Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich immer noch nicht ganz verstehe: Aus welchem Grund ist die eVic VT eigentlich noch so unendlich teuer? Dabei kann sie weniger als die eVic VTC Mini :lol: Liegt bestimmt am Metallgehäuse und an der besseren Verarbeitung :D

hier mal meine Aromamizer Familie ;)

87db8ac357a73c22a460bbc705c4267d.jpg

• Danke
Reaktionen: VtecMac, DirtyIdiot, Goggle und 4 andere
Kannst du einen Aromizer empfehlen? Bzw welchen? Wie verhält er sich geschmacklich zum Subtank Nano? Und kann ich die selbst wickeln?
So viele Fragen, aber ich habe bisher nur Erfahrung mit dem Subtank Nano :) Vielen Dank im Voraus :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74
Sieht sehr schick aus, diese schwarz weiß Kombis

• Danke
Ich finde die Aromamizer (alle) recht einfach zu wickeln,
wegen dem Velocity Deck,
und geschmacklich hat wohl der "Normale" die Nase vorn,
aber einem Wickel-Anfänger würde ich die nicht zwingend empfehlen ;)
ach, der neue Supreme ist Topfill,
der "Alte" Buttonfill

aber @deedeeceleb
wenn du einen mal testen möchtest,
ich würde mich evtl von einem "Normalen" trennen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Otandis_Isunos schrieb:
Was ich immer noch nicht ganz verstehe: Aus welchem Grund ist die eVic VT eigentlich noch so unendlich teuer? Dabei kann sie weniger als die eVic VTC Mini :lol: Liegt bestimmt am Metallgehäuse und an der besseren Verarbeitung :D

Das interessiert mich auch brennend. Ist ja nicht nur die Mini, Den Cuboid bekommst auch schon für einen Fuffi, manchmal auch drunter.
Ich hatte mir damals 2 bestellt, eine in weiß (mit Mega) und eine in Gelb. Die gelbe Box funktioniert noch und die nutzt ich zu Hause auch noch.
Die VT und der Mega waren mein Einstieg in die SubOhm Welt. Wobei ich kurze Zeit später, durch den Subtank Mini gemerkt hatte, Schrott gekauft zu haben.
Der Mega geht gar nicht, in meinen Augen
[doublepost=1459620292,1459619898][/doublepost]Das sind meine Kombis, im Moment. Wobei ich die XCube nicht mehr benutze, da sie großer Schrott ist, m.M.n.
Den TFV4 hab ich auch schon so gut wie ausrangiert. Der schmeckt mit einfach überhaupt nicht. Kann man eigentlich nur mal als Show Effekt gebrauchen.

Anhänge

• 20160402_200012.jpg
    20160402_200012.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 138
  • Danke
Poah die sehen alle so gross aus.... Wie gesagt ich möchte mir demnächst auch nen neuen kaufen womit ich dann selber regulieren kann.... Ich möchte ein bissl mehr Dampf haben und mehr Geschmack... Man kann aus dem istick Basic zwar noch bissl was an Dampf rausholen indem man die beiden sichtschlitze von Tank Zuhält aber es könnte auch so ein bisschen mehr sein... Darf auch leider nicht zu teuer sein..... Gibt's da denn was?

Schau dir doch mal die VTC Mini an. Die ist recht kompakt. Das ist auf dem Foto die hintere, wo das blutrote Liquid drin ist. Die ist wirklich nicht sonderlich groß und hat alles an Bord was die Technik derzeit hergibt.
Update fähig ist sie auch und kann bis 75 Watt ausgeben. Damit bist gut für die Zukunft gerüstet. Du brauchst dann allerdings noch 18650er Akkus dazu. Einer passt rein, einen zweiten als Reserve.
Und ein Ladegerät wäre nicht schlecht. Man kann den Akku zwar auch direkt im Gerät laden, aber das ist nicht zu empfehlen.
Am besten Du gehst mal in einen Shop/Stammtisch und schaust Dir die Geräte live an.

Edit:
Ich mach Dir mal ein Foto, mit einem alten IStick daneben. Dann siehst die Relationen.

• Danke
Reaktionen: Elco
Heute angekommen, Out of the Box noch nicht so prickelnd die Wicklungen etwas höher oder am besten gleich neu wickeln und dann macht sie echt Laune. Gefällt mir echt gut.

