Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Das musst du separat Kaufen.

Weil ich will mir jetzt ne 250ml Base mit 6mg Nikotin holen.... Aromen hab ich hier.... Auf den Flaschen steht jetzt aber nix drauf wieviel % ich davon nehmen soll... Wenn ich jetzt 20ml machen möchte wieviel Aroma misch ich denn da nun rein...

Geh mal auf die Seite des Aromen Herstellers... Da hab ich bis jetzt immer unter dem Aromen Namen ne Angabe gefunden...

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
@Elco wenn du uns etwas mehr/genauere Angaben lieferst könnte man dir vielleicht ein wenig schneller weiterhelfen.
so kann ich mich nur @diemike anschließen und dich auf die Herstellerseite verweisen oder du guckst selber ob du hier fündig wirst
Dampfaromen-Prozente

Bei den Atomen steht nur drauf esmoke-x mehr steht da nicht

dürfte ne "Eigenmarke" sein... Aromen von eSMOKE-X - eSMOKE-X.de
entweder du rufst/schreibst den shop mal an oder du testst dich selbst von unten heran 2% langsam mehr hinzugeben, was ich dir mit nur 250ml Basis nicht gerade raten würde :cool2:

War grad im laden.... Der meinte hersteller gibt an 6%

Juhuuuu.... Mein erstes selbst gemischtes liquid. Wie lange sollte ich das Heisenberg und Pinkman ziehen lassen?

Anhänge

• 1460723159680.jpg
    1460723159680.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Also ich lasse alle meine liquids pauschal ne Woche ziehen und schüttel alle paar Tage mal durch... Einige kann man zwar gleich dampfen aber etwas warten schadet nie.

Speziell zu deinen beiden habe ich aber keine Erfahrung.

• Danke
Reaktionen: Elco
Mein Heisenberg reift 2 Minuten im Tank.

• Danke
Reaktionen: Goggle, sMiRgL, scorp182 und 2 andere
Ich habe bislang noch kein einziges Aroma, in über 3 Jahren selber mischen, gehabt, dass nach Tagen/Wochen anders geschmeckt hätte, als es sofort nach anmischen war. Also einfach gut durch schütteln und los dampfen!

• Danke
Reaktionen: zR Atze, hara74, Mokoloko und eine weitere Person
Kannst du direkt dampfen.
Ich habe bisher nur bei Smoking Bull Royal Hawk einen Unterschied gemerkt. Das sollte man tatsächlich mal 24 Stunden stehen lassen.

• Danke
Ich habe jetzt mal das Pinkman rein gemacht. Sau lecker.... Könnte mir aber vorstellen das es bei längeren "ruhen im Geschmack kräftiger wird

• Danke
Wärme und guuut durchmischen reicht bei 95% der Aromen.
Sprich Base in nen Messbecher ab ins Wasserbad, Aroma dazu und ordentlich mit Milchaufschäumer durchrühren [emoji12]

• Danke
Reaktionen: Elco und Misslucky
Basen und Aromen sollten die selbe Temperatur haben beim mischen, sonst kann es sein das sich die 2 schlecht vermischen. Mit einem Mixer oder Milchaufschäumer klappt es sehr zuverlässig.
Ich dampfe alles sofort, will ja wissen obs schmeckt :)

• Danke
Reaktionen: Misslucky, Elco und sMiRgL
Naja, bei mir ist die Base oft etwas kälter. Irgendwann bekommen die schon die gleiche Temperatur und vermischen sich ;)

Ab und zu durchschütteln muss halt sein ;)

Also bei heisenberg und pinkman haben wir gestern die selbe Temperatur.... Sind auch beide direct nach dem mischen im Dampfer verschwunden..... Muss schon sagen beide extremst geil.... Finde allerdings auch das man beim heisenberg den Menthol Geschmack nich ganz so hervorheben hätte sollen..... Wir haben gestern 40ml davon gemischt.. Heisst 4ml heisenberg und dann 36ml 6er Base.... War trozdem sehr geil

Achso noch ne frage.... Ich hab hier noch fertige liquids mit 12mg Nikotin.... Kann ich die denn auch runtermischen mit 0er Base so das ich dann 6mg Nikotin liquid habe und auch mehr davon.... Wenn ja wie wäre das mischverhaltnis denn für sagen wir mal 50ml Flaschen... Das fertige liquid is eine 10ml Flasche von esmoke-x

Kannst Du.
Aber dadurch halbiert sich die Aroma Menge.