Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, dann besorgen sich die Leute das eben schwarz und schon haben wir wieder ein paar Kriminelle mehr...
Und zwecks der Verteuerung :Wer wird schon das doppelte für das Liquid ausgeben?

Unsere Zeitung, die ich bisher für sehr Konstruktiv und sachlich gehalten habe, hat heute einen E-Zigaretten Artikel veröffentlicht.
Mir ist der Kaffee im Hals stecken geblieben.
Sie bezieht sich auf PöLa, Giftstoffe und Studien. Aber nichts positives ist dabei.
Link werfe ich heute irgendwann mal rein.

Im ORB kam gestern auch was, wie ich von einem Kollegen vorhin erfahren habe .. Auch nichts gutes...

Yepp, wie zur Zeiten der Prohibition in den USA.
Beängstigend.
Die haben uns in den Schulen früher eingetrichtert und die Medien jetzt, der Westen sei ein freiheitliches, demokratisches Gebilde. Kommt mir aber nicht so vor, wohl eher nur für die Geld und Macht besitzen.... Der Rest wird mit Brot und Spiele abgespeist (Gott Fußball etc.) und merkt es noch nicht einmal.

Hier hilft nur Mitglied in der ig-ed zu werden und seine Kraft dort einzusetzen für Anschreiben etc.

• Danke
Reaktionen: Daniel Kng
Erste mod box ist fertig. Dual 18650 mit 2x15amp sicherung. Mosfet ist auch verbaut. Also sub ohm dampfen kein Thema. Akkus sind paralell geschaltet also doppelte laufzeit. Die nächste soll aber noch sauberer werden was die verkabelung angeht.

Anhänge

• WP_20150424_12_17_28_Pro.jpg
    WP_20150424_12_17_28_Pro.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 184
  • WP_20150424_12_17_35_Pro.jpg
    WP_20150424_12_17_35_Pro.jpg
    935,7 KB · Aufrufe: 175
  • WP_20150424_12_17_40_Pro.jpg
    WP_20150424_12_17_40_Pro.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: kephra, DirtyIdiot, zR Atze und 3 andere
@HirogenX: gut, dass ich schon heute morgen bestellt hatte :) bevor jetzt der Massenandrang kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Prof. B. Mayer hat dem BfR einen Kommentar zu ihrer Stellungnahme geschickt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

kennt ihr die App schon?

Die DampferApp | E-Zigaretten-News & Reviews

Finde ich gar net verkehrt...

• Danke
Reaktionen: kephra, HirogenX, End_79 und eine weitere Person
Dampfen mit Genuss.
Schönen Gruß von der holländischen Nordsee.

Anhänge

• 1429889612262.jpg
    1429889612262.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: Roquette, zR Atze, kephra und 2 andere
Grüße aus dem Breisgau zurück Mr. Heisenberg ;)

• Danke
Reaktionen: Duffman
Nur mal kurz die Meldung an die Zweifler ;-) Die Cloupor Mini von Dealsmachine kam heute an.
Vermutlich ;-) orginal, den security code per xing scannen ist ne blöde Idee. Die App ruft im Hintergrund einmal die URL auf und wenn man dann per Webbrowser draufgeht gibt es neue Warnung weil es der zweite Zugriff mit dieser Nummer ist.

Im Moment ist nen Protank 3 drauf. Aber nen Subtank Mini Clone wird bald bestellt.

Ist ne schöne Box, ich mag sie.

cu

• Danke
Reaktionen: Duffman und HirogenX
cnexus4 schrieb:
Yepp, wie zur Zeiten der Prohibition in den USA.

Die Prohibition besteht ja auf anderen Gebieten immer noch. Die meisten sind der Meinung, das Marihuana verboten wurde, weil's ein Rauschmittel ist. Aber weit gefehlt. Der Grund ist, das der amerikanische Unternehmer William R. Hearst darin ein Konkurrenzprodukt zu seinem Papier sowie DuPont, eine amerikanische Chemiefirma, eine Konkurrenz zu den gerade patentierten Stoffen Nylon und Rayon sah. Daraufhin wurde eine ähnliche Hetzkampagne gestartet wie jetzt gegen die Dampfe.
Da hat das auch kein Schwein interessiert, ob Marihuana ein günstiges und wirksames Mittel gegen viele verschiedene Arten von Krankheiten ist.
Ganz im Gegenteil, die Pharmafia profitiert auch mehr von synthetischen Medikamenten als von natürlichen. Und Krebspatienten sind dazu verdammt, sich ihre Medikation auf dem Schwarzmarkt zu besorgen.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Rauschmittel#Verwendung_als_Rauschmittel_und_Verbot

