Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Fertigliquids von der Dampferschmiede könnt ihr empfehlen?

Bei mir haben sich mal wieder 2 Clone verabschiedet. Der Taster vom Fasttech Stingray mit "Magneten" (serienmäßig) hat nicht geöffnet bzw. sich im Stand unbemerkt geschlossen. Das hat die Möchtegern POM Einlage vom Fasttech Zenith v2 gar nicht gemocht und ist geschmolzen. Der Akku und die Hülse vom Stingray sind dabei noch nichtmal besonders heiß geworden also wahrscheinlich nur ein Kriechstrom. Mir stehen Clone bis oben :angry:

Dirk64 schrieb:
Bei mir haben sich mal wieder 2 Clone verabschiedet. Der Taster vom Fasttech Stingray mit "Magneten" (serienmäßig) hat nicht geöffnet bzw. sich im Stand unbemerkt geschlossen. Das hat die Möchtegern POM Einlage vom Fasttech Zenith v2 gar nicht gemocht und ist geschmolzen. Der Akku und die Hülse vom Stingray sind dabei noch nichtmal besonders heiß geworden also wahrscheinlich nur ein Kriechstrom. Mir stehen Clone bis oben :angry:

Deshalb nutze ich lieber sowas ;-)

01c08471e04bffcafbbcaf3ab8cc9c59.jpg

Ist eine Überlegung wert. Aber original Hama, IPV o.Ä. wollen auch bezahlt werden.

Kann man sich doch für kleines Geld selber basteln. Ich würde da keine Originalen kaufen. Zumindest von der Hana Box ist der Preis für's Original ne absolute Frechheit, wenn man sieht, was die Komponenten kosten.

Ich möchte was eigentlich was Robustes und aus Kupfer deswegen hatte ich den Stingray. Bei Fasttech bestelle ich jedenfalls nix mehr, das zerfällt nach gewisser Zeit.

Och nööö, kein Toiletten Stampfer als Dampfe :D Hätte ich ne Drehbank, wäre schon längst was in der Mache. Aber die Idee Baumarkt ist an sich nicht schlecht, vielleicht geht mir da ein passendes Licht auf.

Wenn man das mit dem Rohr richtig macht, kann das auch mal richtig gut aussehen. Ich hab da schon was in Planung. Mal schauen, ob das so wird, wie ich mir das vorgestellt habe.

Dafür braucht man passendes Werkzeug und seit meinem Umzug auf's Land habe ich nur noch das Nötigste. Leider...

Wie jetzt? Du ziehst aufs Land und gibst dein Werkzeug weg? Das macht man doch eigentlich, wenn man in die Stadt zieht. :confused::D

Schlepp mal auf nem 500km Umzug alles mit. Bestimmt keine Werkbank und stationäre Werkzeuge. Alles mit verkauft und tschüss.

Hab ich auch gemacht, als ich aus Spanien zurück bin. Ich könnte mich heut noch ins Heck beißen, das mache ich definitiv nie wieder. Alles andere meinetwegen, aber keine Werkzeuge. Was das dauert, das alles wieder zu beschaffen, vom Geld mal ganz zu schweigen.
Das hätte mich als Paket vielleicht 100€ gekostet. :banghead:

@smirgl hab sie von vaporama gekauft

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
So, Cartel Mod Copper geordert und direkt noch den Mutant Dripper. Brauche schnell was für den Urlaub.

Mutant X übrigens für 19€ also 5€ günstiger, als bei Lokschuppen.

Edit: Hirogen, da sagst du was, schwerer Fehler, neu kaufen nagt richtig am Portemonnaie. Ich hatte sogar Schutzgas, alles weg und man denkt, brauch ich sowieso nicht. Am Meisten vermisse ich die alte Werkbank von Anno dazumal mit noch Lederriemen getriebener Schleifmaschine.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Dampfer Kollegen. Ich Dampfe im Moment 70vg/30pg Base von My-Eliquid. Habe den höheren Vg Anteil genommen, weil ich sonst einen extrem kratzigen Hals habe. Dampfe mit dem Taifun GS. In den Fertig Verdampfern hat mir eine 50/50 nichts ausgemacht. Naja nun mal zu meiner Frage. Ich habe mir von My-Eliquid eine 80vg/20Wasser Basis (250ml) zum testen bestellt. Wollte sehen, ob ich vielleicht komplett auf VG umsteige. Die Basis ist fast so flüssig wie Wasser. Ist das normal!? Meine 70/30 Base ist eher so Gelee artig. Normalerweise müsste die 80/20 Base doch ziemlich zäh sein. Oder verdünnt das Wasser so stark? Die Base kann man glaube ich sogar im tiefsten Winter dampfen ohne Nachfluss Probleme.

MC Ecko schrieb:
Keiner einen Tipp? :(
Geduld Geduld, die schlafen ja noch alle
Selbst kann ich dir leider keinen Tipp geben, da ich keines kenne
Edit
Wo bekommt man die eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Jup meinte ich. Welche liquids von da kann man empfehlen?