Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und der protank ist geschmacklich viel besser als der Evod? Wo liegt denn der Unterschied?

HirogenX schrieb:
??? Was meinst du mit 'jemand ne Ahnung'?
Btw : herzlich willkommen im Kreis der Dampfer! Bleib dabei, das wird schon. In spätestens zwei Wochen wirst du die ersten Erfolge spüren, zB kein Raucherhusten mehr. Allein das ist es schon wert.
jou...hast recht gehabt.
Seit dem ersten Post habe ich keine Fluppe mehr angepackt. Es juckt noch nicht mal wenn Raucher neben mir paffen :)

Nächste Woche kümmer ich mich mal um das Thema Tuning ;)
Sone richtige Dampflock halt mal bauen.....

bis denne....

• Danke
Reaktionen: antisocial, Roquette und kephra
Na denn, herzlichen Glückwunsch!

MC Ecko schrieb:
Und der protank ist geschmacklich viel besser als der Evod? Wo liegt denn der Unterschied?
Also ich fand die EVOD geschmacklich nen Tacken besser als Protank2. Bei letzterem solltest aber direkt ne Airflow-Base mitbestellen. Oder besser gleich nen Aerotank v2. Hat man sicher auch länger Freude dran als an verchromten Teilen. ;)
Geschmacklich am besten wären allerdings Wattewicklungen im Aero.

Naja, selbstwickeln wollte ich noch nicht.

Mein derzeitiger favorisierter VD ist der Nautilus Mini bzw. dessen Verdampferköpfe BVC passen auch in den Großen!!!
Geschmack Dampf echt beachtlich !!!

Moin,

sMiRgL schrieb:
Mein derzeitiger favorisierter VD ist der Nautilus Mini bzw. dessen Verdampferköpfe BVC passen auch in den Großen!!!
Geschmack Dampf echt beachtlich !!!

kann ich mir gut vorstellen. Ich war vom EVOD, PT2, Vivi dann ne Zeitlang auf Boge 510er Cartos umgestiegen. Die waren im Vergleich mit Clearos geschmacklich der Hammer. Und der BVC ist ja quasi ein Mini-Carto fürn Tank.

Mit nem Taifun GS oder GT lässt sich das auch machen. Ein stehender Coil direkt über der Düse, und drum herum dann die Watte, mit nem langen 1.5mm Coil der ruhig Fingernagelbreite Abstand hat dampft das genial, genau aus der Düse vom Taifun raus

ciao,Michael

Die chimney coil meinst du? Ich hatte das mal im Russian getestet, war mir aber zu kratzig im Hals. Ich hatte aber auch ne Micro coil gebastelt. Für meine Begriffe leidet da immer etwas der Geschmack. Bin jetzt wieder zu Standartwicklungen übergegangen. Außerdem brauchen die Micro coil nach meiner Erfahrung auch wesentlich mehr Akku.

Schon klar dass das mit SVD nix neues ist. War ja eigentlich auf die Frage von MC Ecko bezogen, der noch nicht selbst wickelt, welchen Fertig-Verdampfer wir empfehlen könnten

So, ich glaub, ich lass das mit dem tröpfeln sein. Nachdem ich den vf jetzt im gefühlt zwanzigsten Versuch endlich zum dampfen bekommen hab, bin ich doch etwas enttäuscht. Da sagt mir der Geschmack von meinen Aerotanks doch wesentlich mehr zu.
Da habe ich jetzt meinen Russian mal Subohm gewickelt auf 0.8 Ohm und auf den Maraxus geschraubt. Sieht für den Moment noch etwas gewöhnungsbedürftig aus, dampft und schmeckt aber super.
Außerdem nervt mich beim Tröpfler das ewige nachfeeden, da ist mir ein Tankverdampfer schon lieber.
Lange Rede, gar kein Sinn, wenn einer den vf haben möchte, ich mag ihn nicht mehr. Ansonsten geht er mit ins Wanderpaket, ist ja nun auch nicht der teuerste.
Kam übrigens von hier : http://mibra-shop.de/innokin/1115-itaste-vf.html

• Danke
Reaktionen: IceAgeFan
Besorgt dir einen Atty oder Veridas clone... Ersteren hab ich in Verwendung zweiteren muss ich noch selber warten bis sich meine bessere Hälfte wieder beruhigt hat
Veritas RDA By Faceless: http://youtu.be/1iw3CjONxCw

Mir sagt aber der warme Dampf beim Tröpfler nicht so zu. Das liegt nicht so sehr am Modell sondern mehr am tröpfeln selber. Kann natürlich durch die extrem kleine Kammer beim vf sein. Aber der Geschmack ist auch nicht so der Börner, das schmeckt alles irgendwie alkoholisch, als ob ich da Likör drin hätte. Ist iwie nicht so meins.
Wenn ich mir nochmal nen Tröpfler kaufe, dann nur einen, den ich vorher getestet hab.

Kann ich verstehen mags auch ned so warm darum =>
ee77d406f637cd7a3c66616c8ddd3c67.jpg

801d4c0467db4bee33d71aeccd476703.jpg

Langes Driptip ,Kühlrippen und feine Luftführung

8ef55a7cf6abcbe4770b9b16b4debb75.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, kephra und HirogenX
Ja, bei dem lassen sich die Löcher auch gut auf die Wicklung ausrichten. Das geht beim vf nicht, ist ein absoluter Konstruktionsfehler. Wo hast du das Driptip her? Sieht gut aus.

Old Sam. Da gibt's verschiedene Modelle in unterschiedlichen Größen. Perfekt verarbeitet und Blitzlieferung. Bestellen kann man in der Old Sam Facebook Gruppe oder in einigen wenigen Shops.

Anhänge

• 1411013663116.jpg
    1411013663116.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Fall jemand Interesse hat: Ich hätte noch einen Bully Smoker A2-T, von welchem ich mich trennen würde. Auführung in Edelstahl. Bitte PN.

> A2-TM <, 39,99 €

Den passenden EGO-C/T Cone hätte ich auch:

= Cone für A2 / Ego-T =, 7,99 €

Glasfaser und Heizdraht würde ich beilegen und falls ich noch welche habe zwei neue Tanks.
35€ inkl. Versand im Luftpolsterumschlag. Meinetwegen liefere ich ihn auch fertig gewickelt zum Sofortlosdampfen :smile:
Wie das Ding genau gewickelt wird, findet ihr bitte selbst auf YouTube heraus.

Moi, is der süß... Was wird den das wenns große ist?!

• Danke
Reaktionen: HirogenX