Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dirk64 schrieb:
@rookie, hast du auch so besch...eidene O Ringe auf dem Mutation X?

Ja, sitzt alles recht locker. Da ich ihn ausschließlich zu Hause nutze nicht arg dramatisch, wobei mir eine vernünftige O Ring Sammlung auch gut zu Gesicht stünde

• Danke
Reaktionen: Dirk64
lelebeck verkauft auch über Amazon, dann pack ich das mit in eine Bestellung über 29€ , spart den Versand.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Boh versuche seit Stunden von meinem Kraken das Glas ab zu ziehen ohne es kaputt zu machen. Dann ist es endlich ab und heil geblieben aber ein Oring kaputt, kein Problem habe ja welche, beim drauf machen habe ich das gefühl, Der ist doch etwas dicker hmm Aber ging, beim dampfen machte es dann knack Glas hin :banghead:

Übrigens 16 Stunden dampfen mit meiner Box bei 40 Watt 0,3 Ohm und Akku hat noch 3,74 Volt :D

Gesendet von weit wech ;-)

• Danke
Reaktionen: klaerbaer und sMiRgL
Mal ne Frage, glaubt ihr, dass die technische Entwicklung noch weiter geht und wir irgendwann selbstreinigende Dampfen haben, bzw. welche, die quasi "ewig" laufen?

Momentan haben ja noch alle Systeme den Nachteil, das Verbrauchsmaterialien anfallen. Also entweder man wickelt, oder man tauscht nen Verdampferkopf. Müsste da nicht noch mehr gehen, also so ala selbstreinigender Backofen, dass es irgendwann Verdampfereinheiten geben wird, die man nicht wechseln muss?

Für mich ist das ein Nachteil beim dampfen, dass da vergleichsweise viel Müll anfällt, der ja eigentlich recycled werden könnte-Tauschverdampfer kann man ja auch wieder "selbstwickeln", aber dieses wickeln an sich, das spaltet wohl die Gemüter. Die einen wickeln gerne, ich gehör zu denen, ich wickel nicht gerne und ich mag auch nicht dauernd Verdampfer nachkaufen.

Omg was für ein Abfall, beim selbstwickeln fällt doch kaum was an, ok mit der Zeit kommen ein paar Akkus denke so alle 2 Jahre.
Übrigens so ein selbstreinigender Backofen verbraucht Unmengen an Strom, der Schmutz wird per Pyrolyse verbrannt bei ca. 500 Grad, und die Asche musst du auch noch weg machen.

Wickel mit mesh... Kannst auch ausglühen
Mal abgesehen davon kannst, wenn du den Draht abknipst das bisserl Watte/Baumwollschnur ohne schlechtes Gewissen in den Biomüll geben
Draht zu Altmetall ergo alles recycelt
Und wenns ums schlechte gewissen geht lässt sich auch ne Coil dementsprechend zerlegen und recyceln

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten wir uns aber wenigstens noch Gedanken um den Dampf machen, ich will ja schließlich nicht schuld am nächsten Ozonloch oder der Erderwärmung sein. Ab jetzt wird nur noch mit Kat gedampft.

• Danke
Ui Ui Ui
http://www.intaste.de/smok-bec-pro-bluetooth-mod-50w.html
Da schlägt mein hwv doch sehr hoch. Nein nicht wegen den 50w (oder doch?) xD aber das Design ist ja mal der Hammer! Bluetooth? Ja unnötig. ABER! die Funktion ihn als mechanical mod zu nutzen ist ja mal der Hammer. Bin nur noch auf paar Tests gespannt, dann wird der bestellt

• Danke
Wurde der AH-Dampfer-Club gekürzt? Nur noch 57 Seiten?
Warum?

• Danke
Reaktionen: Baer1905, sMiRgL und 88Bit
Ich denke eher aufgrund der Größe verschoben (partiell)...

Haha ich glaub wir sind auch der größte thread hier:p:p

Najo, und wo wäre der Rest hin... Zumindest einen Vernünftigen Startpost sollte ein jeder Fred schon haben!
Verirren sich ja doch hin und wieder neue Member zu uns

Hmm nicht nur das, auch Tips gehen flöten, man hat auch in der Google Suche immer mal wieder Treffer gehabt die auf diesen Post verwiesen haben, ist ja echt schade.
Hat da jemand den Praktikanten falsch angewiesen!!?

Vorher ne kurze Info, das verschoben wird, wäre VIELLEICHT auch ganz nett gewesen.

Nee es wurden im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte gnadenlos alle Threads kastriert um die Datenmenge auf erträgliches Maß zu reduzieren. :rolleyes:

Ja aber das dauert keinen Monat dann haben wir wieder so viele posts. Liebe admins dich vielleicht ein kleines unter forum für uns ?:o:o

Soooo, habe Sonntag mal 3 Fertigliquids bei freaky ally bestellt. Gestern kam schon die Versandmail und wird wohl heute geliefert. Ist ja schon mal Top. Werde heute mal testen und melde mich wie es schmeckt.

Tja einen kleinen Bereich fände ich auch toll...leider widerspricht dies unserer Ausrichtung als Android-Forum.

Alternative: Ihr überlegt Euch einen sinnvollen Startpost und schickt ihn mir via PN...und ich reiche dies dann an die Plauderecken-Admiralität durch, was meint Ihr?

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: zR Atze, HirogenX und borussemd