Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich löse meine Mentholkristalle auch in PG. Verhältnis ist 1:1, wenn du mehr Menthol nimmst, dann kristallisiert das wieder.

Ich bevorzuge PG, so kommt nicht noch ein Rohstoff extra ins Liquid. Und PG hat ja eh jeder Selbstmischer daheim ;)

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Ich hab mal ein altes Projekt von 2014 wieder rausgekramt, und nutze das Ding auch wieder regelmäßig zum Mischen.
Das kleine optische Makeover von heute Mittag ist auch ganz nett...

Anhänge

• Liquid_Mixer.zip
    64 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: StrgAltEntf, Goggle und HirogenX
Ich hab mal eine Frage. Und zwar habe ich eine joyetech aio. Allerdings wird mein Mund und mein Hals immer sehr trocken nach einer Weile und das lässt sich auch nicht mit Wasser beheben. Weiß einer woran das liegt?

Ist evtl zu viel Nikotin. Denn die AIO hat schon eine gute Dampfleistung. Trotz allem viel trinken.

Ok, wie viel mg Nikotin habt ihr so in Benutzung? Denn ich war Gelegenheitsraucher und bin jetzt bei 6mg

Ich bin jetzt auf 2 mg/ml.
Du kannst ohne Nikotin oder mit 1mg/ml dampfen. Als Gelegenheitsraucher brauchst Du kein Nikotin.

• Danke
Reaktionen: Viper3001
Angefangen habe ich vor 2 Jahren mit 12 mg/ml
Da waren a, die Verdampfer Köpfe nicht so gut und
b, die Dampfmenge viel weniger.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und sMiRgL

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ich denke es wird der pico und der cleito. Wird Arbeits und Unterwegsdampfe. Hab nur Angst wegen dem Glastank das der kaputt gehen könnte. Ach ja, und wegen der Köpfe. Die sind ja auch nicht unbedingt billig. Hoffe die halten bisschen.

G3mob schrieb:
Angefangen habe ich vor 2 Jahren mit 12 mg/ml
Da waren a, die Verdampfer Köpfe nicht so gut und
b, die Dampfmenge viel weniger.

Ich habe jahrelang 18er gedampft. Als dann Sub Ohm und Open Draw aufkam, habe ich das reduziert. Mittlerweile ist mir, in manchen VD's sogar 3mg zu viel und in denen dampfe ich auch nur noch 2er.

Ich habe mir, in meinen Griffin, gerade mal die beiden Claptons, aus dem Wanderpaket, eingebaut. Bin mal gespannt, wenn das eingedampft ist.
Momentan schmeckt es noch sehr nach dem Clapton, der nach meinem Empfinden, eh immer eine recht starken Eigengeschmack hat. Watte ist auch neu und die schmeckt man auch ein bisschen. Obwohl die Cotton Bacon ja angeblich auch keinen Eigengeschmack hat.
Was ich bisher sagen kann: Dampft wie die Hölle. :)

@MC Ecko :
Mir ist bisher noch nie ein Tank kaputt gegangen. Und ich schleppe die Dinger eigentlich überall hin mit. Hab auch keine tollen Transport Boxen, oder dergleichen. Einfach in die Tasche und den Ersatz in den Rucksack, dass war's.
Der Cleito hat ja auch einen Ersatztank, wenn was schief geht.

Hab meine Dampfe heute morgen vergessen. Ist mir aufgefallen, als ich nach Hause kam und sie auf den Tisch stand. Auch beim Schrauben am Mopped heute Nachmittag nur 2 Mal gezogen.

Anhänge

• 1462727435254.jpg
    1462727435254.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, HirogenX und zR Atze
@MichelFell : Was der Kerl da in dem Video sagt, dass die Händler weiterhin an alles ran kommen, dass sagt mein Händler auch. Er meint, er wird dann unter dem Ladentisch verkaufen, für eine kleine Auswahl an Stammkunden, wo er weiß das es in diesem Kreis bleibt.
Nur so 100%ig verlassen möchte ich mich da auch nicht drauf. Diese ganzen Bestimmungen sind ja nicht mal ausformuliert und die Gesetze sind so gemacht, dass sie auch nachträglich und völlig willkürlich geändert werden können.
Deshalb hab ich auch vorgesorgt.

Der Dampfpost Bavaria hat auch einen guten Rant losgelassen. Die ersten halbe Stunde kann man eigentlich überspringen, aber dann legt er richtig los. :D
Endlich sagt mal einer, was diese Leute sind: Verbrecher. Diese ganze Leisetreterei bringt uns nämlich auch nichts.

• Danke
Reaktionen: StrgAltEntf, Dirk64, sMiRgL und 4 andere
Randall Flagg schrieb:
Bin mir nur unschlüssig, ob ich den Melo dazu nehme, oder den Pico einzeln kaufe und dann was anderes drauf schraube.

Hast dich schon entschieden?

Noch nicht wirklich. Wird eh erst im nächsten Monat aktuell. Diesen Monat habe ich mein Limit schon wieder bei weitem überschritten.

Zu dem Video oben: Das mit dem Gewerbeschein scheint mir eine gute Sache, dass werde ich mal ausprobieren. Ich regele meine Sachen immer gern selbst, ohne auf andere angewiesen zu sein.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Ich habe den Melo 3 auch noch unbenutzt liegen. Keine Lust auf fertig coils. Erst mal die RBA dafür besorgen. Irgendwie bin ich ein reiner selbst Wickler geworden.
Der Cubis passt ganz hervorragend auf die Pico. Natürlich mit RBA :)

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Naja brauch was einfaches kleines für Arbeit und unterwegs. Da ist ,denke ich , Pico und Cleito ne gute Kombi. Für zu Hause dann natürlich Selbstwickler.

Wow, die beiden Claptons sind ja mal der Burner, im Griffin. Nach dem Verbrauch darf man allerdings nicht fragen, da wird man blind. Aber Spaß macht es und noch können wir ja aus dem Vollen schöpfen. :)

@MC Ecko : Ich nutze derzeit meine VTC Mini und den Cubis für unterwegs. Mit den Notch Coils macht der eigentlich Spaß. Aber der Pico ist nochmal etwas kleiner.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Merkt man eigentlich geschmacklich einen Unterschied zwischen subohm Mund hochohm dampfen?