Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh man bei so einem heißen wetter werden die eziggis auch sehr heiß. Heute am See gewesen wollte dann zur mod box greifen und promt mal fast verbrannt.

Dementsprechend auch bitte auf die Akkus achten!

Und natürlich die Geräte nicht im Auto liegen lassen....

Mein Flashi ist heute ausgelaufen. Erst hab ich gedacht, durch die Hitze ist das Liquid zu flüssig. Dann hab ich gemerkt das der Kamin lose war. Luft über das Gewinde :)
Auch unbedingt an die Handy Akkus denken. Hinter der Frontscheibe hat mein Akku gestern beim fahren schon hohe Temperatur gemeldet, trotz offenem Fenster.

@HirogenX

Hast deine Magenprobleme in den Griff bekommen?

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Das ist ein Clone oder?
Ich hab hier ne IPV 2 Box stehen die ich kaum benutze. Hat irgendjemand Lust auf einen Tausch? Hätte gerne was kleineres.
OVP mit Inhalt vorhanden, kleineres Gebrauchsspuren, Farbe Silber

Meiner sift auch hin und wieder, dann wisch ich ihn aus. Das hat mich schon Nerven gekostet, den dicht zu bekommen. Deshalb habe ich auch drei Flashys, um letztendlich festzustellen, dass es mal an der Wicklung liegt, mal an den Mesh oder der Base, die zu dünn (VG mit 20÷ Wasser) war. Mittlerweile habe ich das im Griff. Unterm Triptip sammelt sich gern Wasser. Perfekt ist der Flashy noch nicht ganz aber eine bessere Alternative kenne ich noch nicht.

• Danke
Reaktionen: G3mob
Vor allem der Geschmack. Die einfache Wicklung, befüllen easy. Hab mir noch das hotzig Glasoberteil geholt. Ist nichts für unterwegs, zerbrechlich.

Wenn der Flashi sifft, sind die Innendurchmesser der Dochte zu groß. Dadurch fließt zu viel Liquid nach => Siffen.

Beheben kann man das mit größerem Wattedepot und/oder engeren Dochten.

Und ja, VG wird bei der Hitze deutlich dünnflüssiger und läuft besser nach als sonst.

@Dirk64 welche ipv2? Die S oder die X?

Ich hab's noch nie hinbekommen, das mein Flashi sifft. Den kann ich ruhigen Gewissens auf dem Beifahrer Sitz legen. Bin auch schon in Bett drauf eingepennt ohne Unfall.
S? X? Steht IPV2 drauf und hat die Maße einer Pyro Schachtel. Max 50W

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin auch nicht, als ich mir ihren geliehen habe, siffte der dann auch. Am Ende war es mein Zugverhalten und an das muss ich ihn anpassen, da weht ein Sturm wenn ich drann zieh.:D

Ich nutze den rund um die Uhr, auch unterwegs. Mit Metalltank, der andere reisst immer.

Die ipv2S hat 3 gleiche Taster. Die X einen größeren Feuer Taster

MC Ecko schrieb:
@HirogenX

Hast deine Magenprobleme in den Griff bekommen?
Ja, so einigermaßen. Danke der Nachfrage. Setzt aber sofort wieder ein, sobald ich das betreffende Liquid bzw Base dampfe. Irgendwas stimmt damit nicht. Hab jetzt erstmal das aus der Apotheke in Gebrauch und mal je einen Liter VG und PG von Dampfdorado bestellt. Hoffentlich bekommt DHL das auch zeitnah zu mir.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
PG und VG von Dampfdorado sind top.
Habe ich lange Zeit verwendet, absolut problemfrei.

Derzeit bin ich bei reinem VG vom horse-direkt. 15€ für 5 Liter top Qualität.

Und nein, ich wiehere noch nicht :D

• Danke
Reaktionen: cnexus4 und Dirk64
@Dirk64
Ich hab noch eine IPV Mini da. Die ist allerdings 30Watt.

Her damit, ich brauch keine 50W und die IPV2 passt in keine Tasche. Kleine Kratzer hat er aber.