Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du mal nen Pic posten?
Das geht schon mehr ins anthrazit oder?

Randall Flagg schrieb:
Der Pico ist auf jeden Fall gestrichen, ich hole mir die EGrip.

Ich würde niemals ein Produkt welches einen fest verbauten Akku hat einem anderen mit wechselbaren Akku vorziehen.
Ich habe den Pico jetzt seit 3 Wochen und meist den Lemo 2 drauf. Der Lemo 2 ist OK, bis auf ein paar nervende Minuspunkte und der Pico ist top.
Was keinen wechselbaren 18650er hat, kommt mir nicht mehr ins Haus.

Einen Coil Master habe ich mir auch noch geholt. Dachte früher so einen Quatsch brauche ich nicht. Nun muss ich aber sagen, dass der sich echt lohnt. Die coils werden wirklich so als ob sie aus der Maschine kommen. Astrein sauber und gleichmäßige Microcoils wie aus dem Bilderbuch.

pico.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und scorp182
Ein AT ohne wechselbarem Akku kommt mir auch nicht mehr ins Haus. Zum Thema Coil Master bin ich noch etwas zwiegespalten. Bei dem Gerät hab ich oft das Problem das sich der Draht über die vorherige Wicklung legt.

@MC Ecko Du darfst keinen Druck geben und musst mit Gefühl und mäßiger Geschwindigkeit wickeln. Einfach laufen lassen beim Drehen, und nie drücken oder halten in Richtung coil. Dann legen sich die Wicklungen auch nicht übereinander. Ist mir am Anfang auch ein oder zwei mal passiert.
Mit dem 0,4er Edelstahl mach ich Wicklungen die aussehen als kämen sie aus der Verpackung. Dann nochmal schön mit der Keramikpinzette kurz ausglühen lassen, und das Ding glüht sauber von innen nach außen beim Befeuern vor dem Bewatten wie es sein soll.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Werd ich nochmal testen. Aber werde wohl ohne schneller sein.

@scorp182

Anhänge

• 20160603_113859.jpg
    20160603_113859.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und scorp182
Hatte gestern mal wieder ein tolles Erlebnis.......ich fahre im Job Behinderte auf die Arbeit oder zum Doc...usw. für ein grosses Behindertenheim. So, jetzt wollte jemand ausem Heim umsteigen von der Kippe aufs Dampfen.....musste aber erst seine Betreuerin fragen wegen Geld für die Anschaffung. Die Betreuerin outete sich als Fachfrau und hat ihm das dampfen verboten, mit der Begründung : "das ist noch schädlicher und viel gefährlicher als das rauchen."
Heute mittag hab ich das erste Gespräch mit ihr.

• Danke
Reaktionen: Goggle, hara74, Dirk64 und 4 andere
Oh mann. der Cleito sieht auf dem Pico wirklich gut aus.:wubwub:

• Danke
Reaktionen: StrgAltEntf
Bei mir wird's auch der Lemo 2 auf dem Pico.
Sieht schon arg groß auf dem Pico aus...

@scorp182
Ja, der Lemo 2 ist schon länger als der Pico.
Aber nur 5mm mit dem original Drip Tip.
Beim Lemo 2 frage ich mich nach wie vor, warum die Verdampferkammer die zum Kamin übergeht so groß gestaltet wurde.
Wäre sie kleiner von der Höhe her (Durchmesser ist gut, da hat man schön Platz) wäre der Geschmack evtl. ein wenig praller.

@MichelFell :damit hat die Politik und die Negativpresse genau das erreicht, wozu sie gedacht waren.... [emoji34]

• Danke
Reaktionen: MichelFell
t-ryder schrieb:
Beim Lemo 2 frage ich mich nach wie vor, warum die Verdampferkammer die zum Kamin übergeht so groß gestaltet wurde.

Vielleicht will der Lemo gerne mal vertikal gewickelt werden. :D

Hat jemand auch die RX 200? Hab Grad den Billow drauf geschraubt, das geht ein wenig streng.. Ist das normal?

148b0791cdfa8889c5f42fb4b407166b.jpg

Passt wie Faust aufs Auge.
Meine neueste Errungenschaft: Der TF RDTA.

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und almöni
@Duffman was ist das für ein schicker Akkuträger und wo gibt es den?

Ist ein Cuboid. Bekommst eigentlich bei allen einschlägigen Shops.

• Danke
Reaktionen: almöni
So isses. 2x 18650 und in verschiedenen Farben erhältlich.

und zu empfehlen?

Ja klar. Evic vt Mini, cuboid und die wismec rx200s sind wirklich gute akkuträger bei denen man nix falsch machen kann.

• Danke
Reaktionen: diemike
Die Rx200 hab ich ja... Also die normale.. Ist geil....
Die "s" hol ich mir nicht... Hat Bus aufs Display keinen Mehrwert...