Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ein wenig für die Ohren ;D[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zR Atze, cnexus4, Dirk64 und eine weitere Person
Klasse Song... echt geil.... Gleich mal runtergeladen und geteilt....

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Ich bin extrem Nikotin abhängig und würde bei einem Ende der E-Zigarette bzw. das was Pöla und die Zigarettenindustrie anbieten wieder bei der Zigarette landen. Das wäre sehr ärgerlich nach 2 Jahren wieder nach Qualm zu stinken.

24fecd48b96a39e51d9c3fae72a4ebab.jpg

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, sMiRgL, cnexus4 und 5 andere
@bitstopfen : Ich rauche nie wieder, egal was passiert. Wenn sie das dampfen so tot regulieren, dass gar nichts mehr zu bekommen ist und meine Vorräte so langsam zur Neige gehen, dosiere ich runter und höre dann ganz auf.
Ich werde nie wieder Zigaretten kaufen, so viel ist sicher. Aber ich glaube nicht das dies passiert. 2010/11 hätten sie es noch vernichten können, aber mittlerweile ist es zu groß geworden,
Die werden sich schwarz ärgern, dass sie das damals versäumt haben.

Für die Ohren hab ich auch noch was. Ist eher meine Richtung:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen, Elco und G3mob
Ein von Bernd Mayer geposteter Text auf Facebook mit der Bitte es zu teilen... mache ich hier mal...

Zitat :

"20. Mai 2016

Heute ist es also so weit! Die TPD2 ist in Kraft. Während man sich in den meisten europäischen Ländern zumindest in Teilbereichen noch über eine Schonfrist freuen darf, sind in Österreich einstweilen mal die Lichter ausgegangen.

Geräte zur elektrischen Verdampfung von Flüssigkeiten zwecks Inhalation mit Mundstück und deren Bestandteile dürfen nicht mehr versendet werden. Also Stahlrohre mit 510er Anschluss ebensowenig wie Watte, Draht und Schrauben. Es fällt mir schwer zu glauben, dass sich Bürgerinnen und Bürger im 21. Jahrhundert außerhalb von Nordkorea eine derartige Bevormundung durch eine außer Rand und Band geratene Regierung widerstandslos bieten lassen!

Wir hoffen wohl alle, dass der VfGH diesem Unsinn bald ein Ende bereiten wird. Das dürfte aber noch ein Weilchen dauern. Bis dahin sollten wir zumindest durch zivilen Ungehorsam Widerstand leisten. Ich selbst habe daher heute in der Früh mal mit der online-Bestellung eines schicken Akkuträgers begonnen. :)

Und als zweiten Schritt mache ich jetzt öffentlich

WERBUNG FÜR E-ZIGARETTEN

E-Zigaretten sind um Größenordnungen weniger schädlich als Tabakzigaretten und ermöglichen Rauchern den schmerzfreien Ausstieg aus dem Tabakkonsum (wenn sie das möchten).

Der Umstieg auf E-Zigaretten bewahrt zahlreiche Menschen vor einem qualvollen Tod durch Lungenkrebs, Schlaganfall oder Herzinfarkt.

Über 98 % der Konsumenten von E-Zigaretten sind Raucher oder Ex-Raucher. Das gilt für Erwachsene ebenso wie für Kinder und Jugendliche.

Durch Entfall der Tabaksteuer verbessert der Umstieg auf E-Zigaretten nachhaltig die Lebenssituation von sozial schwachen Rauchern.

Die Umwelt und Familien profitieren von E-Zigaretten durch den Wegfall von Tschikstummeln, Asche und Gestank.

Das Dampfen schmeckt gut und macht Spaß.

Die Beschäftigung mit Geräten und Liquids entwickelt sich in vielen Fällen zu einem neuen Hobby, über das man sich mit anderen netten Dampfern in der Community austauschen kann. Stammtische, Messen, gemeinsames Grillen u.v.a. födert die Gemeinschaft.

Um unseren Wolfi Ambros zu zitieren:
E-Zigaretten sind das leiwandste was ma si nur vurstöll'n kann."
Zitat Ende

• Danke
Reaktionen: bitstopfen, StrgAltEntf, Sissi Sachsen und 6 andere
pctelco schrieb:
Wäre ein schöner Traum, welchen uns die Lobbyisten von Big-T und Big-P, sowie unsere, denen aus monetären Gründen hörige, Regierung niemals gönnen werden! Ich bleibe trotzdem beim dampfen und habe gut vorgesorgt.

