Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Elco du kannst die Evic Vtc Mini auch in Übersee ordern. Habe vor kurzem 2 der Geräte bei m.fasttech.com/p/3331700 für meine Dame geordert ;) Allerdings musst du schon Wartezeiten in Höhe von 3 - 4 Wochen in Kauf nehmen. Aber man spart nochmals ne Ecke. ;)

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Apropos positive Erfahrung mit nem Shop. My-liquid.de hat mir die 25% von Ostern nachwirkend genehmigt nachdem die PayPal Zahlung in die Hose gegangen ist. Das lag allerdings bestimmt nicht an mir von wegen “nicht gedecktes Konto“. Mein Warenkorb war nach gestriger Prüfung wegen der Lieferung angeblich nicht bezahlt.
Und bei Eisaromen.de hab ich mich für den Stress entschuldigt, den ich gemacht habe. Ich gucke eigentlich seltenst Dampferküche Videos weil mir das Gegacker auf den Sack geht. Kindergarten....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, Randall Flagg, Roquette und eine weitere Person
Ne frage hab ich noch.... Was hat das mit der ohmzahl ansich.... Ich habe ja momentan nen 0,75 Ohm cool drin.. Je weniger Ohm desto mehr Dampf oder wie darf man das verstehen

ohmzahl? Das ist wie wassergrad zahl! Bei ohmzahl ist es der Wiederstand und bei wassergrad zahl die temperatur..

das mit dem niederohm/subohm/dampfen mit geringem Widerstand, kommt aus der Zeit der mechanischen akkuträger. Damals gab es schlicht keine Geräte, die mal so eben 100 Watt liefern konnten. Da gab es 3.3 und 3.7 Volt fertig coil Verdampfer und mechanisches dampfen.

beim mechanischen dampfen hat man eine höhere Leistung durch weniger Widerstand erzielt.

einfach mal nach 0.1 ohm wicklungen auf Youtube suchen.

heute ist das alles anders. Als extremer cloud chaser für den vorführeffekt mag das alles noch eine Rolle spielen, aber bei normal dampfern tut es auch eine 0.8ohm wicklung.

bedenke, je mehr Dampf Volumen du aufnimmst, desto mehr Nikotin.

extremes cloud chasing wird für gewöhnlich mit 0 Nikotin und 80-90/20-10 vg basierter base und womöglich noch ohne aromen gedampft

• Danke
Reaktionen: zR Atze, Randall Flagg, sMiRgL und 2 andere
Besten Dank.... So extrem will ich ja garnicht.... Wollte ja nur wissen was das aufsich hat mit der ohmzahl..... Klar is bissl mehr Dampf recht ulkig aber übertreiben muss man ja auch nicht....

Elco schrieb:
Wollte ja nur wissen was es mit dem Widerstand auf sich hat :)

je weniger Widerstand, desto höher die leistung bei gleicher Stärke. irgendwie so[emoji14]

Zuletzt bearbeitet:
Das Nikotin musst Du beim Sub Ohmen deutlich reduzieren, da man, wie Dekatch schon sagte, mehr davon aufnimmt. Ich hab jahrelang 18er gedampft, mit der traditionellen Zugetechnik.
Jetzt dampfe ich nur noch 3mg, da durch die enorme Dampfmenge viel mehr aufgenommen wird.

Als ich das erste Mal Sub Ohm gedampft habe und direkt auf Lunge, wollte ich es nicht wahrhaben. Hab zwar schon gewusst, dass man bei diesen Widerständen und Leistungen eher wenig Nikotin nehmen sollte, aber ich musste das natürlich testen.
Hab ein 18er Liquid rein gekippt. Danach dachte ich, mir fliegt die Lunge weg. Ich habe wirklich keine Luft mehr bekommen. Hab dann sofort runter gemischt, auf 6. Aber da bekam ich immer Kopfschmerzen, nach kurzer Zeit, also runter auf 3mg.

Die ersten Tage konnte ich mich mit dem direkten Lungenzug auch nicht anfreunden. Selbst mit wenig Nikotin, hatte ich immer das Gefühl von Atemnot, direkt nach dem Zug.
Das hat sich aber nach 2-3 Tagen gelegt.

