Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab zwar gestern 2 von verkauft, bin aber selbst kein Fan davon..
Für meinen Geschmack zu viele Teile weniger Wickelvielfalt als zB. Bei kaifun/ Taifun

Ja, ist ein ganz schöner Baukasten. Also eher keine Empfehlung?
Ich hab hier noch einen gefunden, was für ein Schwachsinn! Der hat Fertigcoils mit 2,4 Ohm, was der auf nem ungeregelten AT verloren hat konnte mir die Dame vom Shop dort auch nicht erläutern.
http://www.lokschuppen54.de/product...axus-atomizer---verdampfer-made-in-china.html
(die hatten den vorher, als es den Maraxus dort noch gab, als passenden Verdampfer dazu angeboten)

Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle mag ich nochmals den Mutation X RDA vom Lockschuppen empfehlen.

Mutation X RDA inkl Wickeln - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch ein Tröpfler, ich suche einen Tankverdampfer ;)

Hallo,
mein Protank ist heute angekommen, werd ich am Wochenende mal testen. Außerdem noch eine Ego T-CE die ich aber nach einen Test verschenken werde.

P1070163.jpg

Fragen
Wie oder womit füllt ihr eure Liquids ein? Spritze aus der Apotheke?
Es gibt ja Verdampferköpfe mit verschiedenen Ohm Werten, regelt der Akku die Volt zahl automatisch? Bei den Akkus ohne manuelle Einstellung.

Gruß Uwe

Was meinst du womit wir unsere Liquids einfüllen? Wo einfüllen? In den Verdampfer? => Kommt auf den Verdampfer an, aber normalerweise direkt aus der Liquidflasche.

Meinst du, wie wir das Liquid in die kleinen Flaschen abfüllen? Dazu nutze ich etwas in dieser Art: Laborshop24 - Spritzflaschen

@ Hirogen, wenn du einen Magoo willst, ich hab einen so gut wie neuen. Den kannst du gerne haben für kleines Geld und die passenden Drähte direkt dazu.

@mariachi84 ja in den Verdampfer oder Tank. Direkt aus der Flasche geht aber auch nur wenn die Flasche es hergibt.

Gruß Uwe

tony_montana0815 schrieb:
Uuu der big budda von ehpro hat mich so angelächelt. Wurde super sein auf ein 30 mm akkutrager glaub ich Kauf mir den.

Dirk64 schrieb:
Guck dir lieber mal das Review von Rip Trippers vorher an, gar nicht gut. Hab am Nexus gerade den Link nicht.

Vergiss in diesem Fall Rip Trippers, offenbar mag er Ehpro überhaupt nicht, er verreißt auch den Pontus total - und keine seiner Aussagen stimmt. Der Big Buddha ist super, schaut super aus und wird auch in allen Dampferforen (ERF, Dampfertreff, Dampfer-Board) ziemlich gelobt. Hab bis jetzt noch nichts Schlechtes über ihn gelesen und kauf ihn dir - aber wenn dann in England bei angelfiremods.co.uk, die sind um einiges Billiger als die deutschen Anbieter.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

HirogenX schrieb:
Vielleicht ein verchromter Tampon

Hat jemand Erfahrung mit dem Magoo von eleaf :
http://www.e-dampfzigarette.at/verdampfer/selbstwickler/magoo-dualcoil-copper
Ich suche einen Svd, der optisch auf den Maraxus passt. Am liebsten wäre mir natürlich einer mit 25mm Durchmesser und in brass oder brass /es

Der Magoo ist sehr gut, vor allem von der Geschmacksentwicklung her. Er hat aber einige Macken - die hat er vom Original mit übernommen. Und bedingt durch die Ohmzahl der fertigen NoRes / Res Drähte ist er für einen mechanischen eher nicht geeignet.

Hmmmmmmmm. Auf den Maraxus würde eventuell ein brass Kraken gut draufpassen - zwar nicht von der Breite her, aber dafür von Aussehen und Farbe. Hat halt nur 22mm Durchmesser, könnte aber trotzdem gut ausschauen.

