Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn dem System was nicht passt, sei es Musik, Kritiker, oder was auch immer, wird öfters mal die *Rechts*- Keule geschwungen. Ich staune nur, dass Dampfer noch keine rechtsradikale Gruppierung sind.

• Danke
Reaktionen: Daniel Kng
Rechts wird verboten
Bald wird nur noch links abgebogen

• Danke
Reaktionen: Daniel Kng und zR Atze
@Bitstopfen: lies dir mal den Kommentar von Kirsten aus dem ERF dazu durch :
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-90826-post-1975946.html#pid1975946
Und die Frau hat wirklich Ahnung, wovon sie redet.
In jeder Duftkerze ist 1000mal mehr Dreck drin als in unserer Dampfe. Da kräht kein Hahn danach.

Was ich damit sagen will, die Aromen sind kontrolliert genug. Und wenn man das eine oder andere nicht verträgt, dann lässt man's halt weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cnexus4, G3mob, diemike und eine weitere Person
Da hat sie auch recht, nur gewinnen wir in der Diskussion keinen Meter, wenn wir nicht bereit sind wenigstens in unserer Ecke aufzuräumen. Wir stehen im Fokuss, kein Duftkerzenhersteller oder Lebensmittelproduzent ist in solch einem Feuer. Dann sollen sie doch explizit die gefährlichen Stoffe verbieten und nicht nur für die E-Zigarette. Was denkst du wie schnell andere Industriezweige ihre Studien einreichen, dass diese Aromen doch gar nicht so schlimm wären.

Wir wollen die E-Zigarette, sollen die sich drum kümmern, dass unbedenkliche Inhaltsstoffe verwendet werden. Für Raucher gibt es dann die Nikotinbasis halt ab 18 in der Apotheke.

Temperaturgeregelte Akkuträger sollten Pflicht werden, die Gefahr von Formaldehyd wird dadurch gebannt sein, bei Nebelmaschinen ist das eh schon pflicht. Nebenher kann sich die Industrie um sichere Hochleistungsakkus kümmern.

Wenn wir die Dame stellen könnten zu einer sachlichen Diskussion und eine Einigung erzielt würde, wäre beiden Seiten geholfen. Angriff jedenfalls erzeugt Gegenwehr. Leider wird das, was ich hier erzähle, bei solch einer großen Anzahl an Dampfern nicht umsetzbar sein.:unsure:

Wir sind noch zuwenig. Wenn es in 2-3 Monaten 20mio wären würde es anders aussehen.

Die Zutaten sind doch unbedenklich und seit Jahren zugelassen. Temperaturregelung finde ich persönlich Humbug. Es gibt keinen besseren Indikator als deine Zunge. Du merkst doch, wenn's kokelt. Wenn's gut schmeckt ist alles ok. Bei ner Nebelmaschine ist die Temperaturregelung dagegen sinnvoll.
Die Akkus sind auch sicher genug, man muss sich bloß etwas mit der Materie befassen und die richtigen verwenden.
Wir müssen das Rad nicht nochmal erfinden, funktioniert doch alles, wie es ist
Außerdem sind die Hersteller schon im eigenen Interesse dran, ihre Geräte ständig zu verbessern. Wenn nicht wären sie ganz schnell weg vom Markt.
Durch die Vernetzung der Community spricht sich Müll schnell rum. ;) (Beispiel Red Kiwi)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zR Atze
Die Zutaten über die wir reden sind unbedenklich. Wenn du nicht weisst, was der Hersteller reingeschüttet hat, weisst du nicht, was du da tatsächlich bekommen hast.

Mit deinen Argumenten hätte ich bei der Zigarette bleiben können, ob du es glauben willst oder nicht, mir hatte sie als Kettenraucher gut geschmeckt.

Gerade die E-Zigarette haben wir dem Grundgedanke etwas zu verbessern, zu verdanken.

Bei den Verdampfern und Akkuträgern gibt es noch deutlich Luft nach oben.

Wenn ich mir die rasante Entwicklung in den letzten 3 Jahren ansehe, finde ich das wir heute sehr gut und sicher unterwegs sind. Wir sind die innovativste Branche die es zur Zeit gibt.

Aller paar Monate kommen neue Geräte die wirklich besser, sicher und auch anders sind.

Stillstand gibt es überall nur nicht bei unseren dampfen.

Das ändert nichts an der aktuellen Situation.

Zuletzt bearbeitet:
Dat größte Problem sind doch nicht die Inhaltsstoffe.. Die werden nur vorgeschoben, hier geht's nur ums Geld... Sinkende Steuereinnahmen und die viel zu mächtige tabaklobby. Ist dat selbe Problem wie beim Benzin, auch da gibt's normalerweise genug Alternativen... Nur an denen verdient man ja nicht genug...

Wenn man ehrlich ist, muss man sagen dass wir keine Chance haben. Wir können uns wehren wie wir wollen - Medien sind stärker.
So war und wird es immer bleiben. Dann sind da die Tabak Menschen, viel zu viel Einfluss.
Wir haben fast keine Chance. Traurig, dass man mit viel Geld die Gesundheit anderer Menschen aufs Spiel setzen kann und die Menschen sich kaum noch eine eigene Meinung bilden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gario6 und hara74
Na wenn man aber immer nur den Kopf in den Sand steckt wird es nicht besser...

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und HirogenX
Die bekommen Raum, ihre Argumente im Fernsehen zu bringen oder als Lesestoff. Wir werden die Möglichkeit, unserer Sicht darzustellen in der Öffentlichkeit so nicht bekommen. Ein paar You Tuber bringen uns da auch nicht weiter. Für mich ist klar, ich kaufe Hardware, so lange es geht und Liquid/Base/Aromen so viel wie möglich. Und ich dampfe in der Öffentlichkeit so auffällig wie möglich. Wer mich anspricht, bekommt “meine“ Aufklärung

• Danke
Reaktionen: Roquette
Hardware habe ich bereits :)

Liquid habe ich mir 3L Base mit 36mg Nikotin gekauft, 6L Base mit 0 Nikotin. Die mische ich dann auf 9mg Nikotin runter.
Diverse Aromen habe ich auch noch auf Lager.

Ich komme also 12 Jahre lang damit aus wenn ich pro Tag 2ml verdampfe :)

Sind Händler Links hier erlaubt?

Ich hab gerade auch mal das Kayfun-Orchid Experiment gemacht, 0.6 Ohm Dual Coil. Also der Dampf ist gigantisch, allerdings lässt der Geschmack doch sehr nach. Da bleib ich lieber beim Kayfun und nehm den Orchid weiter, wenn ich mal mein Umfeld nicht mehr sehen will. :D

Oh, shit! Gerade noch den Tank vom Kay-chid leerdampfen wollen, da ging der Rauchmelder los. :eek:
Also wenn man richtig nebeln will, dann ist das Ding genau richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G3mob und hara74
Mal wieder was zum lachen, dachte erst das dies ein ernsthafter Artikel ist ( der EU trau ich alles zu) aber bei den ersten 3 Zeilen War mir klar wo es hin geht.

Na, da hast du's doch, PöLa hat Recht. Ich muss auch immer wieder feststellen, das zumindest Tröpfler zu massiven Einschnitten der Sehfähigkeit führen können.
Die könnten aber auch positiv bei der Bundeswehr zu Maßnahmen der Tarnung genutzt werden.

• Danke
Reaktionen: G3mob und HirogenX
Ich warte jetzt mal lieber, mitterweile stehen hier 8 Liter

• Danke
Reaktionen: kephra