewagt und Menthol selber hergestellt mit Kristallen und es ist traumhaft

Entgasungslöcher sind beim nemesis ganz schlecht gelöst. Da sie nur frei liegen wenn man nicht dampft.

• Danke
Reaktionen: kephra
Mal ne Frage zu Microcoils ...
Habe jetzt öfters gelesen das man ein bessere Ergebnis erzielen kann, wenn man die Coils nicht eng aneinander legt, sondern nach der Wicklung über die Wickelhilfe einfach entsprechend mit Abstand einsetzt. Wie sind hierzu eure Erfahrungen? Heute Abend möchte ich mal meine beiden GS neu auf 1,3 Ohm wickeln.

Mit den letzten beiden Lieferungen von Fasttech habe ich Gratisverdampfer erhalten. Kann mir jemand sagen um welchen es sich hierbei handelt und wofür er geeignet ist?

Anhänge

• verdampfer.jpg
    verdampfer.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 239
Sieht aus wie nenn kartomizer!
Aber warum sind 2 Gewinde dran?

Eigentlich gehören Entgasungslöcher auch da hin, wo Akkus ausgasen (oben). Sonst könnte der Akku selbst dem Gas den Weg versperren. Gerade wenn die Zelle schon stramm sitzt und sich evtl. noch aufbläht.

Der Nemesis ist aber allein durch seine Tasterkonstruktion schon so undicht, ich denke, da braucht man sich kaum Sorgen zu machen.
Die pauschale Aussage "für Subohm nur Konions" würde ich so auch nicht treffen. Kommt immer drauf an, wie man Subohm definiert. Ich hab zum Beispiel bei 0,7 Ohm im Nemesis efest purple mit 2500 mAh drin und noch jede Menge Leistungsreserven.
Ich komm da bei 4.2V auf 6.x A und 25W. Die Akkus können aber 20A, nur mit dem Unterschied zu den Konions, dass die 400mAh weiter reichen.
Der Bergprophet hat das hier mal schön auf den Punkt gebracht: http://www.mountainprophet.de/2014/04/20/li-ions-und-sicherheit-und-so/
Trotzdem bin ich der Meinung, bei ca. 0,3 Ohm sollte im Sinne der eigenen Sicherheit Schluß sein.
Solche g plate Setups mit unter 0,0x Ohm sind für meine Begriffe unnötig und auch im Hinblick auf die derzeit wackelige Situation eher kontraproduktiv.
Muss aber jeder für sich sich selbst entscheiden, ich werde mir auf alle Fälle solche Rohrbomben nicht in die Hosentasche stecken, da sind mir die angrenzenden Körperteile zu wichtig. :D:D:D

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Mir reichen auch 0.9 oder maximal 0.7 Ohm aus.weiter runter gehe ich nicht.

Die Dampfergemeinschaft sollte Diskussionen jeglicher Art zu extremen Niederohm-Dampfexperimenten nicht tolerieren und ggf. sollte man Diskussionen hierzu in den einschlägigen Foren gar verbieten.

Solche Schlagzeilen mit explodierenden/auslaufenden Akkuzellen sind doch Futter für die Gegner und hier kommen wir auch an einem Punkt an, da sich für aktuelle Gerätschaften die auch mal siffen können oder hochstromig betrieben werden, nicht mehr bzw. nur schwer argumentieren lässt.

Nur gut das der Mensch bequem ist, von daher konnte ich feststellen das mir mein kayfun oder allgemein ein tankverdampfer am liebsten ist. ( wobei ein tröpfler ja wieder auslauf sicher ist )

Versteh auch nicht warum es solche Hardcore niederohmige setings gibt. Ist ja auch meist eine ewige Fummelei. Dual coil quad coil und was es da alles gibt. Lieber ne einfache microcoil mit Watte im kayfun bei 1 Ohm rum. Das reicht sicher 80% der Dampfer aus !!!