Ja kayfunprinzip , dual coil und 8-10 ml perfekte Sofa dampfe.

Ach, der Magoo läuft mit Fertigdraht? Dann fällt der natürlich aus.
@Dirk: ich hätte auch einen goldenen gesucht, hat sich aber jetzt erledigt.
Den Kraken hatte ich schon mal, da hatte sich nach ein paar Wicklungen der Isolator verabschiedet (Clone). Wäre natürlich eine Option, allerdings sind Top coiler nicht so meins.
Den Lemo hätte ich gerne, den gibt's allerdings nur in ES oder schwarz, nicht in brass.
Oder ich stürze mich doch nochmal ins Abenteuer und hol mir den Lotus, der war ohnehin meine erste Idee.

tony_montana0815 schrieb:
Ja kayfunprinzip , dual coil und 8-10 ml perfekte Sofa dampfe.

Nein, nix mit Sofadampfe. Außer du willst beim Dampfen deinen Fernseher nicht mehr sehen :biggrin:

Der macht wirklich viel Dampf, nach drei Zügen senkt sich der Nebel des Grauens über das Zimmer, nach 5 Zügen wähnen sich meine Katzen im siebten Himmel, weil sie unsichtbar geworden sind. Rein theoretisch natürlich nur, denn nach zwei Zügen spätestens regen sich die Mitbewohner auf :flapper::flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

HirogenX schrieb:
Oder ich stürze mich doch nochmal ins Abenteuer und hol mir den Lotus, der war ohnehin meine erste Idee.

Der Lotus ist ja quasi gemacht für den Maraxus. Ich kenn nur den von Fasttech, hab ihn aber nie gewickelt, er ist nur zum "AufdemMaraxusdraufseinundLeuteerschrecken" :biggrin:

Was meinst du mit "nix mit Sofadampfe", den Magoo oder den Kraken?
Zum nur angucken ist der Lotus aber zu schade. Ich würde den schon nutzen.
Allerdings bin ich auch vom Maraxus etwas enttäuscht, der tut zwar, was er soll aber handlich ist natürlich was anderes. Zumal ich nur nen Clone habe. Als allererstes hab ich mir damit mal richtig in die Fingerkuppe geschnitten. So was von mies entgratet! Bin erstmal mit dem Dremel drüber gegangen, jetzt geht's etwas. Na ja, dafür war er billig. :D
Bei näherer Betrachtung hätte ich mir aber lieber den v2 holen sollen, da scheinen die Krallen nicht so störend zu sein. http://www.ecigg.org/mobile/product...80/Maraxus-V2-Tactical-Workz-p/maraxusv2.htm=

Meinte damit Tony Montana und den Big Buddha, das Forum würfelt mehrere Posts hintereinander immer in einen Post hinein.

Der Kraken kann zwawr auch ganz schön dampfen - mein Kumpel hat einen - aber der Buddha ist eine Nebelmaschine.

Der Maraxus ist generell kein Fingerfreund, dieses gezackte Design ist ziemlich nervig.

Gerald_s schrieb:
Der Maraxus ist generell kein Fingerfreund, dieses gezackte Design ist ziemlich nervig.
Ja, ist wohl so. Aber haben musste ich den, sieht einfach zu scharf aus. :D
Hab mich nun für den Lotus entschieden. Wenn schon, denn schon!
Hab gerade ein Foto mit ner goldenen Steam turbine drauf gesehen,auch nicht schlecht, aber eben nicht das wahre.

Und tri Coil, wäre nicht meins. Ich hab hier noch nen IGO W6, den packe ich mal spaßeshalber in das Sammelpaket. Quad Coil senkrecht, macht Laune, den zu wickeln.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
sMiRgL schrieb:
lotus ist aber ein Tröpfler
Ja, ist er. Nachdem ich aber nun die ganze Zeit nach nem passenden Tankverdampfer gesucht und nix ansprechendes gefunden habe, hab ich mich nun doch für den entschieden.

Lotus ist für mich eine fehlkonstruktion. Man muss sehr genau aufpassen wie viel man rein Tröpfelt. Minimal zu viel und es sifft aus der Flavour control....