Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das bringt mich jetzt zum nachdenken. Ich geh nämlich auch immer nur mit einer Dampfe aus dem Haus. Bis jetzt ist zwar noch nie was passiert, aber irgendwann ist das erste mal. Da werd ich mir wohl auch mal ein Backup einpacken, und wenn's nur die Evod ist.

Dito hab auch immer ein Backup dabei und Ersatz liquid. Bin zwar runter auf 3mg und konnte wahrscheinlich auch ohne aber es ist eben genuss. Und wenn ich nichts dabei hab, hat mein Frauchen immer eine kleine Tasche mit ner Dampfe dabei

Ne ohne Backup geh ich so gut wie nie aus dem Haus. In diese Situation will ich nicht kommen.... Das versuche ich zu so gut es geht zu vermeiden, wie der Teufel das Weihwasser.

qu4nd schrieb:
Willkommen im
umfrage-logo.png

e-cig-vapor2.jpg

Interessenten-Liste für eine Sammelbestellung (Basis): https://docs.google.com/document/d/1_IUdeP3O7l9yFcLd6M2KuwRyRJoLDPLvBqcPM-rpMtY/mobilebasic?pli=1

Nützliche Apps/Websites für Dampfer:
Dampfspulen Rechner
MicroCoil Calculator
Steam Engine
LIQUIX (kostenpflichtig)

LIQUIX E-LIQUID RECHNER: E-LIQUID RECHNER PRO & REZEPTDATENBANK:: X-PRESSIVE.COM

Aktuelles Wanderpaket:
1. qu4nd
2. tony_montana0815
3. Kephra
4. Dennis/LG
5. HirogenX
6. deboss
7. Baer1905
8. Kain666
9. hara74. <- aktuelle Position
10. XRay206
11. sMiRgL
12. Juergen317

Vorgemerkt für die nächste Runde: Duffman, B-Powder

jetzt hab ich auch noch ne Vapor GraKa bestellt
o.png

???

aber da ich gerade den Startpost sehe,
der nächste in der Reihe des Wanderpakets kann sich mal per pn melden, zwecks Adresse
ich glaub es ist XRay206

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Sehr eigenartig! Die im Impressum der Seite aufgeführte Verantwortliche Andrea Winkhardt ist Leiterin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit des VDC ( Verband der Cigarettenindustrie)
http://www.taz.de/1/archiv/?dig=2006/09/22/a0163
(dritter Abschnitt von oben)
In dem Zusammenhang ist mir diese Seite recht suspekt.
In dem Interview gibt's auch wieder viel "könnte" und "wissen wir nicht genau" und "keine Langzeitstudien", obwohl die eigentlich lt. der Beschreibung der Tätigkeit ihres Labors genauere Ergebnisse liefern können müssten. http://www.cultex-laboratories.com/about-cultex/
Weiß nicht so richtig, was davon zu halten ist.

Edit : ich will jetzt nicht der Miesmacher sein, aber auch bei so vermeintlich positiven Studien müssen wir zusehen, wo kommt's her und ist es seriös. Zum Beispiel die Aussage bzgl der höheren Toxizität von VG halte ich für, vorsichtig ausgedrückt, sehr gewagt.

Nochmal Edit : hier der link zur kompletten Studie, wer sich's antun will : http://www.mdpi.com/1660-4601/12/4/3915/htm
und der zum Diskussionsthread im ERF :
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-90989.html
Da hat Beli (Prof Bernd Mayer) auch seinen Kommentar abgeben.
Achtung Spoiler! Der fiel nicht so positiv aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, zR Atze, kephra und 2 andere
so, Wanderpaket geht nächste Woche wieder auf die Reise

es geht zu XRay206 nach Österreich, ich hoffe das stimmt so

ist gut was dazu gekommen, vielleicht hat der ein oder andere die Sachen noch nicht in den Fingern gehabt,
und Spaß am rum testen ;)

IMG_20150408_112204_1428484949519.jpg

hab auch bisschen aufgeräumt und die Kiste verkleinert ;)

IMG_20150426_131640.jpgIMG_20150426_133529.jpg

wünsche allen noch nen schönen Sonntag und nen guten Start in die Woche
so long
hara

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, HirogenX, kephra und eine weitere Person
Nur gut das ich das nicht öffnen muss.

naja, bei dem langen Weg vom Hunsrück nach Österreich,
muss doch das Paket gut verschnürt sein ;)

Moin,

hara74 schrieb:
hab auch bisschen aufgeräumt und die Kiste verkleinert ;)

von der Muji Watte sollte übrigens ruhig was Entnommen (und weiterverteilt) werden. Sonst kommt das volle Packet in nem Jahr wieder bei mir an, und wäre nur Füllstoff gewesen Auch von den Aromen kann ruhig mal nen Epi auf Verdacht entnommen werden, wenn keine Zeit zum Mischen ist, sonst werden die in einem Jahr nicht alle.

*ok* Watte oder Elektronik wird nicht schlecht. Aber wer nach einem Jahr, wenn das Packet einmal rum ist, seine alten Aromen wiederfindet, sollte die Entsorgen.

ciao,Michael

• Danke
ich hab mir von der gebleichten Muji nen Päckchen raus geholt,
ebenso für uns interessante Liquids und Aromen (waren leider net so viele)

aber hab hier selber noch so nen Pack an Muji ;)

ja, bei den Liquids und Aromen müsste mal ausgemistet werden, was evtl. schon über das MHD raus ist,
hatte ich jetzt nicht gemacht, da Frau sich um Aromen und Liquids gekümmert hat ;)
sorry :sad:

Würde mich beim Wanderpaket mal gerne anschließen.

Hätte auch ein paar Aromen beizusteuern...

So, mein neues Spielzeug ist fertig. Das war mal eine Art Vapor flask Gehäuse, dass ich bei dem ganzen Bastelkram letztens mitbekommen hab. Hat leider nur 21mm Stärke, so steht der Verdampfer etwas über.
Sah vorher so aus :
0b37b4d66642f27fe87ebe509552999b.jpg

Und so nach der Fertigstellung :
6cb03cc2ddf4932ee22cb1c7187f4522.jpg
a1e6ec636ad1847e4911a43bf2897ec0.jpg
c9ce3bc3db270d78edc38e335202ab1e.jpg
1cb1a228e292c71641bd7fbf8685e002.jpg
e12c1e435ac56a7eeb3548c42eb4e7c0.jpg

Ist mit einem original DNA 30 ausgestattet. Der Akku ist ein efest purple mit 2500mAh fest eingelötet. Leider fehlen mir noch drei Schrauben für den unteren Deckel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cnexus4, DirtyIdiot, sMiRgL und 8 andere
Servus zusammen,

Bin Android untreu geworden aber dampfe noch immer :) und zwar nur noch meinen 4er Kayfun mit 70/30 6mg moderat gewickelt 0,6 Ohm bei 40 Watt.

uploadfromtaptalk1430088981008.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, kephra, DirtyIdiot und 3 andere
@HirogenX wenn in die restlichen 3 löcher am boden auch noch Schrauben reinkommen, solltest nur zur Sicherheit ein paar Entgasungslöcher dazu machen ;P
sonst recht gute Arbeit

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Hast du recht, fiel mir gestern abend auch noch auf. Schon erledigt.

• Danke
Ist die joytech ego C zu empfehlen als starterkit?

Zuletzt bearbeitet: