Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Uwe,

unsuwe schrieb:
Wie oder womit füllt ihr eure Liquids ein? Spritze aus der Apotheke?

das das kommt ganz auf den Verdampfer an. Spritze mit stumpfer Kanüle für Little Nancy und Little Sue weils nicht anders geht, den Rest einfach aus der 10ml Tröpflerflasche.

Es gibt ja Verdampferköpfe mit verschiedenen Ohm Werten, regelt der Akku die Volt zahl automatisch? Bei den Akkus ohne manuelle Einstellung.

Jain - die Akkus die Du jetzt hast sind entweder eGo, d.h. 3.3V Stepdown Regelung, oder EVOD d.h. 3.7V Kickstufe. Die nächst "bessere" Stufe sind dann Spinner, Twist, EVOD VV Akkus, die unten ein Drehrad haben, um die Spannung zwischen 3.2V und 4.8V einzustellen. Dann kommen die Variable Voltage Akkuträger, bei denen endlich der Akku wechselbar ist, die einen den Widerstand und die Restspannung des Akkus anzeigen, und die meist zwischen 3V und 6V regelbar sind. Kleinster und günstigster VV Akkuträger ist der L'Rider Mini Lambo für 14500er. In China en Gross zu $9, in Deutschland einzeln an Endkunden meist um die €25, nicht viel teurer als ein Spinner. Der nächste Schritt ist dann der Variable Watt (VW) Akkuträger, der dann das Kopfrechnen mit Volt und Ohm abnimmt.

Um das ganze noch schlimmer zu machen. Die Werte auf den Verdampferköpfen von Kanger und Vision stimmen fast nie. Eigentlich brauchst Du nen Widerstandsmesser (Mini Lambo), um zu entscheiden, ob ein Protank Kopf für eGo 3.3V oder EVOD 3.7V geeignet ist, oder neu gewickelt werden muss.

Mein Tip: Überspringe den Schritt Spinner/Twist und kauf stattdessen gleich ein gutes Akkuladegerät (Efest LUC oder Xtar VP, die Anzeige beim Ladegerät brauchste später wenn Du Mech dampfst), eine günstige Mini Lambo, Lambo, SVD oder Vamo und die passende Akkus (es sollten IMR sein, z.b. Efest rot) dazu.

ciao,Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unsuwe, Roquette und sMiRgL
Hallo,
nach langer Abstinenz hat mich wieder der HWV befallen. Im Moment ist ne iPV2-50W unterwegs. Hat die schon jemand und kann was dazu sagen? Desweiteren wollte ich mir dazu den Quasar und den Taifun GT als Dripper bestellen. Lassen sich die beiden ordentlich füttern, damit die Box auch was zu tun hat? Im November solls dann noch ein Squape R werden und nen Dani Extreme (oder P Pro) S mit Extension möchte ich mir auch noch zulegen, aber über das Equipment weiss ich schon Bescheid. Oh Mann...ich dachte, ich hätte das mittlerweile im Griff... :p

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Ich hab ne ipv2. Der Chip ist ein Knaller. Der kann was. Was mich stört ist das alle verdampfer breiter als die Box sind. Die sx Chips sind um Welten besser als die dna. Der sx ist downsteping fähig.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Achja kleiner Geheimtipp. Squape reloaded mit titandraht und ungeregelt. Das ist der Hammer

• Danke
Reaktionen: antisocial
Das hört man doch gerne! :cool:
Die iPV2 hat mich nur angelacht, weil sie dann doch deutlich mehr Power hat, als ein Dani und wahlweise via Touch und mechanischem Taster funzt. Soll aber nur für die Couch gedacht sein, um Spass am Nebel zu haben und um evtl. schneller den Suchtfaktor zu bedienen. Optisch kann ich den Dingern nix abgewinnen. :rolleyes:
Titandraht? Was ist da der Vorteil? Welche Stärke ist da angebracht? Wie Kanthal/NiCr?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich auch mal ne Konserve mit warm machen. ;)
Aber gut...die Akkus könnten parallel laufen und dann wäre, bei "normalem"Set-Up" ne ordentliche Laufzeit drin.

Jo, die Schweißzangen gibt's im Zubehör :D

Und wenn im Winter mal die Autobatterie streikt, ist man auch gerüstet!

Alter Schwede!!! Wer kann/will sich den das noch reinziehen?!?

antisocial schrieb:
Das hört man doch gerne! :cool:
Die iPV2 hat mich nur angelacht, weil sie dann doch deutlich mehr Power hat, als ein Dani und wahlweise via Touch und mechanischem Taster funzt. Soll aber nur für die Couch gedacht sein, um Spass am Nebel zu haben und um evtl. schneller den Suchtfaktor zu bedienen. Optisch kann ich den Dingern nix abgewinnen. :rolleyes:
Titandraht? Was ist da der Vorteil? Welche Stärke ist da angebracht? Wie Kanthal/NiCr?

Ich hab Titan Draht in 0,4 er stärke. Hat so ca. 40% weniger wiederstand gegenüber nicr Draht. Dadurch hat man bei subohm Wicklungen mehr Draht und damit dampfflläche.

• Danke
Reaktionen: antisocial
Noch weniger Widerstand??? Das wird aber eng bei Dualcoil, wenn ich da auf 0,2-0,4 Ohm kommen soll. Schön, wieder was zum Rumfummeln. :)

Das nennt sich dann nicht mehr Subohm sondern Kurzschlussdampfen :thumbup::D

Verrückt. Ich bin und bleib auf normal settings, halte von den ganzen sub ohm Zeuge nichts. Mein maraxus mit lotus dämpfen auch bei 1.2 ohm ohne kick hervorragend.

Ich wage mich auch seltens unter die 0.7 Grenze.

Soeben ist mein selbst geschenktes Geburtstag Geschenk gekommen der bec pro. Komme heute leider nicht zum testen, Bericht folgt am Wochenende

• Danke
Reaktionen: qu4nd und sMiRgL
Ich dampfe so um die 0,4-0,5 Ohm. Geregelt und ungeregelt. Das passt für mich.

Im Tröpfler habe ich eine 0,8 Ohm-Dual-Microcoil mit Watte drin, das ist für mich mehr als genug.
Unterwegs und hauptsächlich benutze ich eine Nemesis-Kayfun Lite Plus-Kombination mit Kick und 1,8 Ohm-Singlecoil-Silikat-Wicklung.

Die ganzen anderen großen Dampfen benutzt ich sehr selten... mittlerweile.

Gruß
Markus

@Kain666 : wie, hast du Geburtstag? Dann mal herzlichen Glückwunsch! Hier schon mal ein virtuelles Stück :D

• Danke
Reaktionen: Kain666
Grmml, mein ist leider noch am Postweg... nachdem sonst so gegen 10 läutet an der Tür... Muss ich wohl noch bis Mo gedulden

Danke danke ja heute ^^ 25.. Etz geht's steil auf die 30 zu

Herzlich Glückwunsch :D:D:D

• Danke
Reaktionen: Kain666