Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mal eben den anderen VG Mini neu gewickelt
Clapton Coil 0,40 NiCr Seele und 0,16 Kanthal auf 3 mm mit 6 Hz = 0,8 Ohm

schmeckt richtig gut und macht auch ordentlich Dampf ;)
musste aber auf 40 Watt rauf, sonst tut sich da nicht viel :D

IMG_20150628_194748.jpg IMG_20150628_194808.jpg IMG_20150628_195501.jpg IMG_20150628_200933.jpg

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, frank e., cnexus4 und eine weitere Person
Was hast du da drin, Schlumpfpipi? [emoji2]

• Danke
Reaktionen: G3mob
ja könnte man meinen ;)

aber nein, ist Royal Hawk, dampfe normal farblos, gab's aber letztes mal nicht :(

Hm, ich bin ja noch Wickelanfänger. Hatte heute angefangen mal richtig mit meinem Kayfun Mini V2.1 Clone zu spielen.
Habe mit 0,3er Nichrome 1,5 Ohm gewickelt (im Prinzip fast das selbe was ich auch in der eGrip nutze) und die Wicklung albern maximal hoch gesetzt.
Auf dem ecom Akku ist da nix passiert ;-) (wohl zu wenig Leistung um die Masse von Draht auf Trab zu bringen), auf der Cloupor Mini mit 20 Watt dampft es halbwegs aber... tja, fühle mich gerade ziemlich aufgekratzt. Und das mit meinem 2ml/mg Liquid was ich in der eGrip/rba Problemlos wegziehe.

Kann das sein? Ich mag es gerade nicht so recht glauben das eine andere Anordnung (Bauform, Verdampferkammer usw.) da so viel an der Nikotinaufnahme ändert?

cu

Ich finde jeder Verdampfer schmeckt, dämpft und flasht anders. Das hängt z.B. von Kammer Größe und Luftführung ab. Also kannst du durch aus recht haben ;-)

Ja vorallem verdampfer Kammer macht viel aus! Kleine Kammer besserer Geschmack aber weniger Dampf. Und umgekehrt weniger Geschmack aber mehr Dampf.
Bspw kayfun v4 ist ehr auf Geschmack da kleine Kammer. Vg große Kammer mehr Dampf
Ist aber trotzdem nicht pauschal, hängt natürlich auch von Wicklung ab, das kann natürlich noch etwas dann variieren

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine kurze Frage an die etwas erfahrenen Dampfer unter uns.

Kurz zu mir: Ich bin noch nicht ganz so lange dabei und habe dementsprechend noch wenig Erfahrung, was die Hardware angeht.

Momentan benutze ich den Genitank und den Ipow 2 von Kanger. Da der Ipow 2 meines Erachtens nicht so viel Power hat, was die Akkulaufzeit angeht, habe ich mir ein paar Boxen angesehen..von Eleaf z. B. - die haben schon mehr Power :)

Könnt ihr mir da was empfehlen? :)

Danke schonmal!

Mein Frauchen hat den istick 30 watt und kommt damit locker und bestens über den Tag. Den kann sie vollkommen empfehlen. Und preislich liegt der auch im guten p\l Verhältnis

Eleaf istick bin ich unzufrieden, umständlich (kein) austauschbarer Akku und 3 Geräte fast zur gleichen Zeit kaputt. Wenn mein Vaporshark mal kaputt geht, nutze ich die Cloupor Mini.

Cloupor Mini ist gut. Habe auch noch 2 im Einsatz.

Kann den ipv mini empfehlen.

Vom Eleaf istick hab ich zwei Stück, bin auch nicht unbedingt zufrieden. Der 20w istick hält nicht mal den Vormittag durch und der 30w erkennt meine Verdampfer nicht mehr. Akkumässig ist der aber o.k.

Den Cloupor Mini kann ich auch sehr empfehlen. Ist aber optisch nur für kleine Verdampfer geeignet.
Den Istick 50W habe ich erst seit 3 Tagen. Er ist handlich, die Akkulaufzeit ist über jeden Zweifel erhaben, aber leider sind die Akkus nicht wechselbar. Aber das weiß man ja vorher.

Hab irgendwo gelesen das beim istick der Pluspol langsam nach unten wandern kann und dadurch die Verdampfer keinen Kontakt mehr bekommen. Abhilfe schafft nur vorsichtiges anheben des Kontaktes.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Ja hab ich auch gehabt... Wie bei dem ersten vamo s

• Danke
Reaktionen: zR Atze
G3mob schrieb:
Hab irgendwo gelesen das beim istick der Pluspol langsam nach unten wandern kann.
Das ist bei den isticks passiert, die ich hatte. Als unser Händler vor Ort den gesehen hat, war er wohl ein bissle angefressen, dass wir die Online bestellt hatten und meinte die gehen eh bald kaputt, weil der Kontakt nachlässt. Das habe ich dann etwas belächelt, jaja hat er nichts an mir verdient... Ein paar Wochen später waren alle 3 am selben Tag kaputt.

Das ist doch Mist. Keine Aussicht auf ne dauerhafte Reparatur? Ich hatte noch keinen in der Hand.

Ich hab sie alle 3 zurück geschickt und 2 Cloupor Mini bestellt. Der eine ist seit Monaten im Dauereinsatz mit Flashy oder Nautilus von meiner Lebensgefährtin. Der andere liegt im Kasten, falls mein Akkuträger ausfällt.

Edit: Ein Nachteil haben alle diese Boxen, entweder lässt die USB Buchse nach oder die Akkuklammern müssen mit der Zeit nachgebogen werden, wenn man wie wir extern nachlädt. Verschleiß ist immer, bei den isticks geht es zu schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G3mob