Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleiner schneiden kannst Du immer noch aber nicht größer :)

Ja, schon gesehen. Vermutlich steckt da BigT dahinter, wie auch bei anderen Cig-a-likes. Zumindest erinnert der Spot stark an Zigarettenwerbung.
Bis jetzt gab's keine E-Zigaretten Werbung im TV. Die ANTZ bejammern aber ständig die aggressiven Werbestrategien der E-Zigaretten Branche. Da werden jetzt mal schnell ein paar Spots gedreht, auch noch schön mit den alten Marlboro-Slogans von wegen Freiheit und so. Und schon kann man sich drüber aufregen und hat wieder ein Argument gegen die E-Zigarette.
Und sollte da nicht BigT dahinter stecken, dann finde ich so eine Werbung gerade im Moment einfach nur dämlich und absolut kontraproduktiv.

@frank magst du vll mal n Bild machen von deiner docht Platte? Ich stell mich glaub grad weng an ^^

so ungefähr sollte es aussehen,
weiß aber die Maße leider nicht mehr
uploadfromtaptalk1429724765855.jpguploadfromtaptalk1429724781409.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zR Atze, kephra, frank e. und eine weitere Person
ich glaub das waren 7 mm x irgendwas, aber 6 mm x irgendwas ist glaub ich besser, hatte immer das Gefühl dass die etwas zu lang waren

Ich Rolle eine Nadel mit ein. So bleibt ein dünner Kanal garantiert frei. Wenn die Mitte dicht ist hab ich zu wenig Nachfluss und damit kokeln.
Benutze den FEV3 aber nur selten weil der Tank zu locker sitzt und öfter abfällt wenn man nicht sehr aufpasst.

Ok danke. Ja 7 war bei mir jetzt auch zu lange. Deutlich sichtbar an der Watte. Ok das mit der Nadel ist eine gute Idee. Hatte jetzt zwei Roll Paare, die jeweils innen fast dicht waren und so der Nachfluss auf meinen gewohnten 20 Watt zu gering war. Ich mach jetzt noch einen Versuch, ansonsten probier ich es am We nochmal xD

Ich rolle die auch mit einer Nähnadel und fertig. Hab ich auch beim Vapor Giant so in den Kanälen sitzen.
Und ich dampfe von 0.4 -1.5 Ohm ohne Probleme.

Eine Nadel läuft zu einer Seite zu, wird enger. Deswegen nehme ich nur Kanülen. Nebenbei haben die den Vorteil, dass man gegen das Plastikende anstoßen kann damit die Form bleibt.

• Danke
Reaktionen: frank e.
Moin,

Die Meshröllchen für Flashy VS und Taifun GS mache ich immer doppelt: Erstmal eine lcoker um eine Nadel, und dann in gleicher Länge eine extrem eng gerolltes Mesh zum rein stecken. Beim Taifun GS kann gerne oben was überstehen, beim Flashy VS stopfe ich die Meshrollen rein bis zum Kurzschluss, zieh sie dann nen mm wieder raus, und nem dann ne Nadel um die Position zu fixiern, und stecke dann die Innenröllen rein.

ciao,Michael

Ein wenig kompliziert. ..

Ob Fev3 oder Taifun GS, ich wickel das Mesh ohne Hilfe bei den bereits genannten Maßen, schiebe sie durch die Dochtplatte bis ich den kleinsten Widerstand der Watte spüre und kürze die Dochte anschließend bei Bedarf. Zuletzt mit einer Nadel durch die Röllchen stechen bis ich wieder am Widerstand der Watte lande. Absaufen wird hier nichts, außer man verwendet zu wenig Watte als Puffer. Kokeln hatte ich einmal, da die Röllchen zu doll in die Watte gepresst waren.
Beachte ich das genannte, klappt es bei mir wunderbar!

Schade, leider nur in diesem peinlichen GI Joe Tarnlook.
Werde sie aber mir trotzdem bald samt RBA kaufen.
Es sei denn ihr habt gute Gründe dagegen ... :)

@diemike: Oh mann, die Schlinge zieht sich langsam aber stetig zu... Die EU ist das gleiche Bürokratenkonstrukt/Apparatschkies wie damals in der UdSSR...

• Danke
Reaktionen: diemike
Da gibt's doch Folien für : http://www.vape-art.de/Folien/Folien-Akkutraeger/
Ansonsten spricht eigentlich nichts gegen die eGrip.
Btw: hat schon mal jemand irgendwo einen passenden Akku für die Grip gefunden, nur für den Fall der Fälle?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

HirogenX schrieb:
Ansonsten spricht eigentlich nichts gegen die eGrip.

jain - mein Dampferladen spricht dagegen, Zitat: "Dir verkaufe ich keine eGrip.", auf die Frage warum meinte er dass er über 20% Rückläufer innerhalb der ersten 2 Monate hatte. Andersherum haben dampfen zwei meiner Nachbarn eGrip RBA, und sind damit absolut zufrieden.

Ich finde das Teil von der Größe geil, mich schreckt aber etwas ab, das alles in einem ist, der Tank nicht vernünftig zu reinigen ist, Liquid in die Elektronik kommen kann, usw.

ciao,Michael

• Danke
Reaktionen: Roquette
Ja, gut. Das mit dem Tank reinigen ist etwas umständlich. Mit nem Q-tip und etwas Alkohol aber machbar. Die Rückläufer waren wohl nur im ersten Batch, soweit ich weiß. Liquid in der Elektronik hab ich noch nicht gehört, die ist eigentlich recht gut verklebt. Ich bin mit meiner recht zufrieden. Hab die allerdings noch nie mit Fertigcoils getestet, nur mit RBA.

• Danke
Reaktionen: kephra