Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die reden scheiß und rechnen so das es ihnen passt.

Die meinen 90%

Ich kenne viele die angefangen haben zu dampfen und es nicht durch gezogen haben. Die rauchen alle wieder. Eigentlich fast alle.

Dampfen ist ja auch kein Zaubermittel gegen rauchen. Dampfgeräte können (glücklicherweise) Leute zu nix zwingen was sie nicht wollen.

Will man dampfen um vom rauchen wegzukommen dann muss man ca. 200 € überhaben und es wollen. DANN ist dampfen mit Abstand das beste was es heutzutage gibt.

Sich ne Ego und 10 ml Liquid kaufen und die dann nach dreimal ziehen wegzuschmeißen hilft nicht.

Was mich an dieser Betrachtungsweise extrem nervt ist das damit alle Personen ignoriert werden die mit dampfen die bessere Alternative gefunden haben. Sind wir es nicht wert berücksichtigt zu werden?

cu

Falsch rihntrha! Ich hab auch mit ner ego angefangen und rauche seit April 2014 nicht mehr :) .
Natürlich kauft man sich nach und nach bessere E Ziggis, aber angefangen haben die meisten klein.

Ja, ich wollte damit auch nicht sagen das ne Ego nix taugt.

Es ging mir darum... viele kaufen sich ne Ego, ziehen dreimal dran und stellen fest das es nicht genauso ist wie rauchen. Dann schmeißen sie das Ding weg und sind glücklich weil sie es ja versucht haben (Gewissen beruhigt). Und die kommen dann in die Statistik die besagt das dampfen nix taugt weil 90% aller Leute (die schonmal an ner E-Zigarette gezogen haben) immer noch rauchen.

Diese Ego Bauform ist halt das was irgendwie immer als erstes gekauft wird. Das ist halt für die meisten die typische E-Zigarette. Deswegen sagte ich Ego.

Ich hab mit nervt evod2 angefangen. Ist ja auch nix anderes als Ego.

cu

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Ich denke die meisten haben mit kleinen Geräten angefangen, ich auch. Und zum Glück dann nie wieder verlangen nach einer Pyro gehabt. Viele argumentieren jetzt, dass dampfen ja auch gefährlich ist und Chemie ist, da können die auch weiter rauchen. Da hilft dann auch kein argumentieren, die glauben eher der Presse als dem Bekannten der dampft.

Ich habe mit 50€ angefangen, wollte nur reduzieren. Das ging so super. Erstes Wochenende 3, dann 3 in der Woche usw. Nach 3 Monaten auf null. Die meisten Raucher machen den Fehler sich Tabak liquid zu holen und dampfen ohne Anleitung drauf los. Und sind enttäuscht weil es irgendwie nicht klappt. Zu viel Stress oder sonst was. Och schon wieder Akku leer. Aber wenn die kippen alle sind dann ist es egal ob man 20km fahren muss.
Schöne Geschichten sind auf exraucher.tk zu lesen.

Ich hab eigentlich nur aus Neugier angefangen, ohne die Absicht mit dem Rauchen aufzuhören. Das ist einfach so passiert. Nach vier Tagen haben die Pyros auf einmal nicht mehr geschmeckt.
Und das ganze mit ner CE4 vom roten Vogel.
Ich hatte aber außerdem das Glück, dass ich gleich mit dem ersten Liquid einen Volltreffer hatte (Sahara blend, auch vom roten Vogel). Leider war das sauteuer und mittlerweile garnicht mehr erhältlich. Aber Tabak ist ohnehin nicht mehr meins.

• Danke
Reaktionen: G3mob
Also mein Anfang war mit einer Ego t. Da mit erdbeer Liquid. Das hat mich allerdings nicht wirklich vom Hocker gehauen und hab noch regelmäßig zur pyro gegriffen. Dann hab ich n Spinner und protank gekauft. Da war es um mich geschehen xD wartungsarm und hat einfach funktioniert. Tja und jetzt bin seit über eineinhalb Jahren voll suchti xD

Also insgesamt denk ich muss man schon auch dampfen wollen,wenn man damit anfängt. Denk das größte Problem ist das nicht jeder Rückschläge verkraftet und dann gleich auf gibt. Bisschen Basteltrieb kann natürlich auch nicht schaden

• Danke
Bei mir war's die Evod 1, mittlerweile verschenkt. Ich kann an keiner Pyro mehr ziehen ohne Kotzreiz. Bin über Subohm und Tröpfler wieder zurück zum Backendampfer mit Tank geworden. Ich hänge jetzt schon seit 3 Monaten beim FeV3 fest. Der Kayfun 4 von Fastecht ist übrigens nie bei mir angekommen allerdings hab ich teilweise mein Geld zurück (-5€)

• Danke
Ein wichtiger Faktor ist mir in den letzten Tagen bewusst geworden.
Früher konnte es mir dreckig gehen wie es wollte, Zigarette musste sein. Jetzt hingegen kann ich das dampfen auch mal gut sein lassen, ohne das mir groß was fehlt. Soviel zum Thema Nikotin macht süchtig. [emoji13]

Bin auch vor 3,5 Jahren mit 2 ego-T angefangen.
Hier meine neuste Errungenschaft.

Anhänge

• 1435417787138.jpg
    1435417787138.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
HirogenX schrieb:
Früher konnte es mir dreckig gehen wie es wollte, Zigarette musste sein. Jetzt hingegen kann ich das dampfen auch mal gut sein lassen, ohne das mir groß was fehlt. [emoji13]
Das kann ich leider nicht, ich musste sogar von Null auf 6-9 mg Nikotin gehen, sonst hätte ich wieder angefangen mit rauchen. Wir hatten jeden Monat 2mg weniger ins Liquid gemacht. Ich halte höchstens etwas länger ohne aus, statt 1h sind es 3.

Warum so schnell reduziert? Vermutlich zu schnell?

Ich bin mittlerweile auf 2mg, aber dafür ziehe ich pro Tag 20ml per eGrip durch ;-)

cu

Wtf? 20ml?? XD krass das schaff ich nicht mal mit den gefräsigen kayfun v4 oder squape

Das dampf ich auch am Wochenende oder wenn ich frei habe. Der Flashy v3 ist schell leer.:)

• Danke
Tja, die egrip mit rba säuft auch heftig ;-) Wobei mich auch wundert wo das alles bleibt ;-)

Ich muss unbedingt mal wieder meine evod fertigmachen. Der meiste Verbrauch ist wegen Langeweile rumdampfen.

Wobei das wohl auch an einer zu schnellen Nikotinreduktion lag. Ich bin recht schnell von 18 auf 2 runter.

cu