• Danke
Reaktionen: Pet0r
Mein Schwager bekam zu Ostern einen Subtank auf der Evic Vtc mini (inkl 4mg Nikotin Liquid und Akkus) - er wollte mal testen ob 'das' was bringt (1.5 Schachteln pro Tag). Vorgestern meinte er, er habe lediglich 5 Zigaretten geraucht.

Im flogen die Lungenflügel bei den ersten Zügen raus, nach den paar Tagen konnte er schon richtige Lungenzüge aushalten.
Mal sehen ob das anhält - aber Subohm geht anscheinend auch für den direkten Umstieg mit wenig Nikotin.
Ich weiß, ist nicht das optimale Einsteigergerät, aber was einfacheres (Wechselköpfe!) hab ich nicht hier.

• Danke
Reaktionen: G3mob
@Randall Flagg

Also ich dampfe 0.2Ohm bei 280°C und 9mg Nikotin :D Kein Problem ;) Am Anfang hatte ich auch mit massiven Kopfschmerzen zu kämpfen, aber das hat sich nach ein paar Tagen ebenfalls wieder gelegt. Es hat im übrigen auch einen Vorteil wenn man etwas mehr Nikotin verwendet: Man dampft deutlich weniger. Allerdings muss man dann auch schauen, dass es mit dem Aroma hin haut. Denn mit mehr Nikotin braucht man auch ein bisschen mehr Aroma ;)

Im allgemeinen ist es für Umsteiger im übrigen nicht wirklich Vorteilhaft, wenn man gleich mit den großen Maschinen anfängt. Durch den Umstieg können soviele Probleme auftreten, dass man gar nicht gewillt ist umzusteigen :/

Hallo ihr Dampfer[emoji41]
Meine Frau zwingt mich zu 5 Tagen Malle, wie ist das mit Liquid im Flieger, gibts da Probleme? Allen einen schönen verdampften Sonntag.
Gruss Michel

• Danke
Reaktionen: hara74
Bisher hatte ich noch nie Probleme im Flieger mit Liquid oder Akkus .... ( Stand Herbst 2015 )
ABER: ich kann dir nicht sagen wie das jetzt mit den neuen Vorschriften ist wie zB Akkus nur im Handgepäck ....
10ml Liquid im Handgepäck und Rest im Koffer sollte aber kein Problem sein ...

• Danke
Reaktionen: MichelFell
keine halb vollen VDs mit nehmen, könnten auslaufen wegen dem Druck im Flieger

• Danke
Mal was neues zum testen
uploadfromtaptalk1459677938925.jpg

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, hara74 und Otandis_Isunos
Liquids und Dampfkram ist kein Problem im Flieger. Es muss alles ins Handgepäck.
Und am besten fliegst du mit leerem Tank. Durch den Unterdruck ist sonst die Tasche Nass ;)

Ich habe immer einen Tröpfler am Flughafen dabei, für den Fall das ich mal dampfen will (was aber keinen Spaß mach in den Räucherkammern)

• Danke
so bin raus könnt mich aus dem Wanderpaket löschen. Da wird man benachteiligt nur weil man aus Österreich ist :mad2:

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und Otandis_Isunos
Hätte ich geahnt das hier 20€ Versandkosten anfallen weil ich das Paket jetzt plötzlich ins Ausland versenden soll hätte ich auch nicht mit gemacht. Ist ja Android-Hilfe.de hier und nicht .at! Der nächste kanns ja gern ins Ausland schicken wenn er Geld zu verschenken hat.

Ich warte leider immer noch auf ne deutsche Adresse, sonst kann ich es nicht weiter schicken. Der einzige der sich angeboten hat ist Elco, aber er steht nicht in der Liste.

Hast PN, steh aber auch noch nicht auf der Liste... Glaube ich...
Aber gerne mitmachen würde...

Irgendwie spinnt Tapatalk zur Zeit. Hab keine Nachricht von dir. Ich log mich dann mal am PC ein. Würde es dir morgen, spätestens Dienstag schicken, wenn keiner Einwände hat weil du nicht auf der Liste stehst.

• Danke
Reaktionen: diemike
Ich weiß auch nicht, wer das hier entscheidet... Lieber nochmal abklären...
Ansonsten freue ich mich schon jetzt, dabei zu sein...