Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die siegelei Box hat mit ihren 2 Akkus echt Ausdauer. Bin seid gestern Abend am dauernuckeln und hab noch 60% akku.

Wen es interessiert Copy past aus der FB Gruppe Vaper Gigant:
"
Das Abenteuer
VAPOR GIANT
Zu allererst wollen wir uns bei all unseren treuen Kunden für eure Treue und positive Resonanz bedanken. Ihr habt einen wesentlichen Teil zu diesem erfolgreichen Abenteuer beigetragen und dafür gesorgt, dass diese Story, zu euren und zu Gunsten anderer weiter geht.
Wie meistens, begann alles mit einem Traum und einer Idee.
Viele Verdampfer am Markt, sind gute und teils sehr gute Verdampfer. Womit wir allerdings ein Problem hatten war zunächst einmal die Verfügbarkeit. Immer wieder gab es ein paar Stück, aber wenn man nicht schnell genug war, waren die auch schon wieder weg und man schaute durch die Finger.
Ein weitere Punkt später war, dass wir uns weniger Zugwiderstand wünschten. Und als nächstes träumten wir von einem Verdampfer mit weniger Zugwiderstand, einer Liquidcontroll und einem Tank, der uns über den Tag kommen ließ, ohne nachfüllen zu müssen und das am besten noch als Hybrid mit einem dementsprechenden Akkuträger.
Dieser Traum verfolgte uns so stark, dass wir beschlossen unseren eigenen Verdampfer mit dazu passendem Akkuträger zu bauen.
Und so war die Idee des Vapor Giant geboren.
Die ersten Zeichnungen haben wir im Oktober 2013 gemacht und im Jannuar 2014 hatten wir den ersten Prototypen fertig.
Eigentlich wollten wir nur 50 Stück bauen. Die waren für uns und für einige Freunde gedacht.
Nachdem einige unserer Freunde den Prototypen gesehen hatten, waren die so begeistert, dass sie meinten, dass das auch andere Interessieren könnte. Also haben wir ein wenig hin und her überlegt und haben uns schlussendlich auf ein ziemliches Wagnis eingelassen.
Wir haben beschlossen eine Kleinserie mit 400 Stück auf den Markt zu bringen ohne zu wissen ob wir die je verkaufen werden.
Daraufhin haben wir auf anraten unsere Facebook Gruppe gegründet und die gesamte Produktion des Vapor Giant vorfinanziert.
Da das aber auch mit sehr viel Handarbeit verbunden war, hat alles ein wenig länger als peplant gedauert.
Dann war es endlich soweit. Der Verkaufsstart konnte beginnen. Und gleich am ERSTEN Tag wurden 200 Stück verkauft. Wir waren baff. Also beschlossen wir noch einen weiteren Batch mit 500 Stück heraus zu bringen. Dazu hatte sich mittlerweile auch der Wunsch unserer Mitglieder der Facebook Gruppe nach einem kleineren Vapor Giant für Standard Akkus 18650, heraus kristallisiert. Und so wurde der Vapor Giant Mini geboren.
Da es sich bei allen diesen Batches um absolute Kleinserien gehandelt hat, waren wir auch mit dem Preis ziemlich gebunden und hatten nicht viel Spielraum.Im Speziellen auch dadurch, dass wir immer alles vorfinanziert hatten und auch ein erhebliches Risiko damit verbunden war.
Von dem Erfolg mit dem der Vapor Giant und auch der Vapor Giant Mini eingeschlagen hat, waren wir so überwältigt, dass wir beschlossen, uns auf weitere Wagnisse einzulassen.
So entstanden die beiden Tröpfler, die von unseren treuen Kunden ebenso sehnsüchtig erwartet wurden.
Und genauso werden wir, wie jedes gute Unternehmen, an Verbesserungen arbeiten und die Wünsche unserer Kunden mit in die Produkte, bzw. Weiterentwicklungen mit einfließen lassen.
Aus unserer ursprünglichen Erfahrung mit der teilweisen „nicht Verfügbarkeit“ guter Produkte sowie den Wunsch ein Premium Produkt leistbar zu machen und der breiten Schicht zur Verfügung stellen zu können, haben wir uns nun auf ein weiteres Wagnis eingelassen.
Wir haben von Kleinserie auf Großserie und weltweiten Vertrieb umgestellt und diese ebenfalls wieder vorfinanziert, Diesen Preisvorteil geben wir an unsere Kunden weiter, so dass wir mit den neuen Geräten die jetzt auf der Messe vorgestellt wurden sensationelle Angebote machen können.
Ab sofort gelten folgende Preise:
Vapor Giant Mini V2 Verdampfer 72.95
Vapor Giant V2 Verdampfer 84.95
Vapor Giant 30mm Verdampfer 82.95
Vapor Giant akkuträger mini 79.95
Vapor Giant akkuträger 89.95
Uranos 32.5mm 79.95
Uranos 23mm 69.95
An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei all unseren Kunden. Ihr habt uns dazu ermutigt und dazu beigetragen, dass ein Premium Produkt für alle Leistbar und Verfügbar geworden ist.
Vielen Dank!
Wir wünschen euch weiterhin viel Freude mit unseren Produkten. "

• Danke
Reaktionen: zR Atze und tony_montana0815
Na wenn das so ist weis ich ja was ich mir zu wheinachten wünsche. Wollte immer ein haben aber der preis war zu hoch aber 170€ für sone Kombi ist ja voll kommen i.o.

