Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: antisocial, Dirk64, zR Atze und 2 andere
Gerade bin ich mit meiner SX Box fertig geworden. Die Komponenten stammten aus einem missglückten Bastelprojekt eines ERF-Foris. Leider sah die Box schon etwas abgeranzt aus, hätte ich wohl doch lackieren sollen.
Hab das ganze gleich noch auf Taster umgebaut, der Neigesensor ist mir irgendwie zu umständlich. Feuerbutton ist Eigenbau, zusätzlich hab ich der Box gleich noch einen Fatdaddy 510er spendiert und den Deckel mit Magneten fixiert (mach ich nie wieder, Sch.... Arbeit bis das passt !)
Was ich beim SX350 etwas störend finde sind die vier Kabel am USB Lader, dadurch sieht das alles etwas wüst aus.
2777b723e249c70b09ada63555ffd58f.jpg
9a9b747c0284a7fd8c6295bc062f616a.jpg

• Danke
Reaktionen: zR Atze, hara74, G3mob und 4 andere
Kabelmanagement...:D

Jup! Ich hätte die USB Kabel ja noch kürzen können, mach ich vielleicht auch noch.
Ich werde die morgen aber erstmal noch lacken, die sieht mir so zu rattig aus.

Ich kenn das vom PC Bau, vorne muss es wie geleckt aussehen und hinterm Mainboard wird's schwierig.

Endlich mal ein vernünftiges pro und contra. Aber wenn nicht Tod und Teufel im Bericht steht wird es von der Allgemeinheit zu wenig gelesen.

So, habe mal vom Subtank mini die Liquidkanäle der RBA aufgesägt.

Ein voller Erfolg, nun geht auch eine recht aggressive V2A Microcoil bei 40W und 80/20 Base :)

Da haben sie sich vermutlich die unqualifizierteste Beschwerde rausgesucht und zerpflückt. Sowas passiert, wenn man bei Beschwerden emotional und unsachlich zu Werke geht.
Komischerweise äußern die sich nicht zur Email der IG ED. Die würden so eine Antwort mit Sicherheit in der Luft zerreißen.

Kommt vielleicht noch. Jetzt gab es mal die Veranlassung Google zu fragen und PöLa (die Spezialistin) und sich die nächsten Infos zurecht zu legen. Es könnte, dürfte, wäre evtl. Wenn ich nicht rechtzeitig auf Klo komme könnte ich platzen . Lilalu :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cnexus4, hara74 und Roquette
Die breite Masse ist leider....
3904bfba656275a492ff5fa157beddd4.jpg

• Danke
Reaktionen: cnexus4, hara74 und zR Atze
Jaja das ist leider Problem. Die Leute akzeptieren einfach die print/medien ohne zu hinterfragen wie eine klein Gruppe, der Menschen. Wir wollen nicht alles einfach so hinnehmen aber wenn man etwas anfechtet, wird man gleich in eine Ecke geschoben. Es ist ja nicht nur so bei der E-Zigarette sondern auch bei vielen andern. Bestes Beispiel Julian asange und edward snowden. Man muss die Augen öffnen. Traurig aber wahr, Geld regiert die Welt.

Moin,

tony_montana0815 schrieb:
aber wenn man etwas anfechtet, wird man gleich in eine Ecke geschoben.

in die Querfont-Spinner Ecke? Das Problem ist, dass es heute kaum noch eigenständige linke außerparlamentarische Politik gibt. Stattdessen gibt es einen gut organisierten rechten Sektor, und einen haufen professioneller Verschwörungstheoretiker, die durch ihre Verquicking von Mond-Hoax, 9/11 und anderen Spinnereinen die Aufgabe habe jeden zu diskreditieren, der den offiziellen Narrativ in Frage stellt.

Vor 30 Jahren gab es noch eine unabhängige Linke Argumentation in Deutschland. Angefangen von Sozialdemokraten, die noch sozial waren, über Grüne die noch für den Frieden waren, bis zu Autonomen die Streiks durch direkte Aktion unterstützt haben.

