Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Och fragen hab ich bestimmt.... Mir fällt nur grad keine ein..... Obwohl.... Ich bin ja am überlegen mir die liquids selbst zu mischen. Aber wie läuft das dann.... Gibt's da so ne art Rohling wo man dann rumpantschen kann, oder nimmt man einfach 2 verschiedene wo man glaubt die passen und mischt die dann...... Wie verhält sich das mit den verschiedenen mg Nikotin beim mischen usw

Welche Nikotin Stärke dampfst Du jetzt?
Was schmeckt Dir gut?
Priorität 1. Mischbasen kaufen, je höher dosiert desto besser. 48mg/ml Nikotin
Zb. Sonderangebot - Basis Liquid 48 mg und 36 mg *Limitiert* | Liquidbasen | e-Rauchershop.de
Dann noch Mischbasen null mg/ml.
Und Aroma. Das wird dann prozentual gemischt. Durchrühren und fertig.
Kauft sogenannte Bunkerbase.
Es sei denn ihr möchtet die Mischbasen bald mit 10 ml Flaschen zu max 20mg /ml teuer kaufen. ;) ;)

• Danke
Reaktionen: dekatch
Momentan hab ich 6mg Nikotin.... Mein Ziel isses ja eigentlich durch das dampfen komplett wegzukommen vom rauchen allgemein... Also auch kein dampfen mehr....
Aber jeder Raucher weiss das is nich einfach.
Und bis es soweit is woll ich mir das dampfen halt versüßen....
Gibt ja schon ne Menge so zur Auswahl.... Denke aber selber mischen macht mehr spass

Also ich würde zum Anfang mischen mit der Basis in der von dir genutzten Nik Stärke anfangen und mich beim runter mischen von hoch dosierten Nikotin richtig belesen.
Ich mische nun schon ca 2,5 Jahre und hab das runter mischen noch immer nicht richtig kapiert, so dass ich maximal 18er runter mische

• Danke
Reaktionen: dekatch und Elco
und spart vor allem auf lange Sicht...

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, dekatch und Elco
Herzlich Willkommen an die neuen!

Wegen dem selbst mischen:
Am besten jetzt (also JETZT) Bunkerbasis bestellen. PG mit 48mg Nikotin. Bald wird man nicht mehr so leicht ran kommen.

Zum mischen selbst: das ist ein Kinderspiel. Das einzig schwere ist die Suche nach dem perfekten Aroma :)

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, diemike, Elco und 2 andere
Elco schrieb:
Gibt's da so ne art Rohling wo man dann rumpantschen kann

ja, gibt ne art Rohling. nennt sich 'Base' zu deutsch. Meist im Verhältnis 65pg/35vg (im vg ist meist noch bissi Wasser).

und das dann in verschiedenen Nikotin stärken

neuerdings sind aber eher die 50/50er beliebter (wieder pg propylenglykol und vg vegetable Glycerin)

cloud chaser dampfen ever 80vg/20pg, da vg mehr dampft und pg mehr 'flasht/throat hit)

als normal Dampfer ruhig die 65/35 oder 50/50er Basis.

dazu dann Aromen aus Dampfer Shops, nicht etwa welche aus dem Supermarkt

was du auch machen kannst, ist fertig liquid mit Base zu verdünnen. Die fertig liquid sind mir nämlich meist viel zu hochdosiert was Aromen betrifft. Da mache ich 50% fertig liquid und 50% 65/35er base in der Nikotin Stärke des fertig liquid.

da kannst auch schon mal etwas sparen

um das alles im Detail zu erklären, ist dieser Bereich denke ich mal nicht groß genug. Da gibt es große Dampfer Foren die sich damit in detail beschäftigen

• Danke
Reaktionen: G3mob und Elco
Zum runtermischen muss man nicht mehr soviel Rechnen ;) Man geht auf diese Seite: LiquidMaker

Nimm die Kategorie 2er Nikotinbasis runterrechnen und gibt alles an :D 48er im 1ten Feld , 0er im 2ten Feld und gib bei Zielliquid unten an wieviel du raushaben willst, fertig ;)

• Danke
Reaktionen: zR Atze, sMiRgL und Goggle
Ah okay, die 2er Rechnung gilt dann nur, wenn man kein Wasser nimmt ;) Hab ich vergessen mit anzugeben. Und man muss sich im Vorfeld klar machen, auf welcher Basis man das haben will ;) Also PG/VG etc pp :)

@Elco nutzt Du fertig Verdampfer? Wenn Du selbst wickeln würdest, solltest du auf 3mg reduzieren können.

Ich hab momentan den ganz normalen istick Basic.... Bin wie gesagt erst seid 3 Tagen dabei..... Der Verkäufer sagte mir da wo die Watte drin is das Teil sollte man alle 2-3 Wochen tauschen

• Danke
Reaktionen: G3mob
So sieht das aus bei mir

Anhänge

• 1458731251607.jpg
    1458731251607.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: G3mob
kommt natürlich auch immer auf das Nutzerverhalten an. dunkle liquids setzen die wicklung schneller zu. helle liquids und vor allem Menthol oder Minze liquids kann man lange mit einer wicklung dampfen.

und zu der selbstwickel frage.

du hast in deinem Verdampfer einen coil, eben den du alle paar Wochen (manchmal auch Tage) wechseln musst. ist dieser ein fertig coil? Wie sehen die Ersatzcoils aus?

Mach ich nen Bild wenn Feierabend is

• Danke
Reaktionen: dekatch
Mischvideo . Ob nun in Gramm oder Milliliter ist egal.
Das Verhältnis bleibt gleich.

• Danke
Reaktionen: Elco
So sieht das Teil aus.... Hoffentlich is das Bild scharf genuch

749497deb8b754996701fc7eed71a0bf.jpg

ist ein fertig coil.

für deinen istick gibt's bestimmt auch 'rba's' (rebuildable / selbstwickel Einheit). weiß ich aber nicht. Hab den istick nie auf dem Radar gehabt und null Ahnung was es da an Zubehör gibt.

@G3mob wollte eben nur erwähnen, dass du mit den rba's (sofern es dir für den istick gibt) eigene wicklungen machen kannst. Mit selbst wickeln kann man nochmal gutes Geld sparen. aber nichts überstürzen.

sofern die Dinger gut Dampfen und du zufrieden bist, sind das 95% des Solls. optimieren kann man immer noch

• Danke
Reaktionen: G3mob und Goggle
Das Weiss ich allerdings auch nicht.... Was hätte das denn für einen Vorteil gegenüber dem fertigen.... Dampft das Teil dann mehr oder wie oder was

@Elco auch diese Köpfe können neu gewickelt werden. Draht, Watte und ein wenig Werkzeug und die laufen wieder. Schmeiß die noch nicht weg.
Der Kopf sieht aber noch sehr frisch aus.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Zurück
Oben Unten