Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dirk64: Doppelapfel ist wirklich große Klasse. Das soll wohl ein Schischa Geschmack sein, der 1:1 übernommen wurde.
Apel und ein bisschen Anis. Das schmeckt wirklich super. Wird ja die nächsten Tage kommen und das Paket kommt ja auch zu mir. Werde dann mal was davon rein packen. Hab mir schon eine kleine Plastikbox besorgt, wegen dem Thema des Auslaufens.

Zum Griffin: Hab jetzt mal Muji eingezogen und die Watte nur in die Kanäle gelegt. Scheint gut zu funktionieren. Leider muss ich noch etwas warten, bis ich was zum kokeln sagen kann.
Hab ein Problem mit meinem Geschmacks, - und Geruchssinn. Ich rieche und schmecke manchmal nichts und bin immer so ein bisschen erkältet.
Gerade habe ich wieder so eine Phase, weswegen ich es nicht mal merken würde, wenn es ein bisschen kokelt. Mal ein paar Stunden warten, dass legt sich wieder.
Ist sehr nervig, aber es ist leider so.
Der Nachfluss scheint aber besser zu passen jetzt. Ich sehe größere Blasen aufsteigen. Vorher waren das eher so kleinere.

Edit: Nachfluss passt. Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem: Das Drip Tip wird total heiß wenn ich 2-3x ziehe.
Das war vorher nicht so. Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elco
Zuviel Leistung. Wenn Du immer noch 70 Watt drauf gibst. Ich würde mal auf 50 runtergehen.

Ich bin jetzt auf 60 runter, da geht es wesentlich besser. Hab ihn eben nochmal auseinander genommen und gesehen das die Wicklungen auch nicht mehr so schön über den Luftkanälen positioniert waren.
Ist wohl bei Wattetausch etwas verrutscht. Hab sie jetzt nochmal gerichtet und jetzt schein es besser zu sein.
Wie gesagt, 60 Watt sind in Ordnung. Ich muss mich jetzt erstmal ein bisschen ausprobieren. Bin halt gewohnt, auf den Coils ablesen zu können, in welchen Bereichen ich mich bewegen kann. :)

• Danke
Reaktionen: G3mob
Im Prinzip kannst Du das mit der Box auch machen.
Die meisten Wicklungen funktionieren bei 3,8-4,2 Volt recht gut. Wenn Du das erst einstellst und Dich langsam hoch tastest, hast Du den Wert gefunden wenn es gut dampft, schmeckt und nicht zu warm wird. Ist bei fast jedem neuen Verdampfer und neuer Wicklung so.
Keine selbst gemachte Wicklung ist gleich.
Und die airflow ist auch wichtig. Wenig Zuluft =weniger Leistung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und Randall Flagg
Die Airflow habe ich in der Regel eh immer ganz auf. Ich mag einen sehr leichten Zug.
Bisher gefällt mir da der Cleito am besten. Da hat man wirklich so gut wie gar keinen Widerstand mehr.
Wobei ich z.B. beim TFV4 nie die Airflow am DripTip offen hatte, weil man dann ja nur noch Luft zieht. So ein klein bisschen Widerstand ist schon in Ordnung.
Bei mir darf es halt nur gern sehr wenig sein. Aber das ist wohl auch Geschmackssache.

• Danke
Der TFV4 und der Cuboid passen nicht gut zusammen. Das Gewinde vom TFV4 ist länger. Achtung.

Ja, ich weiß.
Der TFV4 hat mir meine eVic VT zerstört. Aber keine Sorge, ich nutze ihn eh nicht mehr. Schmeckt mir überhaupt nicht. Das Einzige was er halt kann, ist viel Dampf erzeugen und Unmengen an Liquid zu brauchen.
Steht hier nur noch ungenutzt rum.

• Danke
Ich habe meinen TFV4 auch auf der Evic VT . Ohne Probleme. Da sieht man mal wie die Serienstreung ist.
Kannst Du den 510er in der Evic nich austauschen? Der Deckel geht doch komplett runter.

Mahlzeit.
Hab jetzt noch ne Joyetech eGo AIO bestellt, diesmal in Grau/Schwarz, und paar andere liquid's.
Also Kirsch, ist nicht so der Hit.

• Danke
Reaktionen: Elco
Ich habe eben mal mein Boomilk Liquid angestochen. Das ist ja wirklich der Hammer. Morgen gleich mal losgehen und noch ein paar Flaschen holen.
Dann hab ich hier noch ein Liquid von Bonkers&Bob, welches ich geschenkt bekommen habe, als ich den Griffin geholt habe. Das ist auch so ein Milch Liquid, mit so einer Art Cornflakes Geschmack dazu.
Nennt sich "Crunchybar". Ist auch echt lecker.

Hmmm bei dem boommilk bin ich auch schon am überlegen.... Kann man da irgendwo proben bekommen? Oder noch besser kann da jemand was ins wanderpaket mit reinlegen.... Dauert dann zwar noch was bis es bei mir is aber ich hab zeit... Ne andere Frage... Ich hab den cleito auf meiner mini vt.... Wie bekomm ich denn den schmuddel unten in der airflow sauber.... Da staut sich ja irgendwie Kondenswasser oder liquid oder so... Sieht komisch und nicht gut aus

acf9010abe3ae31c55d5d27862540715.jpg

Durchpusten vom Driptip her. Oder Zerlegen und durch waschen. Ausschütteln, fertig.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Könnte man eigentlich das Kirsch zeug, mit Vanille mixen? Und wenn ja, an was muss man sich da halten?

Du kannst alles mit allem mischen.
Wenn die Basis der Liquids gleich ist musst du auf gar nichts achten

Basis heißt? Gleiche Marke?

Natürlich kann man auch Liquids die auf verschiedenen Basen basieren zusammen mischen.

Ist überhaupt kein Problem, man muss sich nur im klaren sein, dass man eventuell sein Nikotin Gehalt verändert... Zb wenn man 10 ml 0er mit 10 ml 6er mischt hat man 3er

Oder 80 VG mit 50/50 Liquid mischt.
Die Basis ist das Rohprodukt, plus Aroma.

Ja, aber selbst das ist kein Problem. Wird die Basis eben VG lastiger ;)

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und G3mob