Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

  • 13.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ähm Entschuldigung... Bildungslücke ;) Chili ist ja auch nicht scharf, ist das Capsaicin :D
Ich wollte damit nur sagen, das es besser ist, für kleines Geld einen Ersatztank zu nutzen bevor direkt am Anfang beim Umstieg ein Gerät hat, wo ihm das Liquid nicht mehr schmeckt. Der Protank Mini ist aber ganz klar die bessere Lösung.
 
@unsuwe:
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Hobby :)
Ich halte es bei den Clearos auch wie kephra und würde ein komplettes leerdampfen vermeiden. Prinzipiell kann nichts passieren, im Zweifel ist halt mal n Kopf hin, aber wenn man sowieso das gleiche Liquid weiterdampfen will, kann man schon rechtzeitig wieder auffüllen.
Wenn's mal passiert, ist aber auch nicht schlimm.

Die Köpfe habe ich persönlich nie großartig gereinigt. Nur Tank ausgespült und die Schnur trocken getupft.
Wenn der Kopf durch ist, evtl mal n kurzen Dryburn (Trockenbrenn, also praktisch komplett ohne Liquid ein paar mal kurz feuern) versuchen um Rückstände zu entfernen. Wenn das nix hilft Kopf wechseln. Bei mir Erfahrungsgemäß so nach Ca. 3 Wochen. Hab aber auch welche gehabt die zwei Monate gehalten haben. Ist eben auch Liquidabhängig.

@all:
Blue Harry von Dark Burner:
http://electronic-smoke.de/Aromen-Dark-Burner-Premium/DARK-BURNER-PREMIUM-BLUE-HARRY::675.html

Klasse Aroma. Jeder der auf fruchtig-mentholig steht sollte das mal ausprobieren.
 
Also den Blödsinn mit ausspülen und Vodkabad würde ich mir nicht antun. Wirklich sauber werden die nicht. In der Zeit wo man damit rummacht, ist Watte drin. Die Originalwicklung kann ja drin bleiben und mit neuem Docht schmeckt er auch wie neu. Einfach mal nen Kopf öffnen, dann sieht man wie einfach das ist.

Aber 3 Wochen bleibt bei mir kein Docht drin ....
 
Anfänger sollten sich keine Gedanken machen über dry burn, dochtwechsel oder neue Wicklung drauf machen. Erst mal von der Zigarette weg kommen. Alle vier Wochen einfach die Verdampfer Einheit wechseln und gut ist. Später kommt der Rest dann von allein :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: kephra und sMiRgL
Spricht aber auch nichts dagegen es mit den ersten verbrauchten Coils mal auszuprobieren. Besteht doch kein Erfolgsdruck, nen neuen Coil kann man immer noch reinschrauben, wenns misslingt.
 
Mein Lemo ist heute auch endlich angekommen. Ich habe gleich mal die Werkswicklung ein bisschen umgebaut auf 0,9 Ohm und hab ihn jetzt auf dem Hana Modz mit 21Watt. Macht richtig schön Dampf.
Für den Preis ein super Tankselbstwickler.
 

Anhänge

  • 1410476346039.jpg
    1410476346039.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: kephra und HirogenX
Du machst mich neugierig. Der wird ja überall gelobt. Ich glaub, ich werde mir da nächsten Monat auch mal einen schnappen. Mich schreckt im Moment nur diese frickelige Befüllung etwas ab. Ist das wirklich so schlimm, wie es aussieht, oder geht das?
Btw : eleaf bastelt sowieso hübsche Sachen, wie ich finde. Schade nur, das der Lemo mit der iStick Box vom Durchmesser nicht zusammen passt, wäre ne schöne Kombi
http://www.eleafworld.com/index.php?route=product/product&path=145&product_id=154
 
Zuletzt bearbeitet:
Das befüllen ist gar nicht so schlimm die Schraube durch den Silikonring ersetzt und schon gehts schnell und ohne Werkzeug. Beim kayfun Lite plus muss ich auch von unten befüllen.

Der Lemo passt dafür als Hybrid auf die eVic Supreme.

Soviel ich gehört habe ist eleaf anscheinend eine Tochterfirma von Joyetech.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Wie schwer isn der Lemo?
Kann man den nicht auch von oben befüllen wie neun kayfun?
 
Wie wickelst du den X?

Hatte zunächst einen 0,36er Dualcoil und Watte auf 0,4 Ohm gewickelt, aber das wird mir eindeutig zu heiß. Da knallt es und das Liquid spritzt mir durch das großzügige DripTip in den Mund und nach meinem Empfinden viel zu heißer Dampf der zudem nicht schmeckt.

Aktuell habe ich ihn auf 0,7 Ohm laufen und dadurch ein besseres Ergebnis. Den Geschmak finde ich jetzt okay, aber die nächste Wicklung wird sich wohl um die 1 Ohm bewegen, vielleicht mal mit geflochtenem Draht.
 
Vor 2 und halb jahren habe ich dank dem thread hier mit dem dampfen angefangen.
Momentan macht mich der fev3 auf dem swabia glücklich.
a9b09346322d391cd637ffde2eef934e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, kephra, Kain666 und 2 andere
Ist ja ein Mörderteil! :D
Ich finde nur, für den Preis hätten die da einen vernünftigen Taster einbauen können. Mir ist der irgendwie zu unbequem bei der Hana Box.
 
Ich hatte den Mutation als Dualcoil auf 0,26 gewickelt und nix spritzt oder wird abartig heiß. War mir aber ein bisschen zu krass und jetzt läuft er auf 0,4Ohm. Kein Problem aber vielleicht sind das unterschiedliche Clone. Meiner war nicht im Karton und er ist von Vapor Freak.
Edit: 0,40 Draht als Microcoil.
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Okay, werde es mit einer neuen Wicklung im niederen Ohmbereich irgendwann nochmal probieren. Legst du die Watte enden oben auf die Wicklung?

Man sollte es sich selbst verbieten in Dampfforen zu lesen. Hab mich von der Watte-Thematik jetzt auch anstecken lassen und mir mal die folgende bestellt. Bin gespannt auf den Unterschied zur DM-Lösung.
http://www.amazon.de/gp/product/B000TCD51A/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Nein, Wicklung von unten mit Watte, oben und zur Öffnung frei. Seiten mit Watte als Puffer. Also durchgezogen und unten drunter gesteckt.
Was, 14,80 für Watte? Das ist so ein Placebo wie der GPlat Draht denke ich. Mit einfachen Mitteln harmlose Dampfer ausnehmen... Abzocker, Cotton ist Cotton.
 
Sollte man meinen, aber das Echo in den "Fachforen" ist gewaltig. Auf der anderen Seite wenn es denn so wäre, reicht die Watte für 3 Leben oder - was wahrscheinlicher ist - bis zu dem Zeitpunkt an dem eine noch bessere abgefeiert wird :D
 
Bin gespannt auf dein Urteil, das dürfte dann wohl objektiv ausfallen.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
106
vonharold
vonharold
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
513
holms
holms
RES164
Antworten
40
Aufrufe
820
prx
P
Zurück
Oben Unten