Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich wollte ich ja mit dem dampfen weg von der pyro kommen und dabei etwas Geld sparen. Nur irgendwie hat bis jetzt nur ersteres geklappt gut die Hardware ist ja nicht gerade günstig und jetzt wo doch endlich ein paar vernünftige Sachen bei mir rum liegen können wir das zweite auch noch in Angriff nehmen. Obwohl ich da schon paar Sachen wieder gesehen hab die mir sehr gut gefallen.

Anhänge

• 1430853241235.jpg
    1430853241235.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 204
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Ah des geht schon... Nur Geduld!

• Heute ist der 05.05.2015.
• Sie sind Nichtraucher seit 02.04.2014.
• Dieser Tag war vor 398 Tagen (heute nicht mitgerechnet).
• Seitdem hätten Sie 11940 echte Zigaretten geraucht.
• Diese würden sich zu einem Betrag von €*2.507,40 aufsummieren (durchschnittlich €*189,00 pro Monat *).
• Ihre gesamten Einkäufe belaufen sich auf €*589,50 (durchschnittlich €*44,43 pro Monat *).
• Alles in allem haben Sie €*1.917,90 gespart (durchschnittlich €*144,57 pro Monat *).
• Der Break-even war am 05.07.2014.

* Dies sind die durchschnittlichen Beträge über einen Zeitraum von 30 Tagen.

• Danke
Reaktionen: hara74 und End_79
Ich hab gerade meine letzte vorhandene Pyro getestet. Die lag hier seit dem März letztes Jahr und war die eiserne Reserve. Eklig hoch drei und Zähne putzen ist angesagt. Direkt hinterher ein Fairy Tail (Waldmeister) Vanille Mix, da weiß ich, was gut ist. Das war definitiv mein letzter Besuch im falschen Lager.

• Danke
Wie die Zeit vergeht...
Bei mir sinds jetzt schon fast 3,5 Jahre. Angefangen hats in einem Offline Store und tatsächlich hier im Forum!
Dafür ist meine momentane Lieblingsdampfe echt zivilisiert. Ach ja, ein Old Sam macht sich auf dem FeV vs (Fastecht Clone) auch gut. Kostet nur mehr, als der Verdampfer. ;)
Bei mir saß der Verdampfer etwas locker über dem Sockel. Hab einfach handelsübliches Dichtband genommen (das weiße für Gewinde). In der Breite halbiert, eine Lage und bisschen in die Rillen gestopft. Dichtring drüber...perfekt. Beim großen V3 Clone taten es zwei Kayfun Dichtringe.

Anhänge

• 1430866418428.jpg
    1430866418428.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
480a09b9bab08a137eb73cb7dbf4ea9d.jpg

Lg Mike

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, cnexus4, hara74 und eine weitere Person
Ich finde man kann auch so noch viel machen. Ich für meinen Teil habe schon viele Leute bewusst und unbewusst zum Dampfen animiert. Egal ob in der Clique, oder beim Arbeitgeber. Selbst Fälle, die mit Red Kiwi eher schlechte Erfahrungen gemacht haben, wurden ermutigt, mit neueren, besseren Geräten, erneut einen Versuch zu starten. Gerade auf Arbeit sind es sehr viele geworden und die Akzeptanz steigt dadurch. Vor allem tragen das viele von dort in ihr privates Umfeld (Familie, Clubs, Freunde) und ich bekomme immer wieder positive Resonanzen. Ich war nicht der erste in der Firma, aber bestimmt der hartnäckigste. :D
Meine Abteilung ist komplett rauchfrei (waren alles Raucher!) und selbst der neue Mann steigt gerade um.
Das ist mittlerweile ein Selbstläufer geworden und ich treffe fast regelmäßig Kollegen in den örtlichen Dampfshops.
Das beste Argument ist immer noch das steigende, oder wiedererlangte Wohlbefinden! Eigentlich ist es auf Arbeit (innerhalb) untersagt, aber es erfreut sich so großer Akzeptanz, dass es kaum jemanden stört und zur Gewohnheit wurde.

• Danke
Tja, schön, dass Du Menschen um dich hast, die sich "Bekehren" lassen.
Bei mir auf Arbeit zb. laufen nur Leute rum, die das als Chemiekeule betrachten, eben das wiedergeben, was sie in den Medien hören.
Hätte ich mich durch das Dampfen nicht schlau gemacht, würde ich evtl. ebenso denken, bzw mir gar keine Gedanken darüber machen.
Ich habe mich von meiner Bekannten bekehren lassen, war offen dafür, habe viel gelesen und bereue es bis jetzt nicht.
Akzeptieren tut mein Umfeld das, aber selbst er machen... "Nee, Danke" kriegst da zu hören. "Zuviel negatives von gehört" . Aber positive Lektüre aus dem Internet wollen die dann auch nicht lesen, weil es zuviel ist, was sie lesen müssen.
Aber jeder wie er will;)
Lg Mike

Das kenne ich auch. Ich habe niemanden überredetn müssen - nur die eigenen Vorteile hervorgehoben. Das hat gereicht. :D
Die unwissenden Kommentare kann man ja entkräftigen. Es reicht meist schon das Argument mit der Raucherlunge. Zuviel Info bewirkt oft eher das Gegenteil. Das ganze hat komischerweise nicht lange gedauert. Bereits nach einem Jahr hatten wir rund 20 Dampfer in der Firma (Belegschaft ungefähr 240). Tendenz immer noch langsam steigend.
Die Applefraktion verwehrt sich viel hartnäckiger Android, als die Raucher dem Dampfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, zR Atze und diemike
Naja, wenn wir uns darüber unterhalten, dann gebe ich meine positiven Erfahrungen weiter, was sie dann machen, ist deren Sache.

• Danke
Reaktionen: antisocial
Das ist auch gut so, Vorbild sein bringts, da braucht man keine langen Worte :)

Wie gesagt, es geht halt darum das Dokument Dampfen für Entscheider etc. über einen offiziellen Kanal an den wichtigen Positionen zu addressieren.

Moin Moin, ich melde mich auch mal zurück... War über 2 Jahre komplett Clean und rauche nun seit Dezember wieder. Da mich das ganze mittlerweile ziemlich nervt habe ich mir gestern am Bahnhof eine Red kiwi eclear xdc mitgenommen (stinknormaler 650mah Akku, 3,5v mit clearo.

Jetzt wollte ich ein paar zusätzliche verdampfer bestellen, dachte da an die vivi Nova minis, allerdings scheinen die gar nicht mehr so weit verbreitet zu sein wie damals :)

Gibt es Tipps von euch, zu welchen ich stattdessen greifen könnte? 2ml Kapazität reicht mir dicke. Und wie viel Widerstand macht an dem 3,5v Akku Sinn? Ich glaube der jetzige verdampfer hat 1,8 Ohm.

• Danke
Reaktionen: antisocial
Moin Struppi, na das ist aber bitter! :(

Jo, Vivi Nova ist gerade nicht mehr so "in". Aber die Kanger Evods sollten auch drauf passen. Bei den Ego Akkus kannst du leider nicht so viel spielen mit dem Widerstand, daher würde ich mich damit nur zwischen 1,5Ohm und 1,8Ohm bewegen.

Schau doch mal bei Vapango, der hat richtige Startersets mit zwei Geräten:
EVOD Startersets | Kangertech | Startersets | Vapango

Ich sach nur Hallo und E-grip

Ich sag nur GS Air oder GS Air M von Eleaf.

Hi Leute, hab auch mal ein Anliegen.

Und zwar hab ich eine Eleaf I Just Mini mit Dual Coil Verdampfer Köpfen. Diese nerven mich allerdings ziemlich und nun hab ich krampfhaft Single Coils gesucht und welche gefunden die eigentlich für die ISmoke bzw. Vapeonly sind. Die sehen allerdings fast genauso aus, sind auch zum stecken. Hat jemand eine Ahnung ob die in die I Just passen???

MfG

Genüsslich den Tag beginnen ;-)

Anhänge

• 1430965676492.jpg
    1430965676492.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, kephra und diemike
meine Tagesration

uploadfromtaptalk1430975355213.jpg

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und kephra
Moin,

cnexus4 schrieb:
Jo, Vivi Nova ist gerade nicht mehr so "in". Aber die Kanger Evods sollten auch drauf passen. Bei den Ego Akkus kannst du leider nicht so viel spielen mit dem Widerstand, daher würde ich mich damit nur zwischen 1,5Ohm und 1,8Ohm bewegen.

Jain. Der klassische Joyetech eGo Akku hat einen 3.3V Buck max 2A, d.h. Minimum 1.7. Der Kanger EVOD hingegen einen 3.7V Buckbooster mit 2.5A, d.h. minimal 1.5.

Clone können alles mögliche drinne haben.

ciao,Michael

Was lange währt......

Nach langer Vorbereitung ist unser neuer Flyer nun fertig. Er kann zum selbst Ausdrucken auf unserer Homepage runtergeladen werden.

Download-Bereich - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

Einen Einleger gibt es in einem 2. Download auch noch dazu.

:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Hier entwickelt sich ein Krimi zwischen Wissenschaftler Prof. Dr. Mayer und dem BfR:

Am 23.04.2015 hat das BfR pünktlich zur Bundespressekonferenz von Fr. Schwesig (Jugendschutz E-Zigarette) eine Stellungnahme veröffentlicht, in welcher angeblich auch Nikotinfreie Liquids gesundheitliche Risiken bergen:

http://www.bfr.bund.de/cm/343/nikotinfreie-e-shishas-bergen-gesundheitliche-risiken.pdf

Daraufhin hat der Toxikologe Prof. Dr. Bernhard Mayer einen offenen Brief an das BfR geschrieben:
https://drive.google.com/file/d/0B1XBejPbx-nhSUhCX1ktc1M3Snc/view

Diese, ich nenne es mal, öffentliche Rüge kam beim BfR gar nicht gut an und das BfR hat am 06.05.2015 ebenfalls mit einem offenen Brief geantwortet:
http://www.bfr.bund.de/cm/343/offener-brief-des-bfr-an-prof-dr-mayer-universitaet-graz.pdf

Jetzt kommt es, gleichzeitig, ebenfalls am 06.05.2015, wurde die Universitätsleitung der Uni Graz vom BfR angeschrieben und sich über das Verhalten von Prof. Dr. Mayer beschwert:
https://drive.google.com/file/d/0B1XBejPbx-nhaEFTUHpkUUwyZmM/view

Prof. Dr. Bernhard Mayer hat entsprechend am 07.05.2015 geantwortet und lässt sich "keinen Maulkorb" anlegen:
https://drive.google.com/file/d/0B1XBejPbx-nhcWNxRnRhYjROdVk/view

... Fortsetzung folgt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel Kng, sMiRgL, LambdaOmegaLambda und 5 andere