Anhänge

• dripbox.jpg
    dripbox.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, Misslucky und Randall Flagg
So, hier mal das Foto. Das ist ein IStick 15 Watt, mit einem Just Fog 14 irgendwas drauf (traditionelles Gerät).
Auf der VTC Mini ist ein Cubis (rotes Liquid) montiert. Also viel größer ist die nicht. Du könntest natürlich mal nach dem IStick Pico schauen, aber da weiß ich nicht, wie es mit der Akkulaufzeit bestellt ist.

Anhänge

• 20160402_202145.jpg
    20160402_202145.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, sMiRgL und Elco
Und wo liegt der preislich... Also der vtc mini.... Denke nen Tank muss ich ja dann auch noch besorgen. Oder is da schon einer dabei

Ahhhh hab ihn gefunden.... Bei Amazon mit Batterie und liquid 99 Euro..... Is eigentlich ganz gut

Den bekommst Du einzeln für ca. 50 Euro. Akku 6-10 Euro..
Liquid hin oder her, aber das ist schon ziemlich teuer.

Ach ja: Tank ist natürlich nicht dabei, da hast die freie Auswahl.
Da ich aber ausschließlich auf Lunge ziehe und nicht weiß, ob du das auch möchtest, kann ich Dir da schlecht weiterhelfen.
Der Cubis soll wohl für beides geeignet sein. Der kostet so 20-25 Euro.

Elco schrieb:
Ahhhh hab ihn gefunden.... Bei Amazon mit Batterie und liquid 99 Euro..... Is eigentlich ganz gut
Zu teuer guck lieber weiter...

• Danke
Reaktionen: Goggle und Randall Flagg
Das Gerät selbst bekommst du für knapp 50 und dann nen Akku für 10 und halt nen Verdampfer deiner Wahl drauf, da bist du bei fast den selben Preis. Oder eben ein fertiges Set kaufen wie du ihn gefunden hast.

Ein fertiges Set finde ich aber nicht so gut. Wenn du dir selbst nen Verdampfer dazu suchst, bekommst du meistens fürs gleiche Geld einen besseren als der im Set zu bekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und sMiRgL
Ich hab jetzt mal geschaut, weil ich nicht sicher war. Der Cubis hat 3 Köpfe dabei: 0.5 Ohm, einen 1 Ohm Kopf und einen 1.5er.
Die letzten beiden haben einen ziemlich hohen Zugwiderstand, wir haben das im Laden mal probiert. Also gehe ich davon aus, dass der auch für das Dampfen auf Backe geeignet ist, falls Du das möchtest.
So kannst Du dampfen und wenn Du direkt auf Lunge mal testen möchtest, kannst das auch. Die Köpfe sind auch sehr günstig, 2-3 Euro.
Und der schmeckt nicht schlecht und dampft ordentlich. Ich hab 22 Euro gezahlt, damit macht man nichts falsch.
Aber vielleicht haben die anderen noch bessere Ideen.

Edit:
Schau mal hier, dass ist ein vernünftiger Shop. Da gibt es die VTC Mini mit dem Cubis für 74 Euro. Oder die Mini einzeln, für 54 Euro.
Und Akkus bekommst da auch. Die sind sehr schnell, zuverlässig und kulant.Wenn ich mal was bestelle, dann immer dort.
Ist vielleicht nicht der günstigste Shop, aber ich lege mehr wert auf die obigen Dinge.

Akkuträger von Joyetech - Dampfdorado

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich bin schon nen Lungen Dampfer..... Bin noch gewohnt vom normalen rauchen.... Also dann den cubis und nen Akku.... Is da nix im wanderpaket mit drin hehe

Aktualisiere mal die Seite, ich hab Dir da Dampfdorado verlinkt. Ich bin sehr überzeugt von dem Shop. Noch nie Probleme gehabt und wenn mal was war, waren die immer sehr nett und haben sofort geholfen oder Ersatz geschickt.
Wenn Du auf Lunge ziehst, wäre auch der Aspire Cleito noch eine Option. Oder der Uwell Crown, der aber Unmengen an Liquid säuft.

• Danke
Reaktionen: Elco
Mit auf Lunge ziehen ist folgendes gemeint, damit es hier keine Missverständnisse gibt: Du inhalierst also ohne Umwege direkt. So als würdest du einen Lungentest beim Arzt machen. Ich bezweifle, dass du das auch mit den Zigaretten gemacht hast :p Traditionelles Dampfen wäre, erst im Mund sammeln und dann einatmen :p

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, MichelFell, Goggle und eine weitere Person
Ahhhh Ok... Ja dann halt so.... Hehe... Ich sag ja bin noch jungfleisch was das betrifft

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Goggle