Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls jemand Interesse hat an einer Enigma, einer Startube und / oder einem Kruser one bitte per PM melden. Ich brauch Geld für die nächste Stufe - dem Vapor Giant :flapper:

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und kephra
Oha! Die Tagesration in einem Verdampfer. :D

Schade, die Sachen sind alle außerhalb meines Budgets. Die Startube wäre schon interessant, aber halt zu teuer.
Nur so aus Interesse, was würde der Kruser denn kosten und was ist das für einer, nur Basic oder mit Zusatzmodulen?

Auch nicht schlecht, erste E - Zigarette zum selber drehen:
http://www.der-postillon.com/2014/08/belgische-firma-entwickelt-erste-e.html

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Gerald_s schrieb:
Falls jemand Interesse hat an einer Enigma

ich melde mich mal für die Enigma.

ciao,Michael

• Danke
Reaktionen: Gerald_s
Hab mir die Kato Square Box geleistet. Geiles Teil. Ist erst mein zweiter Mech und im Gegensatz zur dem Guppy mit einer 16340 komme ich hier schon seit heute morgen mit einer 18650 aus. Die 16340 nehmen extrem schnell ab. Also mit dem Nautilus Mini 1,8 Ohm seeehr geil.

Anhänge

• 1408383203389.jpg
    1408383203389.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 1.137
  • Danke
Reaktionen: HirogenX und kephra
Moin,

88Bit schrieb:
Hab mir die Kato Square Box geleistet. Geiles Teil. Ist erst mein zweiter Mech und im Gegensatz zur dem Guppy mit einer 16340 komme ich hier schon seit heute morgen mit einer 18650 aus. Die 16340 nehmen extrem schnell ab. Also mit dem Nautilus Mini 1,8 Ohm seeehr geil.

was ist der Innendurchmesser Rings um den Verdampfer, und was ist die Höhe der Oberkante des Ringes vom 510er aus gemessen?

ciao,Michael

kephra schrieb:
Moin,

was ist der Innendurchmesser Rings um den Verdampfer, und was ist die Höhe der Oberkante des Ringes vom 510er aus gemessen?

ciao,Michael

Lt. Beschreibung 22mm. Ich würde aber sagen minimal über 23mm. Leiser passt der Taifun GT nicht. Das wäre jetzt mal meine Traumkombi gewesen. Mit dem Ring meinst Du bis wohin? Vom Ring bis zu dem Schutz?

88Bit schrieb:
Lt. Beschreibung 22mm. Ich würde aber sagen minimal über 23mm. Leiser passt der Taifun GT nicht. Das wäre jetzt mal meine Traumkombi gewesen. Mit dem Ring meinst Du bis wohin? Vom Ring bis zu dem Schutz?

Edit: passt doch...

Anhänge

• 1408389426384.jpg
    1408389426384.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 2.241
  • Danke
Reaktionen: rookie, Roquette, HirogenX und 2 andere
Moin,

88Bit schrieb:

*EDIT* oh - dann passt das doch mit dem GT - nett! Ist die Kato Square Box ein Original, oder von Vapor Freak (ich glaube die verkaufen den Clone).

btw, *w00t* Ich habe eben gerade das zweite Brückstück hier über dieses Forum erworben!

Freue mich schon auf Donnerstag, wenn der Postboote kommt.

ciao,Michael

Zuletzt bearbeitet:
Ist die VF. Der GT geht nicht ganz sanft rein aber mit etwas Feingefühl ohne Schaden. Bin zufrieden. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: kephra
Moin. Haben solche Verfärbungen etwas zu sagen?

