Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Beliar

Danke. Fev 3 auch vom Geschmack gut? Womit muss man den da und bei der Pipeline preislich rechnen?

Ja auch Geschmacklich top. Rangiert meiner Meinung nach gleichauf mit dem Taifun GT. Aus dem Kayfun hab ich das nicht rausbekommen. Ist aber wie bei allem persönliche Vorliebe.
Preislich sind Pipeline Pro (184€) + FeV 3 (115€) bei 300€. Das ist "normal" für ne gehobene Kombi. Ob man's braucht, ist natürlich ne andere Sache.
Ich hab darin halt n Gerät gefunden, mit dem ich absolut zufrieden bin. Schau mir auch großartig keine neuen Geräte mehr an derzeit, da mich einfach nichts mehr juckt.
Ist übrigens momentan mein einziges Gerät. Hab alles andere verkauft und lauf nur noch damit rum.
Brauch irgendwann halt noch n kleines Gerät als Backup bzw Partydampfe. Das wird dann vermutlich ne EMOW, eCom oder evtl ne Lambo.

• Danke
Reaktionen: kephra, sMiRgL und MC Ecko
Meine aktuelle backupdampfe ist vision spinner 2 mit kruser² slim beides in blau sehr stimmige kombi

Stimmt, der Spinner ist auch ne gute Idee.

Bekommt man den Fev 3 auch in Deutschland? Bei google finde ich nur Infos zum Fev 2 (gute Alternative zum Fev 3?).

Ist der Fev 2 eine günstigere und gute Alternative zum Fev 3? Hab in im Shop auch nicht gefunden.

Die Originale sind nur in dem offiziellen Store (siehe Link) und den dort genannten Shops kaufen.
Der FeV 2 wird meines Wissens nach nicht mehr verkauft. Gibt neu nur noch den FeV 3.
Ist ja keine Großproduktion sondern ne kleine Manufaktur. Der haut in der Woche ca 25 Geräte raus. Meist immer Freitags neu im Shop. Wird immer in der FB Gruppe angekündigt.
Günstiger wirst die Originale nur gebraucht bekommen.

Danke alles klar. Ist es irgendwie möglich das ich mit der Fev verschiedene liquids dampfen kann auch Menthol? Also das ich nur den Tank tauschen kann ? Also 1 Fev und 2 Tanks die ich im Wechsel tausche?

Hoffe ist einigermaßen verständlich.

Ja, die Tanks gibt's einzeln in lang, kurz und Makrolon. Musst nur die Topcap mit kaufen. Gibt auch einen Tröpfleraufsatz dafür.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Sorry für die vielen "dummen" fragen.:o

1.Sind Tanks in sich geschlossenen also kann ich die mit liquid drin irgendwo abstellen bzw wie ich lustig bin tauschen?
2.Was ist Makrolon?
3.Mit kurz bzw lang meinst große und kleine Tanks?
4.Was sind Tropcap?

2. Ist eine Kunststoffart aus der oft Tanksichtglaser gemacht sind
3 ja meint er
4 die metallkappe oben

Der ursprüngliche Beitrag von 23:56 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

PS dumme Fragen gibts ned

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
1. 99% der Selbstwickeltanks sind offen und können nicht seperat (in befülltem Zustand) bewegt werden
2. Makrolon ist das Material (ähnlich Acryl) bei meist durchsichtigen Tanks
3. optionale Tankgrösse
4. der Deckel

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:01 Uhr ergänzt:

Jetzt ein Bericht über e-ciggis auf RTL.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:05 Uhr ergänzt:

Das war ja mal kurz. Fazit: wie immer - nicht so schädlich, ABER....
Nix neues.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko und sMiRgL
Ich denke es macht wenig Sinn sich mehrere Tanks zu kaufen und die dann offen stehen zu lassen.
Theoretisch ist die Tanksektion vom FeV geschlossen, wenn man dich "Dochtplatte" mit dazunimmt. Ist relativ praktisch, da man den kompletten Tank abziehen kann und nix läuft raus.
Macht praktisch aber kein Sinn, da zum kompletten FeV dann nur die Base fehlt und man für diesen zusätzlichen Tank dann fast soviel zahlt wie für nen ganzen FeV.
Aber das mit verschiedenen Liquids ist eigentlich kein Problem. Einfach mit Wattte wickeln und die kurz tauschen, wenn man zwischen extremen Geschmäckern wechselt.

Die Tankverlängerung braucht man m.M. nach auch nicht wirklich. Der FeV ist tendenziell schon etwas größer als andere Selbstwickler und hat schon ein Füllvolumen von 5ml. Das sollte im Normalfall ausreichen.

Ich habe mir das Grundgerät in Makrolon geholt. Dazu n Stahltank als Ersatz, falls das der Makrolon mal kaputt gehen sollte. Und noch die 1,6mm Luftschraube.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Beliar schrieb:
Ist übrigens momentan mein einziges Gerät. Hab alles andere verkauft und lauf nur noch damit rum.
Brauch irgendwann halt noch n kleines Gerät als Backup bzw Partydampfe.

Alles auf eine Karte zu setzen halte ich für gefährlich. Nicht umsonst hat ein Starter Set zwei Tanks, und zwei Akkus.

Da Dir der Flashy gefällt wäre meine Empfehlung als zweite Dampfe für unterwegs: Flashy VS auf GUS G16:

IMG_20140917_160438_800x600.jpg

Klein und handlich wie ein EVOD. Einfach zu wickeln, viel Dampf bei 1.8. Der GUS G16 ist mit €50 auch im original preiswert. Der Taster hat eine 5A Sicherung, und ist bei weiten besser als der Taster vom iVogo 14500er Nemi Clone.

ciao,Michael

• Danke
Reaktionen: Beliar
Ich bin halt mittlerweile soweit, dass wenn der Akku mal leer ist, ich auch ohne auskomme. Daher mach ich mir da zur Zeit keine Sorgen. Hab auch im absoluten Notfall genung Dampfer in meinem Freundes- und Kollegenkreis, dass ich mir auch mal schnell was ausborgen kann.
Trotz allem brauch ich natürlich langfristig wieder n zweites Gerät. Das muss aber auch als Partydampfe herhalten und daher ist mir der VS dafür zu schade.
Als potentielles Zweitgerät wäre er auf jeden Fall interessant. Sieht auf dem GUS auch echt nice aus. Ist mir aber im Moment zu teuer. Wenn mal wieder ne Anschaffung ansteht zieh ich den aber in Betracht.
Da ich so zufrieden bin und sonst allen Krust verkauft habe, hab ich den Entschluss gefasst nicht mehr soviel rumzuspielen (wobei sich das bei mir eh immer in Grenzen gehalten hat) und nur noch ganz bewusst einzelne, hochwertige Geräte zu kaufen.
Der Pipeline Pro Slim (oder wie der heißt) passt übrigens auch exzellent zum VS :)

Brainstorming:
Ich brauche nen SWV Bruder für den Kayfun Lite :) Was schlagt ihr vor (bitte keine Erlkönigin Preisklasse ^^)???

FeV 3 :) Ist mit 115 Lappen aber immernoch günstiger als die Erlkönigin.

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Kinderfresser würden jetzt zu bösen Clonen raten ... ;)

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und qu4nd
Ich kann den Taifun GT von FT empfehlen. Momentan bin ich so begeistert, daß ich überlege mir das Original zu kaufen, um zu sehen ob der noch mehr kann.

• Danke
Reaktionen: Roquette und qu4nd