Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viper3001 schrieb:
Lohnt es sich wenn man nur 1-2 mal im Monat auf ner Feier raucht?

kommt drauf an was du rauchst xd und wieviel :)

die kippen würde ich mir sparen die 1-2x pro Monat. gut, dass hier ist aber auch nicht der gute Samariter thread.

vielleicht tut's ja eine eRoll. eine kleine dampfe im Zigaretten Format. Akku aktiviert sich automatisch beim ziehen am Mundstück, kannst also dampfen wie als würdest du rauchen. Dann hat sie eine kleine mobile Ladestation das quasi auch zugleich das case der eRoll ist, also ungefähr so als würdest du ein Päckchen kippen rumschleppen

Also meistens Gauloises , so 1 0,5 -1 Schachtel am Abend dann.

Dann schaue ich mir die Geräte mal an

die eRoll würde ich jetzt aber auch nicht unbedingt empfehlen.

ist zwar elegant und möglicherweise ausreichend, aber eben doch recht klein.

wenn dann auf jeden Fall Ersatz Depot mit nehmen und Ersatz Akku. hatte das Ding noch nicht im aktiv Einsatz, nur mal Probe gedampft

Also dann die Ego aio. Ist sogar günstiger ;)

• Danke
Reaktionen: G3mob und dekatch
Also ich hab jetzt seit heute die aio. Bin absolut begeistert. Die ist wirklich mal perfekt. Wie ich erst geschrieben haben, besitze ich sonst nur zig swv. Aber bin absolut angetan von dem kleinen Zwerg. Gerade zum einfach schnell in die Hosentasche für ne Stunde außer Haus oder so.

• Danke
Reaktionen: Goggle und Duffman
Und...geschmacklich?

Hab meine gerade getestet.
Ist geschmacklich wirklich gut.

Ok... Jetzt nicht mit einem Tröpfler oder guten SWV zu vergleichen. Aber für die Größe und den Preis hab ich weniger erwartet.

Super Teil für ne kurze Runde außer Haus

• Danke
Reaktionen: Dirk64
@Goggle, Tröpfler geschmacklich gegen Backendampf gilt nich. Der Tröpfler verliert.

• Danke
Reaktionen: Goggle
Das ist klar Dirk.
Aber es soll ja anschaulich sein ;)

Aber über einen Backendampftröpfler geht gar nichts
6015b5e116e9933bc29d104a52f7a11b.jpg

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Der gsl als Tröpfler schmeckt wirklich sehr lecker.

@Dirk geschmacklich ist ehr für erfahrene swv Leute okay. Ich hatte zuerst mein geliebtes bonkers & Bob Chillavanilla drin das kam nicht so gut rüber. Aber hab jetzt coolmichibär drin (Frucht mit Menthol) das kommt glasklar rüber. Also schon fast so das ich blind nicht wüsste ob es kayfun 4 oder aio ist
Also kurz gefasst denken es ist etwas Liquid abhängig

• Danke
Reaktionen: Dirk64
@Goggle

Die Cherrybomber-Box ist ungeregelt und läuft mit 2 Akkus gleichzeitig also gestackt?

So dann noch eine abschließende Frage. Wenn ich die Ego aio bestelle, dann noch 3x10ml Liquid und 5x die bf ss316 als Ersatz. Passt das soweit? Und wie sieht es aus mit dem Verbrauch der verdampferköpfe? Bzw. Der Reinigung, einfach in alk einlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ebenfalls 5x die coils und eine rba bestellt. Bis jetzt kann ich zur Haltbarkeit noch nicht viel sagen, aber so was man so hört sind die joyetech coils locker 4 Wochen haltbar. Reinigung ist nicht wirklich nötig

• Danke
Reaktionen: Goggle und Viper3001
@MC Ecko
Ja ist mit 2 Akkus. Aber nicht gestackt. Die sind parallel geschaltet

Rba? Sry blutiger Anfänger

Rba ist zum selbstwickeln

Ach das ist mit der auch möglich. Das brauch ich erstmal nicht

Goggle schrieb:
@MC Ecko
Ja ist mit 2 Akkus. Aber nicht gestackt. Die sind parallel geschaltet

Danke. Was bedeutet den Parallelschaltung? Bist mit der Box zufrieden?