Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gib mal Dampferclub bei Google ein, der vierte Treffer sind wir. Wenn die anfangen gegen Foren vorzugehen, dann finden die uns hier ganz schnell. Und die Forenbetreiber hier werden bestimmt keine Abmahnung riskieren wollen.
Ist schon möglich, dass das alles sehr schwarz gesehen ist von mir. Wir sollten aber trotzdem die Möglichkeit in Betracht ziehen.

Du weißt doch =>
Sie sagten: "Lächelt und seid froh, es hätte schlimmer kommen können. "
Und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer.

• Danke
Reaktionen: hara74
Paranoia oder wahn oder panik das du dann nichts mehr zutun hast?..mist diesmal bestimnt gebannt lieber presseonkel alias Hirogenx.

Es gibt Dinge in Leben, welche man an besten ignoriert, aber andere Dinge, bei denen man einfach den Verlauf abwarten muss. Wenn ihr versteht was ich meine! ;-)

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Immer locker bleiben. Wer soll den verbieten übers Dampfen zu reden. Kann ich mir nicht vorstellen.

• Danke
Reaktionen: pctelco
RomWechsler schrieb:
lieber presseonkel alias Hirogenx.

:banghead: Sonst geht's dir gut ja?
Edit: geiler Avatar, sehr passend

• Danke
Reaktionen: antisocial, zR Atze, Roquette und 2 andere
Lass ihn, er trollt mal wieder bißchen rum. Einfach ignorieren.

• Danke
Reaktionen: Roquette, Dirk64, deboss und 2 andere
Jungs.. Mal ne Frage bzgl vg Base.. Wie sind da eure Erfahrungen bzgl Wasser, Aroma und Nachtfluss? Muss wahrscheinlich umstellen auf vg.. Pg scheint nicht so gut bei neurodermitis...

Mit mehr vg wird die Base dickflüssiger. Macht sich bei mir aber nicht groß bemerkbar. Bin auch kürzlich von 60/30/10 auf 45/45/10 umgestiegen. Bei Fertigverdampfern mit originalen Coils und purem VG könnte ich mir vorstellen, dass es evtl anfängt zu kokeln weil der Nachfluss nicht ausreicht. Kannst du aber bis 20% Wasser zumischen. Aroma brauchst du etwas mehr.

• Danke
Reaktionen: deboss
Zzt hab ich 50/50..will mal 80vg/20wasser testen.. Einzige fertig Vd ist bei mir de subtank.. Da dürfte es dann ja jetzt wohl keine Probleme geben. Wieviel Prozent ca mehr Aroma gibst du dann bei? Nicht dat ich mir dat Aroma nachher nicht mehr leisten kann:D

Ich geh jetzt mal von den Twisted Vaping Aromen aus. Da hab ich vorher 6% genommen und jetzt 8%. Also ca. ⅓ mehr. Ist aber bestimmt verschieden, je nach Hersteller.
Hisvape Ananas hatte ich die Tage noch angerührt, da hab ich 6% genommen und passt.

Ist bei Twisted Aromen die Dosierung i.d.R. nicht eher bei ~14% angesiedelt? Habe ich so in Erinnerung...

Ja, lt Hersteller. Ich hab das einmal mit Green Hornet und Bottermelk fresh probiert, das schmeckt widerlich. Hat was von ner Mischung aus Parfüm und Spüli.

Bloß nicht überdosieren, ich erinnere noch gut an meine Anfänge mit Vanilla Custard. Erster Versuch gut und dann hab ich mehr Aroma rein gemischt. Ist wie bei ner Schraube, nach fest kommt ab.

• Danke
Reaktionen: kephra
Jedem das seine ;)

Ich dampfe fast ausschließlich 80VG/20PG, sollte einer 80VG/20Wasser Base von der Dickflüssigkeit her ähnlich sein.

Geh eigentlich in allen Tankverdamfpern sehr gut (Lemo, Billow, FEV, Genesis Verdampfern, Taifun GS, ...).

Der einzige der manchmal zickt ist der Subtank mit RBA Base.

Dosieren tue ich immer ca. bei Mittelwert der Hersteller-Angabe oder unterster Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
also ich nutze nun auch seit geraumer Zeit 50/50 Base und mische immer noch ca. 3% dest. Wasser unter

Base und Aromen von Avoria mit ca. 5-6%

fahre so für meinen Geschmack sehr gut :)

Dest. Wasser nutze ich persönlich nicht. Ich nehme es aus der Leitung. Hab da keinen Unterschied feststellen können. Zum trinken ist destilliertes Wasser auch nicht geeignet, nur für die alten Batterien im Auto.

Guten Tag liebe Dampfer.
Hab aus Interesse mal das dampfen probiert.
Dazu benutzte ich die Kanger Evod 2 BDCC mit nikotinfreien Liquid.
Leider muss ich sagen, dass mir der "Wartungsaufwand" für die Evod zu groß war.
Ich hatte ständig das Gefühl, dass das Teil nicht die volle Leistung bringt und ich es sauber machen muss. Zudem hat sich gefühlt ziemlich oft der Clearomizer zugesetzt.

Hab ich das falsche Gerät fürn Anfänger gewählt?

Eigentlich nicht, die normale Evod mit Single coils wäre vielleicht noch besser gewesen.
Das Problem bei den Kanger sind idR die Coils. Die neuen V2,die an der Seite nur Löcher bzw Schlitze haben, quittieren sehr schnell den Dienst. Besser sind da noch die alten : http://mibra-shop.de/kanger/866-kanger-protank-3-dualcoil-unit.html

Hi, der Evod ist ein gutes Einsteigergerät. Die Köpfchen sind je nach Dampfverhalten und verwendetes Liquid unterschiedlich schnell fertig.
Aber es sieht für mich so aus, als wolltest du nach höherem streben ;) und je nach Geldbeutel gibt es die entsprechende Auswahl.
Z.b. der Subtank mini und nano auf nem iStick oder Cloupour. Geht gut und schmeckt.
Dann natürlich noch die Selbstwickler mit entsprechenden Akkuträger...

Moin,

Dirk64 schrieb:
IRC ist mir klar, hab ich genutzt um z.B. bei Liquidsmooth auf dem Laufenden zu bleiben.

IRC bietet den Vorteil, dass es ein offenes Protokoll ist, d.h. ich kann mir den Client aussuchen, und bin nicht auf die Webseite des Herstellers angewiesen.

HirogenX schrieb:
Kann man bei IRC den Zugang eigentlich reglementieren? Man will dann ja schließlich keine Maulwürfe im Chat. ;)

In Netzen wie FreeNode gibt es NickServ, mit dem ein Nick registriert werden kann, und ChanServ die den Job des Op-Bots übernehmen, und z.b. nur registrierte User erlauben, oder das Knock & Invite Protokol. In manch anderen Netzen herrscht noch die alte IRC Anarchie, d.h. ein Nick ist nur so lange gültig wie man eingeloggt ist, und Channels werden von einem Team von Ops verteidigt.

ciao,Michael

• Danke
Reaktionen: HirogenX