Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ggf. nen Vision Slip? Gibts bei healthcabin momentan für ~12$

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Ja, hatte ich bei besserdampfen.de schon gesehen für 19,95€. Kommt mal auf den Merkzettel.
Hatte außerdem noch den Kamry K100, bzw den Clone davon im Auge : http://esmoke-x.shopgate.com/item/5a36393020424c5545
Bei dem Preis kann man ja kaum was falsch machen.

Der k100 ist nicht so doll. Der Taster ist blöd und hat nen fiesen langen feuerweg. Desweiteren sieht der meinermeinung nach mit vd bescheiden aus.

Hm, hast du recht. Hab mir den jetzt nochmal auf einem anderen Foto angeschaut. Ich dachte, der Taster wäre wie beim Nemesis, aber so sieht der wirklich bissi doof aus. Dann wird's wohl doch der Vision Slip, sieht auch edler aus.

Schau dir vielleicht auch mal die Paps 2.5 Clone in Brass bei FT an. Die sind sehr günstig, in drei Größen einzeln oder als 3er Set erhältlich, echt gut verarbeitet und haben vor allem nen astreinen Popotaster. Schön knackig kurzer, absolut hakelfreier Weg (like a Touchscreen xD) und lässt sich auch ohne sperren abstellen.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Meinst du den hier? http://www.fasttech.com/products/0/10007667/1718002-paps-style-18650-18500-18350-mechanical-mod
Ist eine Überlegung wert, nur schade, dass der in brass ist. Das passt nicht so richtig.
Hab den BT-XL jetzt erstmal mit Cone auf einen 1300er Spinner getackert. Sieht besch..... aus, aber dampft wie Hölle. :D
36513670725757b0e0f5eda455f644b6.jpg

Hat irgendwie etwas von nem Funkturm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kephra
Den gibt es dort auch in Stainless Steel ;-)

Der arme BT:D
Origin von FT und BT haben denselben Durchmesser;)

Ist ja nur vorübergehend, damit er überhaupt zu Ehren kommt. Auf die Vamo geht er nicht, mein Pluspol wandert schon langsam nach innen. Und auf der Hana Box, das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Ich glaube aber, ich hab was passendes gefunden :
http://www.meisterfids-paff.de/epages/17570015.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17570015/Products/261
oder :
http://www.edampf-shop.com/epages/4...ath=/Shops/47213485610/Products/4260347371973
Bei dem weiß ich nur den Durchmesser nicht, muss ich mal suchen.
Oh, wei. Wenn da nicht soviel Auswahl wäre. Da kann man wirklich Zeit mit verbringen.

xketix schrieb:
Den gibt es dort auch in Stainless Steel ;-)

Der wäre dann aber von anderem Hersteller und soll ziemlich schrottig sein ;)

Nach längerem überlegen soll es auch ein geregelter werden. Mech Mods hab ich schon den Nemesis, dann kommt noch ein Maraxus und für einen hab ich schon eine Bastelidee.
Falls mir die Vamo mal abraucht, wäre mir ein zweiter geregelter dann lieber. Sonst muss ich immer Aerotank und Hana Box auseinander reißen.
Vier sind jetzt in der engeren Wahl :
Z max Mini
Vision Slip
K Vapor v63
Xvape Maxa
Aber ich hab ja noch ein paar Tage zur Entscheidungsfindung.

Hatte ich auch schon überlegt, ist mir nächsten aber Monat zu teuer. Ich wollte nicht mehr als 100€ für's dampfen ausgeben, weil Finanzamt schreit nach Kfz Steuern. :(
Maraxus +Lotus sind schon 60,da bleiben nur noch 40€ über. Kleinkram kommt garantiert auch noch was und ab und zu bekommt man dann ja auch noch irgendwelche Schnäppchen angeboten.
Soll halt langsam alles etwas im geregelten Rahmen bleiben. Vernünftige Grundausstattung hab ich ja jetzt.

Edit: mein HWV sagt gerade : "Wir eh wieder mehr, Alter!" :D:D:D

Omg bloß keine Evic nur Schrott das Teil für 30€ wäre es noch zuviel für das Plastikteil.

Gesendet von weit wech ;-)

• Danke
Reaktionen: zR Atze und Roquette
Wie schaut es mit de evic Supreme aus..hat die einer von euch und wenn ja wie sind die LangzeitErfahrungen?..will sie mir vielleicht demnächst zulegen...

Boah, bin grade echt begeistert.

Heute abend bin ich endlich dazu gekommen, meinen Flash-e-Vapor Clone zu wickeln.

Habe normale ESS Dochte gemacht, 0,50er Kanthal Micro Coil mit Watte gewickelt, und bei ca. 0,65 Ohm gelandet.
Luftschraube wurde entfernt für einen vernünftigen Durchzug.

Das Ding dampft ungeregelt auf dem Panzer wie die Hölle, kommt locker an einen Kraken oder einen Tröpfler ran.

Geschmack ist ebenfalls sehr gut...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wahr?! :D Meiner läuft auch bei 0,7 Ohm, nach vier, fünf Zügen ist die Bude dicht. Auch ohne Luftschraube und mit Watte. Nur die Dochte hab ich mit Schnur und ESS - Hülle gemacht. Einmal rein und vergessen, die Dinger halten ewig.
Übrigens hier mal was für die Tröpfler, da braucht man nicht mehr sooft zu feeden:
61f6fdbc58e7d125e44f9b8657cb31bb.jpg

• Danke
Reaktionen: Goggle, 88Bit, cnexus4 und 4 andere
Dann liegt das wohl an den Dochten.
"Reines" ESS fördert scheinbar doch mehr Liquid als ne olle Schnur.

Habe das auf FB schon öfters gesehen, dass manche die innere Watte von OBs zum Dampfen nehmen.
Das geht mir einfach nicht in den Kopf, könnte ich nie machen :D

Ne, so war das nicht gemeint. Meiner dampft auch wie Hölle. Der Nachfluss ist optimal. Kein Liquidabriss und sifft aber auch nicht. Ich hab zwei Stück 15x7mm ESS quer aufgerollt und 3mm Ortmann-Schnur rein. Perfekt!
Edelstahlwolle soll aber angeblich auch gut gehen.

Das mit den OBs ist wohl garnicht so blöd, bei der Watte sollen angeblich die Fasern alle in einer Richtung liegen. Dadurch hast du bessere Kapillareigenschaften. Man muss halt nur welche ohne irgendwelche Zusatzstoffe wie Kamille oder so nehmen. Das könnte sonst etwas abenteuerlich schmecken.