• Danke
Reaktionen: zR Atze und sMiRgL
Denke auch das es nenn top Angebot ist, aber leider kommt erstmal der kayfun und da warte ich lieber noch wie der wird

Der ursprüngliche Beitrag 03.10.2014 von 23:25 Uhr wurde 04.10.2014 um 00:41 Uhr ergänzt:

Hier auch eventuell nenn top Angebot, nur leider stehen kaum Infos dabei.

http://shop.erlkoenigin.com/de/erlprinz/erlprinz

Das soll die billig Version von der erlkönigin sein, heißt erlprinz und kostet 40€

Hat denn jemand Erfahrung und ein Feedback zur Erlkönigin...?

Ja hab mal nenn Video gesehen von vienna gesehen der War vom Prototypen nicht so begeistert. Aber auch so ist der ja nicht wirklich nenn Design wunder und wirkt ziemlich "billig ". Nenn klasse verdampfer mit nenn Plastik drip tip ist einfach schwach.

Vielleicht hat ja wirklich jemand Erfahrung mit der erlkönigin und möchte berichten?!!
40€ sind schon nenn guter preis bei dem ich bestimmt im nächsten Monat zuschlage. Wenn die Reviews passen.

• Danke
Reaktionen: Roquette
Die Erlkönigin soll ne ziemliche Diva sein lt. etlichen Kommentaren in den Foren.
Allerdings schon mal grundsätzlich gut, dass solche Sachen jetzt auch zu vernünftigen Preisen angeboten werden.
Wohl noch zu früh, um da von einem neuen Trend zu reden, geht aber in die richtige Richtung. Solche Unpreise, die hier manchmal aufgerufen werden, da brauchen die Produzenten sich über Clone nicht wundern.

• Danke
Reaktionen: rookie und Roquette
Ich fahre Sonntag auf die Dampfermesse.
Hotel ist schon gebucht, da ich so ca 330km zu fahren habe.
Meine feste Einkaufsliste :
1:IpV2 Mod Box
2:Lemo Verdampfer
3:Eleaf Istick
3:seit eben einen Erlprinz zum testen

Angepeilt habe ich mal so 350-400 eur, also ist noch Platz für etlichen Kleinkram wie Aromen, Watte u. s. w. :D

• Danke
Reaktionen: kephra
Vergiss nicht nenn paar Fotos von der Messe hier zu Posten.

Vorallem über nenn Bericht vom erlprinz bin ich gespannt

Gerade in Duisburg raus.
In 20 Minuten an der Messe

Es war wie im letzten Jahr wieder ein fürchterliches Gedränge.
Als ich um halb zwölf ging, standen sie rund 200m lang und warteten darauf, an die Kasse zu kommen.

Fotos gingen leider nicht, sorry.

• Danke
Reaktionen: HirogenX und zR Atze
Ach was bist schon wieder auf dem Rückweg. Irgendwie hab ich nenn anderes Bild von ner Messe, da ist man doch meistens den ganzen Tag. Naja so ne Dampfermesse ist anscheinend bedeutend kleiner als ne Uhren oder so.

Wie nennt man eigentlich das Kratzen im Hals nach dem ausatmen beim dampfen?

Overload :eek:

Hab jetzt hier ein 18 mg Fertigliquid vpg (50/40/10). Das ist mir aber bisschen zu stark. Reicht es wenn ich beim nächsten mal 18 mg PG 80/20 nehme oder bleibt das trotzdem so stark ?

Von der Stärke nimmt sich das nix.. Musst dann mit Nikotin runter gehen

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
@MC Ecko womit dampfst den das?VD Ohm/ Watt wären hilfreich oder pic von der Wick... Wobei 18mg ist einfach heftig

Dampfen tue ich das mit meiner Evod. Hatte liquids von anderen Shops die waren trotz 18 mg nicht so stark.

Also müsste ich jetzt vom 18 mg liquid noch mal das selbe mit 0 mg bestellen und dann runter mischen?

zR Atze schrieb:
Ach was bist schon wieder auf dem Rückweg. Irgendwie hab ich nenn anderes Bild von ner Messe, da ist man doch meistens den ganzen Tag. Naja so ne Dampfermesse ist anscheinend bedeutend kleiner als ne Uhren oder so.

Wenn Du an jedem Stand erst 20 Minuten anstehen musst um überhaupt erst mal was sehen zu können...und wenn Du für 10m fünf Minuten brauchst...dann hast Du keine Lust für einen ganzen Tag :(

Ich hatte gehofft, dass durch den zusätzlichen Raum der Druck vom vorigen Jahr raus ging...das war nur oben der Fall...

Ich hab meine Muji heute bekommen und gerade eingelegt. Ehrlich gesagt, ich kann dem Hype nicht so ganz folgen. Bisschen muffig aber vielleicht merke ich in Laufe des Paketes ja noch was.

Edit: Bestellung am Mittwoch über Vapor Freak, heute angekommen und ich wohne am A..ch der Welt also top.

Zuletzt bearbeitet: