Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo bekommst du 1 Liter für 10€?
Aber stimmt schon, ist sehr viel günstiger und bunkerbarer.

Aber wenns unbedingt diese Marke sein soll... Wenn Joyetech das nicht in größeren Gebinden verkauft...

Aber diese 10ml Fläschchen sind echt albern :-(
Meine beste bekannte Quelle für Fertigliquids die ich bissher fand ist riccardo, 50ml für 10€ und echt lecker (im Vergleich zu anderen günstigen die ich bissher probierte).

cu

Zuletzt bearbeitet:
Nuller Basis. Da er Nichtraucher war, nahm ich an das er ohne Nikotin dampft. E-Liquid-Lounge, habe ich meine letzte Bestellung gemacht.

Ja, nur die Basis, Aroma kostet dann aber auch nochmal etwas ;-)

Wobei er 10mg schrieb, ich habe das als Nikotin interpretiert.

cu

• Danke
Reaktionen: G3mob
Ich würde dir auch selber mischen empfehlen. Ein Liter VPG 60/30/10 kostet ca 10€, zB hier : http://dampfdorado.de/Do-it-yourself/Propylenglycol-Glycerin---11_44.html
Holst du dir je einen Liter VG und PG, destilliertes Wasser dazu, gibt's in der Drogerie.
Die Mentholkristalle bekommst du in der Apotheke für ein paar Cent. Die löst du in etwas PG oder Alkohol ( Vorsicht! Handschuhe!) . Ich nehme da ca. 5gr auf 20ml Alkohol.
Dann gibst du von der Lösung ein paar Tropfen ins liquid, je nach Geschmack. Musst du dich rantasten. Zwei, drei Tropfen reichen da schon auf 10ml.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
[FONT=&quot]Hehe, alles > 10ml wäre für mich schon größere Menge. Hätte ja sein können, dass jemand zufällig eine Bestelladresse fürs Joyetech Menthol (10mg Nikotin) kennt, wo man wenigstens etwas größere Flaschen als die mickrigen 10ml-Einheiten davon kaufen kann. (Habe bei Online-Suche selbst keine entsprechenden Angebote gefunden.) Okay, vielen Dank, dann mache ich mich wohl mal schlau über das Selbstmischen. Anders wäre es natürlich praktisch, denn dann müsste ich nicht wieder von neuem anfangen, genau die Mischung für die eCom zu finden, die mir passt, wie eben dieses spezielle Menthol-Liquid von Joyetech. ;o)[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Was könnt ihr mir für eine HW als Einsteiger empfehlen? Joytech ego c, ego CC, ecom oder kanger evod 2 oder was ganz anderes? Wollte so max 80€ ausgeben inklusive liquid und vielleicht Ersatz Verschleißteile.

Wenn du keine Angst hast dich etwas reinzufuchsen dann auf alle Fälle die egrip mit rba. Macht anständig Dampf und hat kaum Folgekosten (abgesehen vom Liquid).

Hier gibts die noch im hässlichen Tarnlook für billig
http://www.riccardo-zigarette.de/websale8/
Dann noch für 10€ die rba, ne Packung Fertigwicklungen (ne 20 Meterrolle Draht um die dann später selber zu bauen gibt dann später aus China), ne Silikonhülle, nen Triptip und für 8€ nen Paket Muji Watte.
Dann aber nicht die 10ml Liquid Pröbchen aus dem offline Store. Viel Dampf braucht viel Liquid.

Die evod halte ich mittlerweile nicht mehr für ne gute Anfängerempfehlung. Ständig Ärger mit den siffenden Fertigköpfen. Und man muss die Köpfe ständig nachkaufen. Und viel Dampf kommt da nun wirklich nicht raus.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Viper3001 schrieb:

Liquid ist Verbrauchsmaterial, das musst du ständig nachkaufen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Für Einsteiger ist beispielweise auch eine Joyetech eCom in der genannten Preisklasse schon praktisch. Dezent, funktioniert, sehr wenig Aufwand. Und schmeckt, wenn man sein richtiges Liquid gefunden hat. Oder sogar die eCom Bluetooth, dann kann man das Teil als Spielerei sogar per Android-App einstellen und den Verbrauch überwachen. *g*[/FONT]

Fragt man 5 Leute gibt es 8 verschiedene Antworten ;-)
Ich glaube es gibt nicht DIE Empfehlung, da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.

Einfach irgendwie anfangen. Und wenn man feststellt das dampfen was für einen ist, dann findet man schon raus was man selbst am besten findet.

cu

Ja hat man ja gemerkt. Aber danke für die Eindrücke. Ich glaub so "professionell" wie die egrip will ich es nicht gleich betreiben. Bleibt die evod oder die joytech

Naja, professionell... ;-)

Geht auch um die Folgekosten... keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, aber ein evod2 Fertigkopf hat bei mir keine Woche gehalten (aber ich bin auch für die egrip Fertigköpfe zu blöd, einen probiert und nach 10 Minuten rausgeworfen). Andere schaffen es den nen Monat zu dampfen.
Und ich hatte in ner Packung auch immer nen kaputten.

Ich fand das Köpfe nachbestellen immer nervig.

Hat eine von den langen runden von Joyetech nicht mittlerweile auch ne rba Alternative zum Fertigkopf? Mir war so.

cu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kephra
Die E-grip ist alles. Für Anfänger und Fortgeschrittene. Zudem klein und handlich
Ich habe 2:)

Die eGrip ist im Grunde nix anderes als eine Evod, nur der Aufbau ist anders. Die lässt sich auch problemlos mit Fertigcoils betreiben.
Wenn ich heute nochmal vor der Wahl stehen würde,dann würde ich auf jeden Fall die eGrip der Evod oder anderen vorziehen.
Mehr Fassungsvermögen, keine Sauerei beim befüllen ( man braucht allerdings eine Nadelflasche) , der Akku reicht recht lange und laden geht einfach über USB.

[FONT=&quot]Bloß der Formfaktor der eGrip... Wer mit dem Apparat meinetwegen mal in einer Runde von Zigarrenrauchern herumlungert, der könnte ebenso mit Tofu-Würfeln zur Grillparty vom Metzgereiverband erscheinen... *clown*[/FONT]

Ich bin zur zeit mit meinem iTaste vv mit cc t2 coils sehr zufrieden. Aber die e-grip reizt mich sehr.

LambdaOmegaLambda... Drum gibts sowas, will ja ned untergehen neben den Rauchern
uploadfromtaptalk1430512179499.jpg

• Danke
Reaktionen: kephra
Außerdem ist das ja gerade einer der Vorteile. Man sieht gleich, dass das nichts mit Zigaretten zu tun hat. Genau das wollten wir doch, oder?

[FONT=&quot]Neckisch. Bloß auch ein - wie soll ich sagen - erklärungsbedürftiges Produkt. ;o) Zum Beispiel @ Flughafen wird man mit diesem eleganten Apparat in der Tasche jedes Mal seinen Spaß haben... *g* Wie rihntrha schon schrieb: Gerade bei der Frage nach dem richtigen Einsteigergerät gibt's schon viele individuelle Faktoren. Was mir gerade einfällt: Wer das Dampfen überhaupt erstmals preiswert testen will, ohne sich viel Gedanken zu machen, könnte eventuell schlicht so eine "iKit" mit Zugautomatik/ ohne Feuerknopf ausprobieren...[/FONT]