Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ne, musst den Code: KBox eingeben, dann geht´s auf 8,27 runter, hab´s probiert ;)

ja, der andere Kram ist leider nicht so günstig, aber 70,- ist nen Hammer Preis, leider kommt noch ordentlich Versand dazu

Aaach soo! :D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Nach Versand hatte ich bei stumi noch garnicht geschaut. Dann wird's in DE wohl günstiger.
Den SX Mini ist aber auch nicht unbedingt meine erste Wahl wegen dem senkrechten Display. Bei ner breiten box sieht das doof aus

naja, der j kostet hier noch um die 90,-

hab schon überlegt das Display quer auf die breite Seite zu machen,
die 3 Taster wie gewohnt vorne auf die schmale,
ist aber nur ne Idee

die breite feste seite aus gedunkeltem Plexiglas 5mm, dann den Chip einfach dran kleben

ach ja, ich mag den Mini, hab ja drei SX Mini hier ;)

Hm, ist auch ne Idee. Über den Akkus ist ja eigentlich genug Platz. Ist ne Überlegung wert.
Kommt man bei dem an die Kontakte von den Buttons ran oder sind die auch so verklebt wie beim 350? Dann könnte man sich die Buttons nach eigenem Gusto verlegen

die subbox mini war gemeint xd

Ja, ich weiß. Ich dachte nur, er hätte den Chip schon mal im freigelassenen Zustand gesehen
Btw : die sx Mini box meintest du, oder? Subbox ist Kanger

ich habe die SX Mini gemeint ;)

IMG_20150527_175702.jpg

und das ist der Chip dazu (nicht meiner, Bild geklaut ;) )

11418917_821883244555561_6501203720649583263_n.jpg

das mit dem Plexiglas ist ja auch nicht auf meinem Mist gewachsen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=imjogB0rejA

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kephra und HirogenX
Uaaah! Ich habs geahnt. Damit fällt der aus. Mann, was müssen die da so mit Epoxy drauf rumsauen.
So kann man Revers Engineering auch unterbinden. Deshalb gibt's von den YiHi Chips auch keine Clone

ja, sind alle so verschmiert, mein sx350 war auch so

aber beim Mini ist mir das egal, solange Kabel dran sind dass man seine Taster da hinsetzen kann wo man will

beim sx350 ist das ärgerlicher, da keine Kabel für +/- dran waren und alles zugesaut war

Öhm, wie jetzt? Beim Mini sind Kabel dran? Das wars ja, was ich wollte. Ich dachte der hat nur On-board Buttons. Jetzt bin ich verwirrt.
Den SX350 gab's auch mit Kabel bei Twisted Vaping. Leider nicht mehr im Angebot. Du kannst die aber auch selber anlöten, hab ich auch gemacht.
Brauchst nur ne sehr dünne Lötspitze.
Guckst du hier : http://www.modmaker.co.uk/SX350-Wiring-Guide-Technical-Information
Für die Masse der Buttons reicht auch ein Kabel, das kannst du dann direkt am Button brücken.
(weil die für den einen Kontakt zwei Kabel vorgeben)

• Danke
Reaktionen: hara74
ja ich weiß das mit dem anlöten am 350er,
aber erstens alles voll geschmiert und zweitens habe ich nur einen uralten recht breiten Lötkolben und so gut wie keine Löterfahrung, war mir einfach zu gefährlich, immerhin 60,- €

und ich dachte auch die Buttuns wären beim SX Mini auf´m Board,
aber das Bild hat einer von FB von seinem gemacht, und die werden anscheinend mit Kabeln ausgeliefert, was ja klasse wäre
beim sx mini j, also M-Klasse, sind sie wohl fest verbaut

das hat jemand auf meine Frage bei FB gepostet, ob die +/- fest dran sind:
"ja also die kappe mit dem druck knopf abmachen. darunter sind dann die kontakte da kannst du das anlöten. oder halt auch seitlich von den tasten musst du halt vorher mal messen welches beinchen dafür infrage kommt"

zur Not einfach mal den Shop anschreiben und schauen was die sagen!!!

Ja, mal schauen. Das werd ich morgen mal ergründen. Den Taster öffnen ist auch eine Möglichkeit.
Werd morgen mal im ERF nachfragen, da haben schon einige den Mini verbaut.
So, jetzt geht's erstmal in die waagerechte.
Buenas noches!

Boah, ist das heiß heute... Da Dampf sogar ich mal wieder Menthol (mit Frucht)

@ HirogenX
das mit dem sx Mini j weiß ich, da muß man reine Taster als "Drücker" haben,
aber ich will eigentlich gar keine Temp Control
somit eher der normale mini ohne j ;)

am Ende wirds bestimmt eh wieder der sx350 :D

ja das isser, das Objekt der Begierde ;)

das ist der SX Mini 350 Chip, der auch in der SX Mini S-Klasse verbaut ist,
erste Version ohne Temp Control
allerdings das Balance Charging Board bräuchte ich eh nicht,
ist nur wenn man mit 2 Akkus arbeiten will

Das kannst du doch anderweitig verbauen. Die Ladeboards funktionieren doch auch stand alone