Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du mal ein Foto von dem Etikett machen?
Hast du denen gesagt, wofür du das brauchst? Nicht, dass das evtl. statt mit dest. Wasser mit Alkohol verdünnt ist. Ich hatte auch schon mal VG aus der Apotheke. Das einzige, was mir aufgefallen war, es war wesentlich dünnflüssiger als gewohnt.
Von so einer extremen Reaktion hab ich noch nichts gehört. Normal sind die Leute auch eher auf PG allergisch.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Auf dem Etikett steht nur Glycerol 85% und das Haltbarkeitsdatum. Und es war sehr günstig, 100ml 2,09€. In ner andern Apo, wo es aber nicht vorrätig war, hätte es 4€ pro 100ml gekostet.
Ich habe, als ich es schon bezahlt hatte gesagt das ich es für Liquid brauche, da sagte die Apothekerin nur das es nicht für innere Anwendung gedacht ist. Ich finde es ist ziemlich dickflüssig, keine Ahnung mit was die das verdünnt haben. Ich dachte das wird immer mit Wasser verdünnt.b:(

Allerdings hatte ich heute gleichzeitig einen Verdampfer mit neuer Watte bestückt, die hat absolut wiederwärtig geschmeckt und nachdem mir so schwindelig wurde hab ich die sofort getauscht. Das war sauerstoffgebleichte Biowatte von DM. Dachte erst das es an der Watte lag aber irgendwie gehts mir immer noch bescheiden obwohl ich seit 15Uhr meine normale Watte wieder drin hab. Muss also eig. am Liquid (Glyzerin) liegen und das Liquid muss ich auch erstmal so dampfen da ich noch kein neues habe. Hier auf'm "Dorf" gibt's auch nix zu kaufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:09 Uhr wurde um 01:12 Uhr ergänzt:

Mach keinen Mist, auf meinem Etikett steht nix ausser die zwei sachen. Jetzt hab ich mein ganzes Liquid versaut mit dem Zeug. Bei Dampfdorado bestell ich meine normale Basis immer und hatte nie solche Probleme. Ich fahr morgen nochmal in die Apotheke und frage was das für Zeug ist.

• Danke
Reaktionen: kephra
Wenn man bedenkt, dass ein Liter 0er VG im Onlinehandel um die zehn Euro kostet, dann kommt mir dein Preis nicht besonders günstig vor. VG an sich sollte keinen Schwindel hervorrufen, vielleicht bist du aber allergisch darauf. Ich dampfe seit gut einem halben Jahr VG Liquids ohne Probleme. Kann es sein, dass du zuviel Aroma genommen hast?

10Liter VG gibts für 25€ online, Dampfshops sind hier auch immer etwas teurer.
Wobei man natürlich überlegen kann ob man ihnen einfach ihre Marge gönnen will.

Hats evtl. komisch geschmeckt und du dachtest "egal, da muss ich jetzt durch"? Evtl. hast du einfach Watte geraucht?

cu

Hallo,

also zuviel Aroma kanns eig. nicht sein. Hab auf 100ml 5ml Aroma gegeben, wie immer. Und Watte hab ich nicht geraucht, die sah jedenfalls nicht verbrannt aus als ich sie gewechselt hab.

Ne Allergie müsste sich dann eig. auch bei meinem PG/VG/Wasser Liquid bemerkbar machen. Da sind ja auch 35% VG drin.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind 5% Aroma. Wieviel ist den die Dosierungsempfehlung? Davon nimm ich immer die Hälfte

Ich misch mein Liquid seit nem Jahr mit 5% an, ist auch die Empfehlung von DD. Ich dampf immer das Cool Mint von Inawera. Also daran kanns auch nicht liegen.

Dito mische auch mit 3 bis 7%. Immer alles ok. Base kauf ich immer von avoria. Nir was mit gehabt sei es pg oder vg.

Jungens....was los hier?...eine Ruhe und kein Atemzug hier... :( habt doch nich wieder angefangen zu rauchen!? :eek:

Never ever, ich bekomme langsam Stress wegen militantem Nichtraucher Gebot in Wohnung bei Besuch und im Auto. Kommt einer, der sich vorher ne Kippe gegönnt hat, gibt's nen Spruch der mir raus rutscht: Du stinkst... Sorry, so war die Entwicklung nicht geplant. In Gegenzug gibt es bei mir Dampfgeräte gegen Entzug zur kostenlosen Nutzung während des Aufenthalts.

• Danke
Reaktionen: diemike, HirogenX und Roquette
Genau! Man muss die Leute zu ihrem Glück zwingen :D

Bei mir klappt das nicht... Die sind alle sooooo stur

Tja, sowas liest man gerne bei all der Negativpresse...
Wenn ich versuchen würde, meinen Skeptikern diesen Artikel nahezulegen, käme die Antwort:ist zuviel zu lesen...
lg Mike

Nö, so wie ich auf dem Balkon geraucht habe, müssen die anderen das weiterhin machen... jaaaanz einfach...

Rauchen gibt es bei mir im Haus nicht, schon alleine wegen meiner Tochter, meine Frau raucht auch nicht.

Bei mir darf in der garage oder im Heizungskeller bei geöffnetem Fenster geraucht werden. Aber im Keller auch nicht so viel.

Ich Dampfe auch nur im Keller , da aber richtig bis alles vernebelt ist. Ab und zu auch oben in der stube wenn keiner da ist.

Eben...raus...vor die Tür, wohne ebenerdig und habe Rasen.