Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Müsste Mittwoch Abend gewesen sein

• Danke
Reaktionen: hara74
so Leute,
Paket kam heute morgen an :D
hab schon mal bisschen umgepackt und aufgeräumt ;)

c5ad0f53a591a5702c564b20ded1ffd7.jpg

hab mir gleich mal das Driptip zum drehen geschnappt :p

das wird von mir definitiv jetzt dabei kommen, kann jeder mal testen (nur solange Vorrat reicht, he he)

8b981b5f163bed7e7b08ecbd2c2fa8f3.jpg

ich denke das Paket wird auch höchstens 14 Tage hier verweilen, bis sich meine bessere Hälfte durch getestet hat :rolleyes:

schönen Tag noch und so long
hara

• Danke
Reaktionen: kephra, sMiRgL und HirogenX
Habe die Position im Opener angepasst ;)

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Wenn jemand danach sucht, beim Vapor freak gibt's den originalen evolv DNA 30 Chip für 29.90€. Den VF DNA 50 wird's nicht mehr geben, wird nicht mehr produziert und den DNA 40 gibt's noch ein paar Wochen nicht dort. Hab mir gerade noch einen DNA 30 + Lader auf Reserve geordert.

Ups, DNA 30 ist offenbar schon weg, hab ich wohl den letzten erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe da den Cloupor Mini für 30€ geschnappt ;)

Den wollte ich eigentlich auch, ist aber im Moment aus. Den DNA 30 hat er mir auf Anfrage online freigeschaltet, ist offenbar jetzt auch aus.

Ich hab ja immer gegen Menthol und Co gewettert, bin aber eigentlich offen für Neues. Jetzt hab ich mir ne Mischung aus Spearmint und Vanille angerührt, zum reinlegen. Als Dauervanillenuckler mal was anderes zur Abwechslung.
Aber nicht beide Aromen in den Eimer sondern beide einzeln ziehen lassen und dann zusammen schütten.

Dann probier mal Reactor core von Twisted Vaping. Ich steh eigentlich gar nicht auf Menthol, aber das Zeug ist saulecker. Absinth, also Anis mit Menthol. Hab mir gerade 50ml neues Aroma geordert.

Ach so, und so sieht übrigens die Wicklung damit nach 5 Wochen und ca 120ml Liquid aus. Ist wirklich beeindruckend, das Zeug scheint die Wicklung regelrecht zu putzen. Die Watte ist übrigens auch noch die erste. Unglaublich!
5d3808072ed0f13edf74ecfa09d1e827.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kephra, Dirk64, sMiRgL und 2 andere
Du kommst 5 Wochen mit 120ml durch? Beneidenswert!!!

• Danke
Das ist ja nun nicht der einzige Verdampfer. Der ist in guter Gesellschaft (s. u.) Habs noch nicht gemessen, aber so 300-350ml gehen schon durch im Monat

79ce6f4b022f1c906be753dcbf670437.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, DirtyIdiot und hara74
Mal ein Gedankengang, weil im ERF gerade eine Diskussion dazu aufkam.
Sollte die TPD2 umgesetzt werden, darf sich ja nicht mehr öffentlich positiv über das Dampfen geäußert werden und blablabla.... Kann sich ja jeder selber durchlesen, das Pamphlet.
Entsprechend kann es sein, dass auch hier die Forenbetreiber dazu genötigt werden, uns den Thread dicht zu machen.
Vielleicht sollten wir uns da rechtzeitig um Ersatz bemühen.
Mir schwebt da was in Richtung privater Chatroom vor. Kennt sich damit schon jemand aus?
Das alles wird nicht von jetzt auf gleich passieren, aber besser, wenn wir uns da schon mal im Vorfeld Gedanken dazu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G3mob, antisocial, diemike und 2 andere
Moin,

HirogenX schrieb:
Mir schwebt da was in Richtung privater Chatroom vor. Kennt sich damit schon jemand aus?

Wer des Denglishen mächtig ist, und sich vor dem IRC nicht fürchtet wird gleich in der Nachbarschaft der Android Devs fündig: FreeNode Vaper Hangout

/me ist dort 7x24 als kephra oder kraehe idle, aber natürlich bei dem guten Wetter z.b. heute viel AFK.

ciao,Michael

• Danke
kephra schrieb:
Moin,

/me ist dort 7x24 als kephra oder kraehe idle, aber natürlich bei dem guten Wetter z.b. heute viel AFK.

ciao,Michael

Geht das auch auf Deutsch und für Facebook Verweigerer? IRC ist mir klar, hab ich genutzt um z.B. bei Liquidsmooth auf dem Laufenden zu bleiben.

• Danke
Reaktionen: G3mob
IRC ist schon mal nicht schlecht. Da könnten wir ja vielleicht auch einen einen eigenen Channel installieren. Wichtig ist ja unter anderem auch, dass das Wanderpaket nicht unter die Räder kommt.
Ist auf alle Fälle schon mal ein guter Ansatz.
Kann man bei IRC den Zugang eigentlich reglementieren? Man will dann ja schließlich keine Maulwürfe im Chat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man sich in einem Offtopic-Bereich nicht über das dampfen unterhalten dürfen? Wir sind ja nicht kriminell und dampfen ist es auch nicht.

• Danke
Reaktionen: RomWechsler, Roquette und hara74
so sehe ich das auch
hier gibt´s ja immer noch das Recht auf freie Meinungsäußerung!!!

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Lest mal hier den Beitrag #134: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-90574-post-1970091.html#pid1970091
Grundsätzlich widerspricht an dieser Stelle die TPD2 schon dem Grundgesetz bzgl Meinungs-und Redefreiheit. Es wird aber eindeutig versucht, uns einen Maulkorb zu verpassen.
Das wird dann wohl irgendwann durch die Gerichte gekippt werden, aber bis dahin ist ein weiter Weg. Und für die Zwischenzeit sollten wir uns zumindest aufs schlimmste gefasst machen und nach Alternativen Ausschau halten. Besser haben als hätte. ;)

@Dirk : du meinst 24/7 und afk?
24/7 bedeutet 24h /7 Tage die Woche = ständig
Afk bedeutet away from keyboard = gerade nich da

Zuletzt bearbeitet:
Yepp, das wird ein Spass wenn die TPD2 bei uns umgesetzt wird.

Zumal der Hr. Schmidt folgendes gesagt hat:
Bei den Bemühungen um eine schärfere Regulierung der E-Zigarette, die leider in der europäischen Tabakproduktrichtlinie nicht verankert wurde, lasse ich nicht locker.

Quelle: BMEL - Schutz vor den Gefahren des Tabakkonsums - Elektrische Zigaretten => Interview unten

Als wäre die TPD2 noch nicht schlimm genug :thumbdn:

----------------------
Noch nebenbei:

Demokratie leben: politische Stimmen fürs Dampfen

Glaub nicht das in nen Android forum nach uns Ausschau halten...
Wo kein Kläger da kein Richter

• Danke
Reaktionen: hara74
aber von was Unangenehmen mal wieder zu was Angenehmen ;)

neue (naja fast) Allday Kombi
um den SX Mini mal bißchen zu entlasten :biggrin:

IMG_20150409_124509.jpg

Zero SX Mod von Hotcig, getunt von Daniel L. Scheidle - Mod Box Shop

• Danke
Reaktionen: kephra, zR Atze, Roquette und 3 andere