Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, hab mich auch schon gewundert.
Aber zumindest hab ich das auftauchen meiner neuen Vamo zu vermelden, 25 Euronen, Versand inklu. auf ner Auktion im Dampferboard.
Neue Software uuuuund....... gefederter Pluspol. Tadaaa! :D Gut gemacht, endlich kein Zirkus mehr mit dem durchgedrückten Pol. Das Gewinde macht auch einen wesentlich solideren Eindruck.
Ich hab die eigentlich nur genommen, weil ich bei dem Preis nicht anders konnte aber jetzt bin ich richtig froh drüber.

Welche Vamo haste denn? Klingt nach ner Lava Tube v2:p

Nope, ist ne Vamo v5. Die haben seit neuestem gefederte Pole.

a3056173b9a957589368e1ea8740f12c.jpg
2f89977884a3222b776eb1696bda1324.jpg

• Danke
Reaktionen: Dirk64 und sMiRgL
Von den Bildern her sieht die Vamo sehr Wertig aus. Mal schauen vielleicht hole ich die mir ja auch mal.

Die ist auch wertiger als meine alte, zB klappern die Buttons nicht mehr. Auch der Gesamteindruck ist wesentlich besser. Ich kann dir allerdings im Moment nicht sagen, wo genau die herkommt. Da müsste ich fragen.

Edit: das war wohl ein Starterset von fast echt

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
bei mir an der Tanke wird ne Snoke verkauft.
Hat jemand die schon getestet und Erfahrung mit ihr gemacht?

Gruß
Eddi

Vier caps für zehn Euro? Das ist schon fast unverschämt.
Außerdem sind diese zigarettenähnlichen Geräte nur Wasser auf die Mühlen unserer Gegner. Ich halte da überhaupt nichts von. Besser ein Evod-Starterset, ist billiger, nachfüllbar und produziert weniger Müll.

What se fuck ist den hier passiert? Der Thread ist bei mir nur noch 69 Seiten lang..... Bin einfach zu selten hier :)

Was würdet ihr derzeit nem Einsteiger empfehlen? Bin da grad bissle raus.
Gibt's mittlerweile was geeigneteres als ne EVOD bzw EVOD 2.

Ist für eine ältere Dame. Wenig technischer Schnickschnack (kein VV / VW) und zuverlässig sollte es sein.

wenn du alle 69 Seiten Nachweislich gelesen hast, gibt es nen Tipp für die Oma :)

Alles klar, bin durch. Meine Frau kanns bestätigen ;)

@Holzhupe

Wenn du hier öfters unterwegs bist solltest du wissen das Beliar hier schön länger dabei ist.

@Beliar

Schön mal wieder von dir zu lesen. Denke die Evod ist immer noch zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Beliar
Passt schon, hab das auch nur spaßig aufgefasst.

Ich denke auch, dass die EVOD eigentlich noch ganz gut ist. Dachte nur ich frage mal nach, nicht das ich irgendein "Trend" verschlafen hab.
Seitdem ich den FeV aufm Pipeline im Einsatz hab bin ich so zufrieden, dass ich mich eigentlich nur noch wenig umschaue.

• Danke
Reaktionen: holzhupe
von mir gibts nen Tipp auch ohne 69 Seiten lesen ;) nen Spinner-Akku und Kangertech EMOW, oder direkt das Starterset Kangertech EMOW.

Oder nen Aerotank mit irgendwas regelbaren...

Beliar schrieb:
Seitdem ich den FeV aufm Pipeline im Einsatz hab bin ich so zufrieden, dass ich mich eigentlich nur noch wenig umschaue.

Hast mal ein Bild? Würde gern wissen wie das aussieht? Auch für Anfänger zu empfehlen?

Sissi Sachsen schrieb:
......Kangertech EMOW, oder direkt das Starterset Kangertech EMOW.

Das muss mir entgangen sein. Kenne ich gar nicht.

Ich hab zwar nicht das komplette Starterset, sondern nur den Verdampfer, eben auf nem Spinnerakku, bin aber auch mit dieser Kombi zufrieden. Dazu noch zwei Kanger T3D , nen Protank Mini3 und das passt. Reicht mir eigentlich soweit, da ich nie selber wickeln möchte :)

@ MC Ecko, der FeV 3 ist für Wickelanfänger ziemlich ideal. Genug Platz, du kommst jederzeit an die Wicklung ohne Liquid "absaugen" zu müssen, erstklassige Verarbeitung und einfach zu wickeln.

• Danke
Reaktionen: Beliar und MC Ecko
@Beliar: auf alle Fälle irgendwas von Kanger, Evod, emow, Genitank oder Aerotank. Aber aufpassen, dass du noch die v1 Coils dazu bestellst. Die v2 sind absoluter Müll, die fangen spätestens nach drei Tanks an die Fasern zu verlieren und lassen sich dann auch nicht mehr ohne weiteres neu wickeln. Die v1 gibt's noch hier :
http://mibra-shop.de/kanger/866-kanger-protank-3-dualcoil-unit.html
Ich hab zur Sicherheit unter Bemerkungen dazugeschrieben, dass die mir auf keinen Fall die v2 schicken sollen. Wenn das für deine Oma ist, dann kannst du ihr die Coils ja auch alle paar Wochen neu wickeln, spart dann auch nochmal Geld.

@MC Ecko: So sieht der Fev von innen aus
294d749d6218566828afa4b224b52c72.jpg

Der Tank wird einfach oben aufgesteckt. Die Dochte sind auch schnell gemacht. Wenn du den etwas billiger, aber genauso gut haben willst gibt's noch den El Flashi. Ist das fast selbe wie der FeV2,nur dass der Kamin sich nicht rausschrauben lässt.
http://liquid-nrw.de/SW-Verdampfer/The-Flashi-2.html

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Beim Freak gibt's Muji Watte, falls die jemand suchen sollte : https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Selberwickeln/MUJI-Wattepads-Cotton-ungebleicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beliar
@HirogenX

Danke. Wollte ihn eigentlich nur von außen sehen und auch Beliar's Pipeline.

Danke für die vielen Antworten. Insbesondere der Hinweis mit den V2 Köpfen. Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen :)

Ist für die Frau von einem Geschäftskollegen.
Die EMOW ist relativ gut. Aber vermutlich will sie nicht "soviel" Geld investieren. Ist halt gleich bei 80-90€ für zwei Geräte.
Mit den neueren Kangergeräten, insbesondere mit dem Aero Mega, hatte ich und auch mein Bekanntenkreis eher Probleme. Anfangs Top, aber langfristig eher madig. Lockere AC, Siffen, Kontaktprobleme, minderwertige Köpfe, etc.
Denke dann wird es ein klassisches EVOD V1 Set. Das ist ja schon ab 35€ zu haben.

@MC Ecko
Hab jetzt die bekannteren Selbstwickler durch. Der FeV3 ist wirklich klasse.
Hat ein riesen Fassungsvolumen, absolut einfach zu wickeln und Handeln, man kommt jederzeit an die Wicklung, etc.
Einfach ein klasse Teil.

f9c2166ac9b31b1785fa80aaa3756cd7.jpg

• Danke
Reaktionen: kephra, MC Ecko und HirogenX