Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Box ist ok, aber nur wenn der Verdampfer nicht größer als 22mm ist.

Wegen Parallel und Serienschaltung schau am besten mal bei Youtube (Obis Dampfersofa).
Besser kann man es nicht erklären

@michel: die soll ganz gut sein. Ich bekomme aber erst meine Lieferung. Aber auf Facebook liest man nur gutes darüber

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
So, bin gerade dazu gekommen das Paket mal genauer anzuschauen. WOW! Da ist ja einiges drinnen. Nicht schlecht.
Hab mir ein paar Aromen in Eppis gefüllt und ein paar halbleere Aromen von mir mit rein gelegt.

@PurpleHaze schick mir doch mal deine Adresse, dann geht es die Woche noch weiter.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, HirogenX und PurpleHaze
Wir haben eine Lobby?
Seit wann das?[emoji14]:p

• Danke
Reaktionen: Dirk64 und sMiRgL
Der Vorstand vom Vd-eH hat gut reden, der muss die Steuer auch nur weiterreichen an den Endverbraucher...

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Hallo zusammen!
Wollte mal wieder einen Gruß in die Runde schmeißen. Zum Thema Bunkern: Hab mir heute 3 Liter geordert.
Hab zwar eine gute Quelle, die felsenfest behauptet, auch nach der Umsetzung noch liefern zu können (Offline Laden, guter Bekannter), aber mir ist die Sache zu heiß.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko, Goggle und Dirk64
Ich hoffe für dich, die 3 Liter sind nicht einsam.

Hab heute auch mein ersten bunkcer liter 48er bekommen in 7 *150ml abgepackt von avoria. Sollte lange halten hoffe ich kommen noch paar liter dazu die monate.

1 liter base mit 4-6ml Nikotin/ml hält bei mir mit selbstwickel Verdampfer gut 1-1.5 Monate.

also 1 liter 48er, kannst gut auf 11 Liter mit 4.37mg/ml Nikotin mischen und hast locker 1 jahr ruhe

5e3122824de51f5b0e03718fd802a6b2.jpg

@ dekatch:

Wie schaffst du bitte in 6 Wochen einen Liter Base zu verdampfen? Ich Dampf seit drei Monaten an einer Flasche und die ist immer noch 3/4 voll.

• Danke
Reaktionen: dekatch
Gute frage, nächste Frage? :)

ist ja nur ein Richtwert, wenn du mit 1 liter 6er 3 Monate auskommst, ist das ja nur um so besser.

[emoji12] [emoji13] [emoji14]

War kein Angriff - fand das halt nur krass. Macht Selbstwickler wirklich so einen Unterschied im Verbrauch?

• Danke
ja und nein. kommt eben drauf an, wie du wickelst und welche Verdampfer du nutzt. hab aber Verdampfer mit viel open draw hier und da können 6 ml / tag schon mal weg sein

6ml x 31 Tage = 186ml
186 ml x 12 Monate = 2.232 liter /Jahr

gut möglich, dass ich mehr dampfe xd

bin grad verwirrt von den vielen zahlen.

aber in der Praxis hält 1 liter 6er wirklich nicht viel länger als 1.5 - 2 Monate bei mir

vielleicht ist der Wein (Alkohol) schuld daran :)

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn man sich auch zwischendurch immer mal nen Schluck aus der Liquidbuddel gönnt [emoji33] [emoji23]
Bei mir reicht ein Liter auch gerne mal 2½-3 Monate, obwohl ich im Squonker auch schnell mal 10ml am Tag verheize, neben anderen VDs

• Danke
Naja, wenn man halt viel Tröpfler oder auf hohen Leistungen dampft, verbraucht man halt schnell viel Liquid...

Wie viel ich verbrauche, keine Ahnung, mein Liter 36er ist noch fast halb voll und den habe ich seit Juli ungefähr...Dampfe so zwischen 1,5 und 3 mg.

Ich hab nenn jahresverbrauch von ca. 2,5 - 3 Liter liquid im Jahr.

Das sind in der Woche ca. 50-70 ml

• Danke
Ich bin mit meiner Subtank Mini /Wismec Rx200 und Fertigcoils bei ca 4-5ml am Tag.
Und das kommt mir schon viel vor...

• Danke
Also ich brauche mit meinem Fertigcoilverdampfer 1,5 Ladungen (ca. 3 ML) pro Tag. Daher kommt es wohl auch, dass ich noch so viel übrig habe :)

• Danke