Wer nicht aus der Geschichte lernt, ist dazu verdammt sie zu wiederholen. An dem Punkt sind wir gerade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: missspelled, sMiRgL, Roquette und 3 andere
Moin,

HirogenX schrieb:
Die Prohibition besteht ja auf anderen Gebieten immer noch.

dazu fallen mir zwei Doppelpunkte ein:

PayPal und eBay sind eigentlich der selbe Konzern. Dampfen ist weder in Deutschland noch in der USA reglementiert oder gar verboten. Aber in Deutschland ist es verboten auf eBay eZigaretten zu verkaufen, dafür ist es Fachhändlern erlaubt über eBay Zahlungen entgegen zu nehmen. In der USA dürfen eZigaretten über eBay verkauft werden, aber PayPal verbietet eZigaretten.

Kiffen und Dampfen. In einigen Bundesstaaten wurde das Kiffen legalisiert, z.b. in Colorado. In NY hingegen ist es verboten auf der Straße oder in den Parks zu dampfen.

Frei nach Asterix: Die Spinnen die Amis

ciao,Michael

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, Roquette, cnexus4 und 4 andere
So liquid vorrat wieder angemischt.

Anhänge

• WP_20150425_15_15_02_Pro.jpg
    WP_20150425_15_15_02_Pro.jpg
    772,8 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: kephra, DirtyIdiot und HirogenX
Ich muss noch bis Montag warten. Hab am Freitag endlich Bescheid von ups bekommen, dass am Montag meine Basen und Aromen von Twisted Vaping kommen. Wird auch Zeit nach fast 4 Wochen.

Da läufst Du ja fast trocken :)

Diesmal wirklich. Hätte nicht gedacht, dass die diesmal so lange brauchen. Ich war am Freitag schon drauf und dran in die Apotheke zu gehen. Zum Glück kam die Mail noch rechtzeitig.

In dieser Zeit keinen Vorrat von mindestens 5 Litern ist grob fahrlässig ;)

• Danke
Reaktionen: zR Atze und cnexus4
36er hab ich ja genug, nur nichts zum runtermischen.

HirogenX schrieb:
Wer nicht aus der Geschichte lernt, ist dazu verdammt sie zu wiederholen. An dem Punkt sind wir gerade.

Hallo,
ich stimme dir voll und ganz zu. Habe gestern seit 1 1/2 Jahren meine erste Zigarette probiert. War auf einem Geburtstag und mein Kayfun V4 hat auf dem 100km Hinweg bei halber Strecke den Geist aufgegeben. Erst überlegt ob ich zurückfahren soll und da ich sowieso schon spät dran war mich dann dagegen entschieden (FEHLER!).
Wie auch immer.. Jedenfalls habe ich nach der ersten Hälfte der Zigarette abbrechen müssen, da der Geschmack so extrem ekelhaft war. Da ich bis dato nie das Problem hatte nicht dampfen zu können und die Zigarette für mich seitdem uninteressant geworden ist, bin ich dann um so mehr aus allen Wolken gefallen als ich festgestellt habe, dass die Zigarette nun nicht nur keine Wahl, sondern auch mittlerweile auch keine Alternative ist. Oo
Eigentlich bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen ich könnte "zur Not" rauchen.
Auswirkungen der halben Zigarette: Meine Zunge fing an zu brennen, ein ganz seltsames unangenehmes Prickeln. Darüber hinaus wurde mir innerhalb von Sekunden speiübel. Ich bin mir 100% sicher, dass die komplette Zigarette mich zum Erbrechen gebracht hätte.

Lehre:
Ich lege mir jetzt ein zweites Gerät inkl. aller Betriebsmittel ins Auto um für dieses Problem "Vorsorge" zu leisten - ohne Nikotin bin ich ungenießbar.

Fazit:
Ich bin der Einstellung, dass erwachsene Menschen in einem liberalen Staat selbst entscheiden, was gut für sie ist und was nicht.
Daher werde ich einem Verbot von staatlicher Seite NICHT folge leisten, sollte es irgendwann dazu kommen.
Opferlose "Verbrechen" empfinde ich moralisch nicht als Verbrechen, daher kann ich diese Einstellung auch guten Gewissens nach Außen vertreten.

• Danke
Reaktionen: kephra, hara74, pctelco und 4 andere
Ja, ein Dampf-Backup sollte man immer dabei haben!
Zum Glück gibt es genügend schöne Hardware ;)