Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir brauchst dir nichts denken bin immer stiller leser hier :smile:

• Danke
Reaktionen: Dirk64, HirogenX und sMiRgL
Meine mech. Akkuträger stauben ein :) meine SX350 Box ist einfach einsame Spitze 2 Tage dampfen ohne Akkus zu laden und jetzt noch diese Klasse Watte bin echt zufrieden.

Hihi, auch vom Box-Virus infiziert. Ist schon was feines, mag meine Hana auch nicht mehr missen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:31 Uhr wurde um 01:36 Uhr ergänzt:

XRay206 schrieb:
Bei mir brauchst dir nichts denken bin immer stiller leser hier :smile:
Na da bin ich beruhigt. Eigentlich hätte ich nämlich Interesse an dem Mega und dem Aero 2,das müsste aber noch bis Mitte nächster Woche warten, bin im Moment gelöscht wegen ein paar größerer Ausgaben.

SX 350 weckt bei mir den HwV. Sobald Smoke Kingz den Bausatz vorrätig hat, geht's nach Lübeck.

Aber das Schwätzchen gibt's da nicht;)

Ach so, du möchtest zusätzlich noch bespaßt werden. Na dann... :D:D:D

Mal gucken, was sonst noch so da ist. Die haben auch den Eleaf und den würde ich gerne mal testen.

HirogenX schrieb:
Hihi, auch vom Box-Virus infiziert. Ist schon was feines, mag meine Hana auch nicht mehr missen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:31 Uhr wurde um 01:36 Uhr ergänzt:

Na da bin ich beruhigt. Eigentlich hätte ich nämlich Interesse an dem Mega und dem Aero 2,das müsste aber noch bis Mitte nächster Woche warten, bin im Moment gelöscht wegen ein paar größerer Ausgaben.

Das würde passen fahre ende nächster Woche nach Passau da könnte ich es günstig Versenden

Hast ne PN.

Ich würde gerne mal Baumwolle ausprobieren. Gibts da Unterschiede zwischen Koh Gen Do, MUJI, Graham? Ausser der Form....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

...und dem Preis. ;)

Zum ersten probieren tut es mMn auch die ausm DM ;)

Hab ich nicht gesehen bei dm. Sind das Pads? Wie heissen die?

eqepeqam.jpg

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...
Wollte eine von den "neuen" Sachen ausprobieren (Japan-Cotton, etc.)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Die o.g. hab ich schon länger und auch die Hartmann...

Oder ich hab das falsch verstanden ^^

• Danke
Reaktionen: antisocial
antisocial schrieb:
Ich würde gerne mal Baumwolle ausprobieren. Gibts da Unterschiede zwischen Koh Gen Do, MUJI, Graham? Ausser der Form....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

...und dem Preis. ;)
Muji und Koh Gen Do sind wohl von einem Hersteller nur für die Firmen unterschiedlich gelabelt.
Die Muji 90x70 102 Pads Tüte kostet 5,95 €. Muji Läden gibt es in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Hannover und München.
Aus einen 0,5 cm Streifen mache ich 2 Coils. Die erst paar Züge schmeckt man einen leichten Beigeschmack der aber schnell vergeht. Bei der DM Watte habe ich den Geschmack erst nach einem Tag verloren.
Ich finde die super, sehr haltbar, trotzdem fluffig, saugt richtig gut und das Wickeln geht ratz fatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antisocial
Muji reicht auf jeden Fall.
Auch wenn es manch einer nicht glauben mag (ich vor dem testen auch nicht), aber der Unterschied zu Ebelin, Lelibe & Co ist den etwas höheren Preis auf jeden Fall wert. Die Japanwatte verzeit viele Fehler (zu viel, zu wenig etc), ist einfach zu benutzen und hat super Nachfluss.

quand443 schrieb:
Zum ersten probieren tut es mMn auch die ausm DM ;)
Würde ich mittlerweile nicht mehr empfehlen, besonders keinem Anfänger.

Also ich hatte nie irgendwelche Probleme mit Watte. Wenn man das "Locker-Leicht-Prinzip" beherzigt, kommt zu 100% ein brauchbares Ergebnis raus. Da ich jetzt aber Besitzer einer 0.2Ohm/50W Heizung bin, ist man natürlich für jedes Plus an Saugleistung dankbar. Tröpfler sind lustig, aber nur als "Fun-Dampfen". Bei Tankverdampfern und einer hohen Wattage muss man schon zeitlich genau feuern. Ein paar Bier und ein unbedachter Druck auf den Feuerbutton und schon schmeckts nach einem Zug aus dem Krematorium. :p
Werde demnächst einen Big Dripper ordern. Mal sehen, ob der
schon die nächste Stufe einläutet. Für Outdoor-Action-Steaming ist das aber auch noch nicht ausgereift genug. Deswegen steht ein weiterer Dani + meinem ersten Squape noch konventionelles mit auf der Wunschliste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kephra
Das wird dir mit der Muji nicht mehr passieren, die hat im Vergleich zur normalen Watte eine verdammt gute Kapillarität, dass ist der Hammer.
Habe auf YouTube ein Video gesehen da hat einer zwei gleich lange Streifen, normale Watte und Muji, in eine Untertasse mit Wasser gehalten. Die Muji hat das Wasser bis zum Ende aufgesogen, da war die Normale grad bei der Hälfte.
Tröpfler sind alles andere als Fun Dampfer, 1. Geschmack, 2. Flash bis in die Fußspitzen und 3. Kannst du das Dauerdampfen besser kontrollieren.
Was mir bis jetzt an der Muji aufgefallen ist, der Geschmack ist genau so gut wie bei Glasfaser und ich habe meinen Tröpfler noch nicht einmal überfüllt. Bei normaler Watte ging das ja recht schnell, ich tröpfel immer bevor ich dampfe, merke mir ja nicht wieviel ich schon gezogen habe und wenn ich die Dampfe wieder in die Hand nehme kommen ein paar Tropfen drauf. Es soll ja nicht schmecken wie im Krematorium ;) Bei normaler Watte siffte es dann schon mal aus den Luftlöchern, mit der Muji ist mir das noch nicht passiert.

• Danke
Reaktionen: Dirk64, antisocial und HirogenX