Anhänge

• 1408433626398.jpg
    1408433626398.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 384
Hmm hab den selben Akku aber solche Verfärbungen kenne ich nicht. Sei Vorsichtig ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

So letztens bei Aldi gekauft für 5€ zwar nicht perfekt aber passt gut was rein und für den Preis nicht verkehrt. So freut sich Frauchen auch das weng Ordnung rein kommt xD sie meinte, so schaut es zumindest nicht auf den ersten Blick wie ein Drogen Labor aus xD
ytu5ypuj.jpg

• Danke
Reaktionen: 88Bit und kephra
Kennt schon jemand von euch die Pronte Bottom Feeder von Svapiamo? Zumindest der Preis schaut interessant aus, sie sind aus Echtholz hergestellt laut Scapiamo und wirklich viel kann ja beim einem mechanischen Bottom Feeder nicht kaputt gehen.

Hab letztens im Ikea Aufbewahrungsboxen gekauft. 5 Stück ... 2 bekam das schönere Geschlecht für Pflege- und Kleistermaterialen. Mengentechnisch nur schwer zu toppen, aber die 3 Boxen für Dampfutensilien haben es geschafft. Ist ja auch nicht so das schon 2 Schuhkartons vollgestopft wären ...

Besser wird es nicht. Für zu Hause darf jetzt gerne noch etwas größeres kommen. Die Kato Square Box wird man mir nur noch ganz schwer ausreden können und dazu noch einen großen Verdampfer. Schwanke zwischen Kraken oder Flash E-Vapor, selbstverständlich Klone.
Empfehlungen?

Edit...
mir fällt grad auf, der Kraken wird da eh nicht reinpassen

Kain666 schrieb:
So nach vielen probieren und testen hab ich nun endlich (!) meine perfekte "microcoil" Wicklung gefunden. Anführungszeichen deswegen weil sie nicht mehr Micro ist 0.28er kanthal auf D=2.8mm 9-10 Windungen, ergeben ca 2.0ohm. Das ganze schräg bspw kayfun einbauen um Freistrecken zu vermeiden. Passt schön viel Watte durch. Die Watte recht lange lasen und, bissl ähnlich der Special 8 Wicklung, in einer 8 auflegen. Wicklung ist ca 1,5mm von luftloch entfernt. Guter Dampf, und Hammer Flash und Geschmack. Ging problemlos auf 15W. Mehr gibt mein aktueller AT nicht her.

Vll ist das ja für wen

So ich zitiere mich mal selbst irgendwer hatte sich noch Bilder gewünscht.

sabyza8a.jpg
u4etuhyb.jpg
ada5e8am.jpg
yrytupa8.jpg
pu4uzyta.jpg

• Danke
Reaktionen: kephra und HirogenX
Ja, so in etwa sieht das bei mir auch aus, allerdings auf 2,5mm,.

@rookie: schau dir mal den hier an, das ist der geklonte FeV 2: http://liquid-nrw.de/SW-Verdampfer/The-Flashi-2.html
Sauber verarbeitet, gibt's nix zu meckern. Ich hab allerdings bei meinem die Luftschraube ganz rausgenommen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Die Luftschraube würde ich wohl auch rausnehmen. Nicht zuletzt weil man häufig davon liest das er dann dampft wie ein ganz ganz großer, gar an den Kraken rankommen soll. Wobei diese dann sicher nicht auf Dual Coil gewickelt sein kann.

Ich hab den erstmal nur Single gewickelt, 2x0,25 Kanthal verdrillt, 4 Windungen auf 3mm, dann dann komm ich auf 0,7 Ohm (hängt immer davon ab, wie stark verdrillt, hab das mit dem Akkuschrauber gemacht). Und die Wicklung schön weit Richtung Luftloch, dann drückt's nicht so auf der Brust. :D
Der dampft super.
189445f77c7c28420438a22385a4e209.jpg

• Danke
Reaktionen: kephra und sMiRgL
Mmh ... da stellt sich die Sinnfrage warum bis in den nächsten Monat warten :D

Gut, warte aktuell noch auf den kleinen Nemi für meine beiden Taifun GS Klone

Neuzugang :)

2fe05f08642e4d8bb6329b82e4aebe47.jpg

• Danke
Reaktionen: zR Atze, Dirk64, DirtyIdiot und 2 andere
Oha, den Squape R hatte ich auch mal ins Auge gefasst...
Und wie isser so?