Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

  • 13.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich dir auch nicht weiterhelfen, hatte ich noch nicht. ¯\_()_/¯
 
Hab mich mal dort ungesehen...
Würde mal selbst welche von den TopSellern nehmen zum testen
 
aqua1 schrieb:
Moin Dampfer Kollegen. Ich Dampfe im Moment 70vg/30pg Base von My-Eliquid. Habe den höheren Vg Anteil genommen, weil ich sonst einen extrem kratzigen Hals habe. Dampfe mit dem Taifun GS. In den Fertig Verdampfern hat mir eine 50/50 nichts ausgemacht. Naja nun mal zu meiner Frage. Ich habe mir von My-Eliquid eine 80vg/20Wasser Basis (250ml) zum testen bestellt. Wollte sehen, ob ich vielleicht komplett auf VG umsteige. Die Basis ist fast so flüssig wie Wasser. Ist das normal!? Meine 70/30 Base ist eher so Gelee artig. Normalerweise müsste die 80/20 Base doch ziemlich zäh sein. Oder verdünnt das Wasser so stark? Die Base kann man glaube ich sogar im tiefsten Winter dampfen ohne Nachfluss Probleme.
Die Frage muss auch noch beantwortet Werden ^^
 
Ich habe dort selbst noch nie bestellt. Interessant wäre zu wissen, welche Aromen die nehmen. Dann könnte ich eher dazu etwas sagen. Ansonsten ist alles geschmackssache. Es gibt bis heute glaube ich kein Liquid, welches allen Menschen zusagt :smile:

Edit: Bei den Topsellern sehe ich gerade "Philberry". Das hatte ich schon mal. Erdbeere Menthol ist eine coole Mischung, aber das fertige war mir damals zu schwach im Erdbeergeschmack. Aber das dürfte Erdbeere von Inawera + Menthol sein.

Hier ist mein Lieblingsshop + Lieblings-Fertigliquid:

Freaky Ally Shop

Freaky Ally mischt seine Liquids mit Aromen von Flavour Art. Da ist so gut wie jedes Liquid zu empfehlen. Die kommen alle gut dosiert + gereift geliefert.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:36 Uhr ergänzt:

Mein VG aus der Apotheke war keinesfalls zähflüssig oder gar geleeartig. Selbst wenn ich das pur gedampft hätte, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Nachflussprobleme gibt, außer man dampft mir irgendwas, was extrem klein und dünn ist, wo es nur schwer durchkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
Hab hier ein VG Basis mit 99,5% Rest H²O => geb noch etwas H²O ca. 5-7% dazu damit für mich passt
20% kommt mir schon ein bisserl viel vor
 
Ich hab den Fehler an meinem Fasttech Stingray gefunden. Im Schalter saßen keine Magnete, sondern magnetisierte Metall Scheiben. Deren Polung hat sich einfach umgekehrt. Wenn ich sie an meine Magnete hefte, nehmen die auch nur eine Zeitlang den Magnetismus auf. Danach geht das Spiel von vorne los. 10 Neodym bei EBay bestellt und gut. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kephra
Hallo,
bin in Sachen Dampfen absoluter Neueinsteiger. Für den Anfang hab ich mir das Evod gekauft, dazu diverse Sorten Liquids wie Erdbeere, Minze, Mango usw. ohne Nikotin. Frage mich nun wie weit kann ich den Tank leer Dampfen und muss der Tank, Verdampfer gereinigt werden wenn ich das Liquid wechsele? Wie macht ihr das?

Gruß Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Beliar und kephra
Für den Anfang: Einfach Dampfen bis der Tank leer ist und dann nachfüllen. Eine Reinigung ist erst einmal nicht unbedingt nötig. Irgendwann setzt sich der Verdampfer zu, aber wenn das passiert, sollltest du für den Anfang die Verdampfereinheit wechseln. Grober Richtwert fürs Wechseln sind alle vier Wochen. Aber solange es funktioniert und das Aroma noch gut durchkommt, brauchste auch nicht wechseln.

Die Minze ist natürlich etwas penetrant und bleibt recht lange als Beigeschmack im Verdampfer drin. Das bist du u.U. erst einige Tanks später wieder los. Ansonsten evtl. für das Minzliquid eine eigene Verdampfereinheit benutzen.

Also:
- Tank leerdampfen und dann erst auffüllen
- Reinigen kannst du den Tank bei Bedarf (zum Beispiel mit Wasser ausspülen, was das bei dem Gerät überhaupt geht)
- den Verdampfer mit Wasser reinigen würde ich nicht machen, weil er danach erst wieder vollständig trocknen müsste. Wenn du ihn unbedingt reinigen willst, dann evtl. über Nacht in Alkohol einlegen. Habe ich persönlich aber nie gemacht. Auch dann müsste der Verdampfer aber erst wieder ganz trocknen, bevor er wieder genutzt werden kann
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Danke für die Info, kann beim Leerdampfen was passieren? Das der Verdampfer schaden nimmt?
Werd die Minze erst mal überlassen.

Gruß Uwe
 
Ne, eigentlich nicht. Das merkst du rechtzeitig, dann schmeckt's nämlich kokelig. Im übrigen sind die Dochte dryburn fest, da passiert nix. Nur wenn du mit Watte oder Ortmann-Schnur wickelst.
 
Zur Not sind die Verdampfer auch einfach zu öffnen, Dochte raus, Dryburn und Watte rein. Dürfte eh die einzige Möglichkeit sein so Sachen wie Minze, Menthol oder Kaffee wieder weg zu bekommen.
 
HirogenX schrieb:
Ne, eigentlich nicht. Das merkst du rechtzeitig, dann schmeckt's nämlich kokelig. Im übrigen sind die Dochte dryburn fest, da passiert nix. Nur wenn du mit Watte oder Ortmann-Schnur wickelst.

Dryburn,Watte selber wickeln:confused2: Soweit bin ich ich noch nicht. Mit den Tipps komme ich auf jedenfall erst mal klar.

Gruß Uwe
 
Dry burn bedeutet die Coils zwecks Reinigung trocken zu feuern, also ohne Liquid.
 
Das mit der Minze in EVOD würde ich mir überlegen, wenn, dann nur in einer. Hol dir für kleines Geld einen Ersatztank dafür. Der Geschmack ist für die nächsten Füllungen präsent bei anderem Liquid und schlecht herauszubekommen.
 
Ersatztanks sind kein Problem. Sind im 7 Stück imPackt dabei gewesen und sonst ja auch zum nachkaufen. Werd Minze dann mal reintun wenn der Verdampfer mit den anderen Aromen genutzt wurde. Mal sehen wie die so schmecken. Was habt ihr denn so für Favoriten was man auf jedenfall mal testen sollte?

Gruß Uwe
 
Ich meinte den Tank und nicht die Einsätze.
 
Sorry, hab ich verwechselt. Werds dann wohl nur verwenden wenn die Evod ausgedient hat. Sieht das bei Menthol genauso aus?

Gruß Uwe
 
Das Menthol ist der Übeltäter. Bei Minze dürfte das drin sein. Menthol kann den Tank angreifen bzw. beim EVOD die Fenster. Können trüb und brüchig werden. Das muss aber nicht passieren aber deswegen meinte ich, einen Ersatztank nehmen.
 
Menthol alleine greift nicht an. Triacetin ist der Übeltäter. Kann in mentholigen/minzigen Sachen enthalten sein, muss aber nicht. Ebenso solltest aufpassen bei Citrusfrüchten, Cola und Kaffee. Besorg dir am besten für sowas noch einen einzelnen Evod Glass. ;)

Deine Verdampferköpfe kannst aber problemlos unter Wasser ausspülen und anschließend die herausstehenden Faserenden mit Zewa/Tempo/Klopapier trockentupfen. Sind gleich wieder nutzbar. Vielleicht zwei, drei Züge bissl dünn, dann kommen die aber wieder richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und kephra
Moin unsuwe,

willkommen bei den Dampfern

mariachi84 schrieb:
Für den Anfang: Einfach Dampfen bis der Tank leer ist und dann nachfüllen.

Wenn ich mich an meinen EVOD erinnere, dann mochte der das gar nicht fast leer herum zu stehen. Das hieß dann ganz gern morgens das Teil runter schrauben, und durchs Mundstück in ein Tuch trocken blasen, und dann am besten eh gleich wieder auffüllen. Also ich würde die maximal 80% leer dampfen. Wenn kein Liquid mehr im Schlitz zu sehen ist, ist Zeit aufzufüllen.

Eine Reinigung ist erst einmal nicht unbedingt nötig. Irgendwann setzt sich der Verdampfer zu, aber wenn das passiert, sollltest du für den Anfang die Verdampfereinheit wechseln. Grober Richtwert fürs Wechseln sind alle vier Wochen. Aber solange es funktioniert und das Aroma noch gut durchkommt, brauchste auch nicht wechseln.

Und wenn Du wegen Aromawechsel, den Kopf wechseln willst, so spüle den alten unter heißem Wasser aus, leg ihn für einige Stunden in Vodka ein, spüle dann das ganze nochmal unter heißem Wasser aus, und mit Tuch und pusten trocknen. Damit bekommste fast jeden Geschmack aus nem EVOD Coil raus, ohne den Kopf auseinander bauen zu müssen.

chicobonito schrieb:
Menthol alleine greift nicht an. Triacetin ist der Übeltäter. Kann in mentholigen/minzigen Sachen enthalten sein, muss aber nicht. Ebenso solltest aufpassen bei Citrusfrüchten, Cola und Kaffee. Besorg dir am besten für sowas noch einen einzelnen Evod Glass. ;)

*aehm* Jain.

Was für einen EVOD hast Du denn jetzt eigentlich, den alten EVOD, oder den neuen EVOD 2, unsuwe?

Wenn Du den alten EVOD hast, wäre der Mini Protank 2, das richtige Upgrade zum Glasstank, weil der die selben Köpfe verwendet wie der alte EVOD. Wenn Du einen EVOD 2 Starter hast, dann wäre Mini Protank 3, oder EVOD Glass das Glassupgrade für die selben Verdampferköpfe.

ciao,Michael
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
106
vonharold
vonharold
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
513
holms
holms
RES164
Antworten
40
Aufrufe
819
prx
P
Zurück
Oben Unten