Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haha hatte grad nen Dryhit des Todes ^^" hab dann mal ein Tutorial geschaut.. siehe da... Watte zu lang :D

Dryhit Roulette.
Soll Volkssport werden :)

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, Dirk64 und Fabi
Naja, der is aber auch hinterfotzig zum bewatten xD ewig langer Kanal, aber im oberen Teil ist er etwas größer... und da muss die Watte enden.. >.<

Billow V3?
Watte wenn dann nur die Spitze in die liquid Kanäle. Ganz lose.
Gewickelt mit Edelstahl 0,4mm, 3mm Durchmesser
0,44 Ohm, im temp Modus 45 Watt 180 Grad. 220 Grad war zu warm.
Liquid Kontrolle zu, wenn ich den weg stelle.

Ist momentan noch die Wicklung von Duffman drin, die ist ganz gut eig. Die Nächste wird n Claptoncoil... auf 25W dampft der schon wie die Seuche :D

Claptoncoil habe ich wieder raus . War zu Träge.

Hm. Mist :D dann muss der aktuelle noch bisschen halten.. Hab nur Claptondraht da für meine RDA... Aber die Dampfe ich auch mit 110 Watt :D

• Danke
Reaktionen: G3mob
Wieso die vtc Mini weg ? Pack die gut weg so ein akkuträger gibt man nicht weg oder so. Bunkern ist da am besten.

Bei verdampfer sieht es schon anders aus. Die kann man verkaufen , da man meist etwas besseres hat oder einfaches vom wickeln her.

Nenn akkuträger allerdings hat kaum Einfluss auf das Dampfen, höchstens ob 1 Akku oder Bis zu 3. Oder die Begrenzung liegt bei der wattzahl, was aber in 2016 kein Problem mehr darstellt ( die meisten Single Akku akkuträger können meist 60-75 Watt und haben tc). Mit denen kann man in 10 Jahren immer noch was anfangen.

Da ist der Fortschritt bei den verdampfern schon schneller und hat mehr Einfluss auf das dampferlebnis.

Hab die jahre nicht viel in Hardware investiert aber zur zeit hab ich einfach nenn lauf , ob evic vtc , cuboid oder rx200s .... diese Gräten sind einfach top, Vorallem da sie eigentlich sauber günstig sind, aber im Vergleich zu vor ein paar jahren trotzdem eine gewisse Qualität und Sicherheit bieten wie vor einigen Jahren es nur im highend Bereich War.
409ad6a1683d1dedbc2d9a950e5c12e1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, sMiRgL, Fabi und eine weitere Person
Die Akkukapazität ist eher mies, die knöpfe sind nicht so toll und ich brauch eigentlich keine 2 Akkuträger.. wüsste nicht für was..

Wirst du merken, wenn PöLa ihren Hohlkopp durchgesetzt hat und es nur noch Schrott zu kaufen gibt.

• Danke
Reaktionen: MichelFell, zR Atze, wildkaban und eine weitere Person
PöLa? Naja ich hab ja noch nen RX200

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Als Reserve :)

• Danke
@zR Atze Du dampfst den Flashi nicht mit 100grad und 200watt?

• Danke
Klar, hab ne Thor Wicklung drauf.... die ist der Hammer! !!

So und jetzt ernsthaft, konnte ihn noch nicht nutzen da heute erst die Akkus kamen.

Nach dem ich das Bild geschossen habe, hab ich auf 20 Watt gestellt. Tc nutze ich nicht wirklich, merke keinen unterschied, ist meiner Meinung nach auch überflüssig
... das wichtigste War damals der Umstieg von VV auf VW...das hat nenn Mehrwert. Aber tc ist sicher nicht schlecht, doch ich merke noch wenn der liquid nachfluss nicht stimmt. Oder es zu heiß wird.

Pöla = Frau (Dr.) Pötschke Langer ( zum wohle aller soll sie mal lieber in Rente gehen )
Dkfz = Deutsches Krebsforschungszentrum ( naja forschen ist nicht so deren Ding )

• Danke
Reaktionen: G3mob
Moinsen..... Mann was Freu ich mich wenn ich am 15ten rum. Meinen griffin 25 mit top airflow bekomm.... Ich erwarte ja dann geschmacklich nochmal 100% Steigerung zu meinem jetzigen cleito..

7b7e97f6ebea8bbc506f59f823d4c3c9.jpg

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, diemike und zR Atze
Moin, hab mir jetzt auch nen Pico geordert. Konnte einfach nicht widerstehen :D
Hat ihn hier wer in grau?

Zuletzt bearbeitet:
PöLa Nachfolgerin ist vermutlich Fr. Dr. Schaller, da diese in letzter Zeit für "schallernde" Aussagen zitiert wird.
PöLa wird auch die nächste Tabakkontrollkonferenz nicht mehr leiten.

Der Schaden ist trotzdem angerichtet...

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Edelstahl und canthal?

Bin am überlegen was ich mir für nen normalen Draht kaufen soll... hab atm nur Claptondraht Zuhause..

Die Drahtlegierung.

Kanthal ist eine Legierung aus verschiedenen Metallen.

Edelstahl ist Edelstahl

Heizleiterlegierung – Wikipedia

Hol dir ne Rolle Edelstahldraht beim Tyroller (0.35 und oder 0.40) das reicht dann erstmal :)

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
scorp182 schrieb:
Moin, hab mir jetzt auch nen Pico geordert. Konnte einfach nicht widerstehen :D
Hat ihn hier wer in grau?
Ja hab ihn in Grau