Heute gibts das Internet, mit tausenden lustigen Katzen, und Verschwörungstheorien die den Zeitgeist ausmachen. Doch Verschwörungstheorien sind ein typisch rechter Narrativ, bei dem den Bösen die Schuld zugewiesen wird. Von den Herren geförderte Sklavenmoral nach Nietzsche. Und der Linke Diskurs darauf hat sich auch mehrmals gewandelt. Von einem kämpferischen "Leben als Sabotage" (Detlef Hartman), über ein "Power of Disappearance" (Hakim Bay) zur modernen Links-Liberalen "5 Flags Theory", bei der es nur noch um die persönliche Freiheit außerhalb des Systems geht.

Aber ich mag das Internet nicht völlig verteufen. Schlimmer als das Internet ist das Fernsehen. Es gibt immer noch einen extremen Unterschied zwischen Menschen die Lesen können, und bei denen die Wohnung voll Bücher steht, und der Computer das Medium der Wahl ist, und Menschen bei denen der Fernseher rund um die Uhr läuft.

ciao,Michael

@kephra : das mit den Verschwörungstheorien sehe ich nicht so. Zum einen kann ich den Begriff an sich schon nicht ab, zum anderen sind viele sogenannte Verschwörungstheorien heute Allgemeinwissen.
Der Begriff wird heutzutage sehr inflationär gegen alles gebraucht, was nicht obrigkeitskonform ist, bzw den offiziellen Darstellungen widerspricht.
Vor Snowden galt das flächendeckende Abhören durch die NSA auch als Verschwörungstheorie.
Man sollte auch da immer differenzieren. Solche Geschichten wie Chemtrails will ich einfach nicht glauben.
Andererseits dürfte jedem, der über geringe Grundkenntnisse in Statik verfügt, klar sein, dass an der offiziellen 9/11 Story einiges stinkt.
Hier mal ein interessanter Artikel zur Begriffserklärung ( und ja, ich weiß, dass der Autor etwas umstritten ist. Allerdings weiß ich nicht genau, weswegen.)
http://www.wissensmanufaktur.net/verschwoerungstheorie
Ich will damit sagen, wenn Menschen beim einfachen Hinterfragen von Dingen Gefahr laufen, sofort als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt zu werden, dann hören sie uU auf Dinge zu hinterfragen, um sich nicht lächerlich zu machen.
Das geht somit komplett in die falsche Richtung.
So gesehen wären wir Dampfer ja alle Verschwörungstheoretiker, weil wir die Vernetzung zwischen DKFZ, WHO, BigT, BigP und der Presse vermuten.
Hab gerade heute in http://blog.fefe.de/ (übrigens ein sehr interessantes Blog) einen schönen Artikel dazu gefunden, wo die Reise hingeht, wenn wir die Menschen, speziell die Jugend, zur bedingungslosen Obrigkeitsgläubigkeit erziehen
http://popehat.com/2015/04/19/safe-spaces-and-the-mote-in-americas-eye/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roquette und cnexus4
Moin,

HirogenX schrieb:
Der Begriff wird heutzutage sehr inflationär gegen alles gebraucht, was nicht obrigkeitskonform ist, bzw den offiziellen Darstellungen widerspricht.

und exakt dass ist die Aufgabe von professionellen Moon Hoaxern, die sich an jeden Versuch einer Aufklärung ran hängen. Damit bieten sie dem System eine einfach Ad Hominem Argumentation, die alle die Ecke Verschwörungsspinner stellt. DIese Inflation der Verschwörungstheorien ist vom System gewollt, weil sie das System vernebelt, und jedem seine einfache Antwort gibt.

Und dabei bleiben die wichtigen Fragen, z.b. zu 9/11, Snoden, oder was gleich um die Ecke in der Ukraine passiert, natürlich unbeanwortet.

ciao,Michael

• Danke
Reaktionen: cnexus4 und HirogenX