Ich sehe Big T gar nicht als das große Problem an, Die sind relativ flexibel und stellen notfalls eigene Geräte her, wie sie es ja auch schon tun.
Anfangs hat man natürlich alles getan, um das Dampfen auszubremsen. Mittlerweile haben die aber wohl das Potential erkannt und auch das sie langfristig verlieren werden, wenn sie so dagegen arbeiten.
Ich sehe das Problem eher bei Big P, denn die sind die wirklich gelackmeierten, mit ihren Sprays und Pflastern. Für die gibt es auch keine Alternative, oder eine Möglichkeit, auf den Zug aufzuspringen. Mit Liquids evtl. aber das ist sicher marginal.
Ich hatte es hier ja schon mal geschrieben: Laut einer ARTE Doku ist der Umsatz mit Entwöhnungsprodukten, um 2/3 zurückgegangen. Wenn das stimmt, braucht man sich nicht wundern.
Und dann wären da noch diverse NGO's. Gesundheitsfaschisten vom Feinsten. Und, nicht nur auf das Dampfen bezogen, dabei einen "neuen Menschen/neue Gesellschaft" zu formen.

Bin mir immer nicht sicher, warum das niemandem auffällt, aber mich erinnern deren Methoden schon länger an ein ganz dunkles Kapitel unserer Gesellschaft.
Das sind die wahren Gegner, in meinem Augen. Big T würde sich eher mit uns arrangieren, als diese Leute.
Und auch da sie erfolgreich das Rauchen kriminalsiert haben, ist der Einfluss der Tabak Konzerne gar nicht mehr so groß, wie wir immer alle denken.
Eigentlich sind das sogar eher unsere natürlichen Verbündeten, wenn man es mal ganz sachlich betrachtet.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, cnexus4, Dirk64 und 3 andere
Wie gesagt schon mal gesagt das hier hier ist keine Demokratie sondern erste Anzeichen von Diktatur, Bevormundung und Verschleierung.......

Niemand aber wiklich niemand nimmt mir meine dampfe. Das leben was ich jetzt habe hatte ich die letzten 10 jahre nicht. Das lass ich mich nicht mehr nehmen.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen, Randall Flagg, sMiRgL und 3 andere
Randall Flagg Dass Big-T sich mit uns Dampfern arrangiert, halte ich für ein Gerücht, denn was sie bislang an EU-konformen Dampfgeräten bringen, ist ziemlich unwirksam für den aufhörwilligen Raucher (siehe z.B. “Vibe“ von BAT). Vielmehr möchten die eben mit solch unbrauchbarem Kernschrott die Menschen schön am Rauchen halten um ihre Pfründe im Tabakumsatz zu sichern.

@diemike hast du einen link zu Bernhard Mayers Post?

Danke!

Danke! :)

tony_montana0815 schrieb:
Wie gesagt schon mal gesagt das hier hier ist keine Demokratie sondern erste Anzeichen von Diktatur, Bevormundung und Verschleierung.......

Niemand aber wiklich niemand nimmt mir meine dampfe. Das leben was ich jetzt habe hatte ich die letzten 10 jahre nicht. Das lass ich mich nicht mehr nehmen.
Geld... nur darum geht es!
Demokratie kann nur in einer kleinen Gemeinde bzw. in einem Dorf umgesetzt werden. Gedanken darüber machst du dir erst, wenn du davon betroffen bist.

Du kannst ja vors Gericht gehen, wenn du 10.000-20.000 Euronen hast, um dich verteidigen zu können ^^

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, sMiRgL, pctelco und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Goggle, G3mob und eine weitere Person
@Muhamed bei den Klagskosten kannst mit ruhigen Gewissen ne Stelle mehr rechnen [emoji57]

Spielt alles keine Rolle, selbst 1000€ wären zu viel. Du musst zahlen, um dein Recht zu bekommen... wenn du nicht im Recht wärst und dann zahlen musst, wäre es in Ordnung.

Gebe es das Recht, dann würden wir einfach klagen. Fakten und alles andere sind ja auf unserer Seite.

Das finde ich besonders traurig.

• Danke
Reaktionen: zR Atze und sMiRgL
Tja selbst wenn du im recht bist bekommst du kein recht, egal ob die Klage kostenlos ist oder nenn paar 10tausend € hin legst bezahlst du ja " nur" deinen Anwalt.

Dann kommt noch hinzu das der Richter selber eventuell eine gewisse Tendenz in eine Richtung hat.... ( ja klar sowas gibt es nicht ) aber wenn dein gegenüber so mächtig ist und so hohen Einfluss hat. Kann man trotz recht am ende unrecht haben.
Thema lobbyarbeit....usw.

Recht haben und recht bekommen sind halt zweierlei.

Naja aber mal ausgehend von einem Richter der seine Sache sehr sehr ernst nimmt und mit Logik und Menschenverstand da ran geht, sollten wir Dampfer gewinnen und zwar ohne wenn und aber.

Zurück
Oben Unten