Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tipp Top video,

Da ich ja grade dabei bin, mir watte zu bestellen.....Hab ich mir gedacht , ihr hattet doch mal vor kurzer Zeit über heizdraht diskutiert.
Soweit ich mich jetzt schlau gemacht hab, gibt es ja jetzt Edelstahl. - und titandraht ,
Habt ihr da nenn paar gute Bezugsquellen mit vernünftigen Preisen die auch welche verfügbar haben?

Hab da kaum 1 Seite gefunden die den Draht hat.

Was haltet ihr von dem Draht hier, könnte man den benutzen?

http://titanwerk.de/shop/category_7...xvOjPWZFpSnQWBKRPFFdeakRPZGk&shop_param=cid=&

Von dort hab ich meinen auch. ;-)

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Edelstahldraht gibt es hier sehr günstig: http://www.ebay.de/itm/131053196646...49&var=430230103003&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Ist der gleiche Draht wie gplat.

Habe mir 0,3er, 0,4er, 0,5er und 0,6er geordert.

Verwende Hauptsächlich den 0,60er, macht im Tröpfler echt Laune, da man schnell sehr niederohmig unterwegs ist.

Verarbeiten lassen sich alle super, sind schön weich. Micro oder parallel coils lassen sich sehr einfach herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@zRAtze: den Titandraht kannst du nehmen, aber nur den Grade 2. Der Grade 5 ist unreiner und schlechter verformbar. Da ist dann die Widerstandskurve nicht so kontinuierlich wie bei Grade 1 oder 2. Abzuraten ist angeblich von dem griechischen Draht, lt. Tests ist da wohl gar kein Titan drin. Hier noch zwei Links dazu :
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-80899.html?highlight=Titandraht und
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-82211.html?highlight=Titandraht
Ich hab vor ein paar Tagen mit zivipf geschrieben, ob er den evtl mit ins Sortiment aufnimmt, er fragte bloß zurück welchen Grade und Durchmesser. Scheint, als ob er Interesse hätte. Hoffen wir mal das beste.

• Danke
Reaktionen: zR Atze und Dirk64
Japanische Watte, Titandrähte... Wann kommen die Brennstäbe in den Träger? xD

• Danke
Kernfusion Zellen und dann irgendwann der fluxkompensator.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und zR Atze
Ja nur welche Stärke an Draht nimmt man wenn da keine Ohm/Meter angegeben sind. Naja ich bestellen mal mehrere !!!

Danke für eure Antworten

Einfach ausprobieren...
Auf jedenfall aber immer mit dem Ohm Meter den Widerstand messen!

Ich Wickle immer auf dem Ohm Tester , Messe aber auch nochmal mit nenn akkuträger nach. Ist mir sonst zu ungenau

Dann kann ja nichts schiefgehen.

Ich bin eh nicht so der Klon-Fan, aber bis der originale verfügbar ist, dauert noch. Bin mal wieder hin und her gerissen.

Ich habe ihn mir gleich bestellt, mal schauen wie der so ist. Bin ja beim kayfun hängen geblieben.
Vielleicht wird es ja auch so laufen. Original kayfun 3.1 dann fing das mit fasttech clonen an ( dank an antisocial), danach kam der kayfun lite raus. Erst bei fasttech gekauft für gut befunden und den originalen gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antisocial
Ich hab mir gerade den Taifun GT als Clone geordert. Den Squape R hatte ich als Original ins Auge gefasst. Aber muss man auch erstmal bekommen ^^

Moin,

meine Vamo ist heute angekommen. Mangels Benachrichtigung ging die einmal nach China zurück und kam heute zum zweiten mal. Inzwischen habe ich aber keine Idee mehr was ich da drauf packen soll. Die Vamo ist so schon ohne Verdampfer größer als ne Little Sue auf Nemi.

Falls jemand Interesse an einer Vamo V5 in Edelstahl hat, nur einmal ausgepackt und mit 18650er getestet. In so weit funktioniert alles, bis auf die 18350er Hülse, die sich nicht ohne Gewalt lösen lässt, was ich nicht gemacht habe.

ciao,Michael

Öhm, meinst du die obere Hülse. Die geht nicht ab, die ist verlötet oder zumindest verpresst. ;)
Du kannst nur die untere abschrauben, also Deckel und eine Hülse.
Bei der v6 kannst du beide abschrauben, den kannst du ja auch ohne Elektronik als mech betreiben.

Die oberste ist gepresst. Kann man ab machen, muss man aber nicht drauf ankommen lassen ^^