Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö, neuen gefederten 510er spendiert. Dadurch brauche ich jetzt keinen Cone mehr und die ist jetzt knapp 3cm kürzer. :D

Meinte ich doch, der Originale ist bei mir auch bald durch auf der Vamo. Kriegt nicht mehr regelmäßig Kontakt.

Ja, mich hat das aufgeregt, dass die Aerotanks auf der Vamo nicht gehen. Erst hatte ich den originalen 510er auseinandergenommen und mit Lötzinn experimentiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Gewinde auch nicht mehr das beste ist. Also kurzerhand abgesäbelt, Gewinde reingeschnitten, aus dem Cone einen dünnen Ring zum Gewinde verstecken gesägt und wieder zusammengebastelt. Geht aber ganz schön eng zu in der Vamo, da passte gerade noch ein Stück Isoband rein um die Platine zu schützen. Hoffentlich hält das so.

Mit Gewinden scheinen's die Chinesen nicht zu haben, wahrscheinlich werden die mit Stäbchen geschnitten. Bei Spaltmaßen kommt mir das auch oft so vor, als ob die nur hierzulande bekannt sind. Siehe alte Ami Cars.

Ja, everything is bigger in Texas, auch die Spaltmaße. :D
Die Topcap von der Vamo ist aber auch nur verchromtes Messing, da hält auf die Dauer kein Gewinde. Ist halt Billigkram.
Mich ärgert nur etwas, das ich genau den 510er erwischt hab, wo das Gewinde nicht 100%ig gerade ist. Das können die Amis also auch nicht.
Jetzt sitzt der Aerotank etwas schief. Na ja, irgendwas ist ja immer. Jedenfalls gefällt mir die Vamo so wesentlich besser als mit diesem blöden Cone und dem Klappergewinde.

Vamo ist niemals schön und wird's auch nie werden. So viel schrauben willst du gar nicht:D
Funktionieren soll die und gut.

Ne, schön ist die nicht. Aber besser als vorher. Hauptsache sie tut's. Hatte mir auch schon überlegt, aus dem Chip ne Box zu bauen, das lohnt aber die Mühe nicht. Besser die 50€ für einen sx350 ausgeben.

Ich überlege auch, mir eine Box anzuschaffen. Bezahlbar muss sie sein also wird wohl kaum HAMA drauf stehen. Und zuverlässig Tröpfler als auch den FeV befeuern können. Ich suche noch...

Wenn 20W reichen vielleicht Eleaf iStick?

Danke aber 20W sind für Tröpfler zu knapp, 30 sollten es schon sein.
Wo ich gerade dabei war, mein Chi You Clone hat jetzt einen gefederten Pin in der Top Cap.

Mal auf die Schnelle zusammen gezimmert, 9600 mAh 30 A bei 0,4 Ohm zeigt er beim feuern noch 3,94 Volt von 4,14 Volt an ;)
utebagu6.jpg

Gesendet von weit wech ;-)

• Danke
Reaktionen: kephra, HirogenX und Dirk64
So sieht der Rest aus, halt zusammen gezimmert, Schraubstock waren meine Hände, größter Bohrer 3mm, ein Dremel,Heißklebepistole, Lötkolben der gut Stahlrohre schweißen kann , und ein Maßband gg
3e4a6ume.jpg

myvezu7e.jpg

• Danke
Reaktionen: kephra, klaerbaer und sMiRgL
Etwas rustikal, aber wenn's funzt.... :thumbup::D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Kann mir bitte mal jemand einen Crashkurs bzgl Tröpfler geben?
Das Setting im Moment :
5x 0,25er Kanthal, doppelt verdrillt auf 2,5mm =0,54 Ohm
Das einzige, was er macht, er knallt und spritzt und kommt kaum Dampf. Und das was rauskommt kratzt wie Hölle im Hals.
Was ist da falsch? :confused:
65867158176460fbb32f7bff46e0b219.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht aus wie'n Schwimmbad:D glatt ersoffen

Ja, ich hatte gerade frisch vollgemacht, weil ich dachte, er ist zu trocken. Da ist mir die Flasche etwas entglitten. :D
Ich hab jetzt die verdrillte Grütze runtergeschmissen und mit 0,3er auf 0,5 Ohm gewickelt. Jetzt rotzt er nicht mehr, aber die Dampfmenge lässt noch arg zu wünschen übrig. Ich hatte den schon mal mit 0,4er. Der war mir aber iwie zu träge. War aber mit dem Nemi, der hat nen tierischen Voltdrop. Bin noch nicht dahintergestiegen wieso.
Werd das morgen mit dem Maraxus nochmal mit 0,4er oder mit Flachdraht testen.
Ach ja, mühsam ernährt sich das Eichhorn.

Du hast da zuviel Watte drin, du solltest der Wicklung Luft lassen. Die Wicklung ersäuft, dann kocht das Liquid und es spritzt, evtl. ist dann noch die Watte in der Wicklung dicht bekommt keinen Nachfluss fängt an zu glühen und es kratzt ;)

Ja sehr rustikal aber wollte nicht mehr warten und den sx350 testen, hab dafür auch nicht mal ne Stunde gebraucht. Funktioniert klasse und die 3 Akkus halten klasse, kommt man sicher gut mit über den Tag und den Abend !

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und HirogenX
@rookie, hast du auch so besch...eidene O Ringe auf dem Mutation X?
Und hat jemand ne Empfehlung, welche O Ringe bzw. wo man ein gescheites Sortiment bestellen kann? Unser Baumarkt hier hat nix da. Und ich hab keine Lust, 70Km hin und her zum nächsten zu fahren.
Amazon, EBay ist klar, nur welche taugen was?

Moin,

HirogenX schrieb:
Was ist da falsch? :confused:

viel zu viel Watte, schau Dir mal die Wicklung meiner Enigma an:

IMG_20140826_144201_800x600.jpg

Über, unter, vor und hinter der Wendel darf sich keine Watte befinden, damit die Luft fließen kann.

ciao,Michael

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Dirk64 schrieb:
Und hat jemand ne Empfehlung, welche O Ringe bzw. wo man ein gescheites Sortiment bestellen kann?

Für O-Ringe schau mal bei www.lelebeck.de
Gute Preise, günstiger Versand, schnell.

• Danke
Reaktionen: rookie, sMiRgL und Dirk64