Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er ist identisch, zumindest das PG/VG. Wir haben nur zusätzlich Nikotin und Aromen drin. In Discos bspw werden auch teilweise Aromen mit reingemischt, damit der Dampf einfach etwas besser riecht.

Und was ist da? Gar nichts.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
womöglich wird da aber argumentiert, dass der disco nebel nicht täglich in kurzen intervallen und sehr intensiv direkt tief, sehr tief, sehr sehr tief in die Lunge inhaliert wird.

wir wissen nicht wo die Fahrt hinführt, nur die Monika (Martina Pötschke-Langer) weiß, das es schädlich ist, obwohl alle wissenschaftliche studien dazu das Gegenteil bescheinigen

Naja... Identisch ist der Dampf nicht.
Wir inhalieren pharmazeutisch hergestelltes VG/PG

In der Disco kommt industrielle "Plöre" rein. Hier sind Verunreinigungen (z. B. Öl) enthalten.

Aber das ist nicht sooooo schädliche zu inhalieren wie unsere hochwertig hergestellte Flüssigkeit (/ironieoff)

Zur PG Kennzeichnung: finde ich jetzt nicht schlimm. Wenn man sich ansieht wie es gekennzeichnet wird ist das eigentlich vollkommen egal.

Leute, ich musste heute zum zweiten Mal eine Lieferung bei Eisaromen anmahnen. Der Laden stinkt mir gewaltig mit seiner Arbeitsmoral.

@Dirk64 in einem Video der *Dampferküche* in dem sie selbige Aromen vorstellen, sprechen sie genau dieses Thema ein wenig an (stehen wohl mit Eisaromen-shop.de in Kontakt). Diese haben mit diesem Ansturm an Bestellungen nicht gerechnet, mussten wohl Shoptechnisch einiges umstellen. Zum Beispiel kommen jetzt neue 50ml Flaschen , neue Etikettierung usw hinzu um sich den Dampfern langsam anzupassen. Schaue doch mal das Video. Ich glaube es war der zweite Teil , der Aromenvorstellung. :)

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Aber über 3 Wochen, Hallo. Und eine Anpassung ist für'n A...*. Dann schaffen sie einen Vorwand für PöLa und Konsorten dem einen Riegel vorzuschieben.

Kleiner Tip: Bestell halt soviel, dass du die Wartezeit überbrücken kannst. Ein Unternehmen kann auch nicht hexen ;) Klar nervts, aber ist immo halt so :D

Wenn die bis jetzt nur literweise verkauft haben, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es da zu Problemen kommt. Ist ja immerhin schön, dass die sich überhaupt auf so Kleingebinde einlassen. Weiß nicht, ob der Mehrpreis den Aufwand überhaupt deckt.
Wird sich schon einpegeln, da bin ich sicher

• Danke
Reaktionen: wildkaban und Roquette
Wie die danpferküche schon sagt werden die gerade total überrant von den dampfern. Die haben ja extra für uns Ihre abfüllanlage umgestellt und die "kleinen" gebinde ins Sortiment aufgenommen. Es ist zwar nervig aber die langen Lieferzeiten sind ja nicht unbekannt. Wenn das mal läuft alles bei denen hat man einen zukunftssicheren und günstigen Lieferanten für unsere Aromen;-)

• Danke
Reaktionen: wildkaban
Es gibt ja mittlerweile mehr als eine Facebook Gruppe zum Thema Eisaromen-Shop. Die erste hat mittlerweile über 4100 Mitglieder. Wenn jeder mehrere Aromen bestellt, kommt einiges zusammen. Mit so einem Ansturm kann man nicht rechnen. Aber das wird sich mit der Zeit einpendeln.

• Danke
Reaktionen: wildkaban
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Dirk64, Randall Flagg und 2 andere
Mal ne andere Frage.... Ich dampfe nu seid 10 Tagen... Fülle so 2-3 mal meinen Tank nach... Woran merkt man das ich meinen Kopf wechseln sollte... Hab ja den istick Basic also fertig dingens.... Merkt man sowas am Zug oder am Geschmack... Ich mein ich kann ja nich dauernd das Teil rausschrauben und nachschauen

@Elco

Spätestens wenn es kokelig schmeckt bzw. der Geschmack nachlässt.

• Danke
Reaktionen: Goggle und Elco
Das merkst Du auf jeden Fall. Kann auch sein, dass es nicht kokelig schmeckt, aber die Dampfentwicklung und/oder der Geschmack irgendwann nachlassen.
Kommt immer auch ein wenig auf die Liquids an. Dunkle Liquids kleistern den Verdampfer schneller zu, als helle.

Welchen Verdampfer nutzt Du denn, auf Deinem IStick?

hier mal ein kleines Review zum Steam Crave Aromamizer Supreme

- Verarbeitung ist top
- Handhabung sehr einfach
- topfill
- Liquidkontrolle
- Velocity Deck, wie beim "Normalen"
- Geschmack ist auch super

wer den Aromamizer mochte, wird den Supreme lieben ;)

ef4e8cd8977ee8be7481a72b417f434d.jpg
0d46f24106e6de30ed1a96be1767df34.jpg

• Danke
Reaktionen: VtecMac, MichelFell, Goggle und eine weitere Person
Randall Flagg schrieb:
Das merkst Du auf jeden Fall. Kann auch sein, dass es nicht kokelig schmeckt, aber die Dampfentwicklung und/oder der Geschmack irgendwann nachlassen.
Kommt immer auch ein wenig auf die Liquids an. Dunkle Liquids kleistern den Verdampfer schneller zu, als helle.

Welchen Verdampfer nutzt Du denn, auf Deinem IStick?

den originalen der dabei war

Istick pico ist bei besserdampfen.de gelistet aber noch nicht lieferbar. Knapp 30€.

Ich werde mir den Pico morgen mal anschauen. War eben im Offline Laden und der bringt ihn morgen mit.

• Danke
Reaktionen: G3mob
So, habe mir nun meinen ersten Liter Bunkerbase geordert, jetzt kommen noch 5 Liter Liquid dazu.
Dann brauche ich ja noch Aromen, finde aber keine preislich attraktive grösseren Mengen.
Wie macht Ihr das?
Gruss Michel

Bei mir sind heute 3 Liter eingetroffen, und 2 Liter Base ohne Nikotin. Die 3 Liter lagere ich ein, den Rest nutze ich ganz normal. PG und VG wird man auch weiterhin kaufen können.

• Danke
Reaktionen: MichelFell