Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern auf ner Feier mal von joyetech den cubis 150w begutachtet. Schon ein schickes Teil. Mit einem cubis Verdampfer drauf, hat das was. Dann könnte ich auch die Köpfe von der aio weiter verwenden

Du meinst den Cuboid, oder? Sehr feines Teil, ich hab mittlerweile 3 Stück davon. Demnächst kommt ein vierter dazu, für den Griffin 25.
Finde im Moment einfach keinen anderen Akkuträger, der mir gefällt.
Wobei ich den Cubis ein bisschen klein dafür empfinde. Hab auch einen, der auf einer VTC Mini sitzt. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Wenn Du Dir einen Cubis holst, schau Dir mal die Notch Coils an. Die sind wirklich klasse. Bis auf den Liquidverbrauch, der dann recht hoch ist.
Weiß ja nicht, ob Du Selbstmischer bist.
Ansonsten sind, für meine Zwecke, nur die 0.5er Köpfe zu gebrauchen. Die anderen taugen mir nichts.

Ja der cuboid ist nicht schlecht, aber meiner Meinung nach nicht der wertigste in Sachen Verarbeitung. Der feuerknopf ist sehr wackelig.
Aber bei dem Preis auch nicht anders zu erwarten.

Sieht gut aus und funktioniert.
488c736e1c8a46b70cbcb7a40f489733.jpg

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und Randall Flagg
Also bei mir wackelt nichts. Der erste ist jetzt seit Release in ständigem Gebrauch. Das Einzige was ich feststelle, ist die Beschichtung, die unten, an der Batterieklappe etwas abplatzt.
Habe aber auch nur schwarze. Der silberne sieht nach kurzer Zeit einfach fürchterlich aus, weil sich die Beschichtung löst.
Deiner sieht aber noch gut aus. Benutzt Du ihn täglich/unterwegs? Bei allen meinen Bekannten sieht der total abgegrabbelt aus.

Bin am Überlegen, mir noch einen Grauen zu holen. Aber ich weiß nicht, wie es da mit der Beschichtung aussieht, da niemand einen hat, den ich kenne.

Ich habe einen grauen, aber nur zu Hause. Ist mir für unterwegs zu groß.
Taster ist klapprig, stört mich aber nicht. Ich habe sogar noch die Folie drauf.

@Randall Flagg ja genau, meinte ich, etwas durcheinander gekommen :).
Ne habe momentan noch alles fertig Liquid.
hab momentan auch glaub 0,5 oder 0,6 Köpfe.

Edit: hat jemand Erfahrung mit Keramik Verdampfer?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal einen Keramik Kopf ausprobiert, ist nichts für mich. Alleine dieses ewige nachheizen stört mich total. Außerdem sehe ich den Vorteil nicht.
Meiner Meinung nach ist das wieder so eine Innovation, die niemand braucht bzw. die bald wieder in der Versenkung verschwinden wird.

Mal was Neues von unserer großartigen Re(A)gierung bzgl. der TPD2. Zweiter Entwurf der Bevormundung.
Menthol wird z.B. nach diesem Entwurf verboten. Für Liquids sofort.. für Zigaretten gilt eine Übergangsfrist bis 2020.. Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cnexus4 und diemike
Hab den cuboid seit 3 Tage im dauereinsatz. In der Hosentasche und überall dabei.
Ausserdem ist mir aufgefallen das die cuboid die Akkus nicht gleichmäßig belastet, 1 Akku ist meist bedeutend leerer wie der andere.

Was bei meiner sigelei 100 Watt oder sigelei tc 150 Watt nie der Fall War. Da War der Ladestand am ende immer gleich.

Kann aber auch daran liegen das die Akkus schon ca. 8 Monate alt sind.
Nebenbei hab ich noch die wismec rx200s im Zulauf. Sollte die gut sein kauf ich davon eventuell noch 3.

Nein, dass mit den Akkus ist so. Beobachte ich bei allen 3 Geräten. Hält sicher aber einigermaßen im Rahmen, denke ich. Wer weiß, wie es bei vorigen Geräten war, nur da gab es eben keine Anzeige, weswegen ich mir da auch keine großen Gedanken drum mache.

Zum Cuboid: Warte ab, Deiner wird auch bald so aussehen, der Handschweiß reicht dafür aus. War bisher bei jedem silbernen Akkuträger so, den ich im Offline Laden gesehen habe, sowohl beim Händler/Mitarbeiter, als auch bei Kunden.
Deswegen kaufe ich nur das schwarze Modell.

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Ich habe vorhin die Akkus (leer als Anzeige) ins Ladegerät gesteckt. Beide 3,3 Volt, Anzeige vom Ladegerät.
Mehr als 0,05volt Unterschied hatte ich noch nicht.

Hab jetzt gerade mal auf meinem, den ich hier in der Hand habe, nachgeschaut. Da wird ein Akku mit 3.83 angegeben, der andere mit 3.91.
Aber irgendwie traue ich der Anzeige nicht, denn wenn ich die Teile nachher ins Ladegerät packe, hatte ich auch noch nie solche großen Abweichungen, sondern eher so wie Du sagst.
Ich denke auch nicht, dass in den Geräte so hochwertige Messtools eingebaut sind, sondern eher so Schätzeisen.

Edit: Hab jetzt nochmal geschaut und bekomme nun die Werte 3.83 und 3.85.
Also vermute ich wirklich, diese Anzeige ist eher unzuverlässig, um nicht zu sagen ungenau.

• Danke
Reaktionen: zR Atze und G3mob
Mir ist nur aufgefallen, ich lade die Akkus ja immer gleich. Das einer von beiden ne halbe Stunde länger geladen hat. Vorher waren die immer gleichzeitig ( 1 min unterschied ) fertig. Hab leider nix gemessen. Werde die sache aber im Auge behalten.

Hab ne Seite am PC gefunden, bei der kann man auch themes für die wismec rx200 laden.

Hab Grade nenn update für die cuboid gemacht, was soll der game Modus darstellen ? Tetris oder wie ? Glaub ich zwar nicht wäre aber cool, überall wo ich nicht dampfen kann wird gezockt.

• Danke
Reaktionen: G3mob, Randall Flagg, Goggle und 2 andere
Das ist Flappy Bird. Übrigens Vorsicht nach dem Update : Beim TC dampfen ist dann Standardmäßig 200 Watt eingestellt.

• Danke
Reaktionen: MichelFell und zR Atze
Moin Moin...... Das packet ist soeben bei uns eingetroffen. Ich bin voll gespannt was alles drin ist. Leider darf ich es noch nicht öffnen..... Sonst wäre elco wohl ein wenig Not amüst

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, diemike und Elco
Oki, dann ist gut.... viiieeel Spass... [emoji106]

• Danke
Reaktionen: Elco
Haben wir schon wenn wir uns bissl mehr auskennen würden... Hehehe..

• Danke
Reaktionen: diemike
So liebe dampfer, schönen Gruß vom opeltreffen in oschersleben, so wie es aussieht fällt Burnout aus weil zuviel Dampfer auf dem Platz sind.
7be9269bd6c0956f2df1a2db280a965f.jpg

• Danke
Reaktionen: cnexus4, diemike, sMiRgL und eine weitere Person