Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht nach Kayfun V4 aus.

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Genauso ist es, der kayfun v4 kommt noch vor Weihnachten auf den Markt.
Befüllt wider kayfun von oben, ab wie genau kann ich leider nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: cnexus4
Das "miese" an so einem Tröpfler ist ja die Tatsache das einem der Rest plötzlich wie Spielzeug vorkommt.

Der Mutation X RDA macht Spaß ohne Ende. Auch durch die geniale Airflow-Controll dampft das Teil wie eine Maschine.
Gekauft habe ich bei lokschuppen für angemessene 24€. Ein fairer Preis wie ich finde, betrachtet man was ansonsten teilweise für Gerätschaften fällig wird. Aber das ist ein anderes Thema ...
Lokschuppen54 Laborbedarf Modelleisenbahn Zubehör für E-Zigaretten Laborbedarf*-*Indulgence Mutation X Tröpfelverdampfer von Unicig

MX0001-2.jpg%3F1408410425

Betrieben wird der Hochofen von einem Caravella Clone, den mir freundlicher Weise Dennis/LG zu einem fairen Preis überlassen hat. Danke nochmals hierfür!
Dennoch wird bald noch ein Nemesis Clone eintreffen, weil der Lockring des Caravella mich regelrecht fuchsig macht, da meistens nach kurzer Zeit ich den Taster mit schraube. Bin zuversichtlich das der Nemesis das besser kann, zumal der kleine Nemi das schon super gelöst hat.

Muss mir jetzt nur Gedanken machen wie ich bei meinen Taifun GS die Leistung erhöhe. Aktuell betreibe ich sie mit 1,3-1,5 Ohm, mit 0,25 Kanthal D gewickelter Microcoil. Eventuell versuche ich es mal mit verzwirbeltem Draht, da hier die Aufliegefläche größer sein soll. Als Dochte verwende ich die DM-Watte und der Transport aus dem Tank wird mit ES-Röllchen bewerkestelligt. Fällt euch auf Anhieb noch etwas ein was man "verbessern" könnte?

Kann es sein wenn das ein Mentholfertigliquid mit 11 mg Nikotin weniger MentholGeschmack hat als mit 18 mg?

Hab jetzt das gleiche Mentholliquid mit 11 mg anstatt wie vorher mit 18 mg und es kommt mir so vor. Kann das sein?

MC Ecko schrieb:
Kann es sein wenn das ein Mentholfertigliquid mit 11 mg Nikotin weniger MentholGeschmack hat als mit 18 mg?

Hab jetzt das gleiche Mentholliquid mit 11 mg anstatt wie vorher mit 18 mg und es kommt mir so vor. Kann das sein?

Kommt dir vielleicht nur so vor, da weniger Nikotin auch weniger flash da ist.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und MC Ecko
Kann aber auch wirklich so sein, da Nikotin Geschmacksträger ist.

Endlich isser da. FeV3 rockt wie Sau!
Optisch Bämm aufm Pipline und technisch ein Traum.
Da können Taifun und Kayfun einpacken.

91da89614a859dfe259677ff1a212b39.jpg

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, kephra und HirogenX
Yeeaah, da sind sie! Die Winterbastelei ist gesichert.
87bb2c72c9ff0803674edbc6881bb41b.jpg

• Danke
Reaktionen: kephra
Moin,

HirogenX schrieb:
Yeeaah, da sind sie! Die Winterbastelei ist gesichert.
87bb2c72c9ff0803674edbc6881bb41b.jpg

schick, wo stammen die her, und machst Du auch mal ein Foto von Unten für die Anschlüsse?

ciao,Michael

Die kommen von hier : http://www.fatdaddyvapes.com/shop.html
Wir hatten da eine Sammelbestellung im ERF gemacht. Hat alles in allem ca 4 Wochen gedauert. Kosten für 2x3 Stück mit Versand und Steuern 25€.

Der große ist gefedert und wird verlötet, der kleine ist starr für Mech Mods. Da kann der Pluspol direkt auf den Akku.
Sind sehr sauber gearbeitet und die Isolatoren ausreichend dimensioniert. Da kann richtig Power drauf.
1f65e1d28084eaeaefb371c64057f5e8.jpg

Achso, der Außenring bei den großen ist abnehmbar, dann sind die nicht mehr so riesig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kephra
Ich hätte da mal ne kurze Frage an die Taifun GT Besitzer:

Auf wie viel Watt könnt ihr den maximal dampfen?

Meiner fängt komischerweise schon bei 15 Watt das kokeln an...

Dampfe meinen ungeregelt bei 0,8 Ohm ohne kokeln auf Watte

• Danke
Reaktionen: 88Bit
Ich nütze auch Watte. Vielleicht ist es etwas zu viel, sodass zu wenig Liquid an die Wendel kommt...anders kann ich es mir nicht erklären.

Du musst soviel Watte nehmen, dass die sich im trockenen Zustand noch leicht bewegen lässt. Mir passiert das gelegentlich auch noch, dass es zuviel ist. Und nicht zu sehr zusammendrücken, nur ganz leicht. Braucht etwas Übung, meine ersten Wattewicklungen waren auch zum fürchten.

Ja, schon klar.

Glaube es ist echt zu fest, habe in letzter Zeit recht oft sehr niederohmige Tröpfler gewickelt, da muss Watte immer recht fest sitzen.

Nur so am Rande, warum muss da die Watte fest sitzen? Hab immer bessere Erfahrungen gemacht wenn die Watte relativ locker sitzt

Ich habe schlichtweg bessere Erfahrungen damit gemacht.

Die Wicklung glüht nicht so schnell auf, d.h. das Liquid dürfte nicht so schnell weg sein.

Richtig begründen kann ich das aber auch nicht...

Apropos Watte....
Hat jemand von euch diese Koh Gen Wattepads aus Japan o. ä. mal probiert?
Teilweise wird ja von erheblichen Unterschieden beispielsweise zur DM Lösung berichtet