Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das stimmt, allerdings kann man den BT auch von unten befüllen. Dann ist es einfach.

So gestern meine lötstation erhalten. Jetzt fehlen nur noch ein paar bohrer dann kann der mod box bau los gehen.

Weiß jemand wie man auf englisch dieses Plastikdingens nennen könnte, was bei der eGrip rba den Pluspol von der Base trennt?

Meines verabschiedet sich, da will ich Joytech wenigstens mal anschreiben und nach Bezugsquellen für Ersatz fragen.

Nervt mich irgendwie das man da nirgends son 10er Beutel kaufen kann.
Und wenn man sich die Konstruktion so anschaut... das geht zwangsläufig irgendwann kaputt.

cu

rihntrha schrieb:
Weiß jemand wie man auf englisch dieses Plastikdingens nennen könnte, was bei der eGrip rba den Pluspol von der Base trennt?

mach mal nen Photo, sonst kann sich das keiner vorstellen.

hey Leute,
bräuchte mal eure Hilfe bzw. Rat

ich möchte mir noch eine kleine Allday Box zulegen und schwanke zwischen diesen beiden:
- Sigelei 50W v2
- Hero sx Mod 50W

kennt jemand die Geräte, oder hat die schon jemand?
über Erfahrungen würde ich mich freuen

Danke im voraus!

ipv_50w__15899.1420078337.1280.1280.png hero-sx-mod-50w.jpg

Zerbröseln die etwa auch? Das wäre ja sehr ärgerlich. Hast du schon mal mit dem Händler gesprochen? Vielleicht gibt's ja kostenlos Ersatz. Werd ich bei meiner auch mal im Auge behalten.
Man könnte sich ja auch mal in eine Stange PEEK reinteilen. So ein Isolator ist ja schnell zurecht gefeilt. Bloß dafür einen Meter sauteures PEEK kaufen lohnt für einen alleine ja nicht wirklich. Da hol ich mir lieber ne neue RBA.

Ich denke das Problem ist das da sehr viel Kraft drauf einwirkt wenn man die Schraube unten festzieht. Und man muss sie ja einigermaßen festziehen.
Es ist bei mir eine Seite abgebrochen.

Und leicht verfärbt ist es auch, vermutlich vom kopfüber dry burn.

Ich denke nicht das es ein generelles Materialproblem ist. Das ist einfach das Teil was kaputt geht, wenn was kaputtgeht ;-)
Evtl. habe ich bei der Fehlersuche (das böse dreimal blinken nach dem Einbau) auch mal zu fest angezogen. Die rba ist ja doch etwas zickig, jedenfalls aus meiner Sicht als Anfänger. Es dauert dann halt doch einwenig ehe man die richtig im Griff hat.

Neue rba geht, klar. Aber irgendwann habe ich 20 rbas da liegen die alle nicht gehen weil ein 1 Cent Plastikteil kaputt ist. Mit nem Beutel Ersatz würde ich mich besser fühlen.

Ich denke ich raffe mich erstmal auf und schreibe den Hersteller an. Nur aus Prinzip. Einwenig mehr Ersatzteilversorgung wäre ja schon ganz gut.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit verfärbt meinst, dass das etwas bräunlich ist, das ist normal. Der Isolator hat so eine bräunlich - klare Farbe.
Wäre aber trotzdem schön, wenn's die als E-Teil gäbe.

Yippiiiiie! Mein Bastelkram ist da. Da kann ich endlich meine zweite Hana reaktivieren.
cf9e7db7b5416b3d91eabddc541623e4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Servus an alle, ich Wünsche euch Frohe Ostern..
Am 01.04.2015 um 12:30 hatte ich mein 3 Jähriges..
Ab dem Zeitpunkt nie wieder eine Pyro geraucht....
Dess ging quasi von einer Minute zur anderen..
Und ich bin Glücklich mit dem Dampfen von der
ersten Minute an..
Habe scho so einiges an Verdampfern und Akkuträgern
getestet, und dabei auch viel Geld in den Himmel geschossen..
Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich..
Nun habe ich seit gut 3 Tagen die KBox von KangerTech im Einsatz..
Ich kann nur sagen ich bin begeistert...Die macht was sie soll und das
ohne irgendeinen Schnick Schnack..
Habe mir gleich eine 2te bestellt..
Was mir besonders gefällt, ist das ich dess Teil egal in welcher Position
in der Hand halte, dess passt immer..

Der ursprüngliche Beitrag von 08:05 Uhr wurde um 09:10 Uhr ergänzt:

Mir gefällt seit anfang an ja der Flash E Vapor V2/ V3b sehr ,sehr gut..
Ich möchte nur wissen ob der/die Baumwolldochte vom Artur OK sind..
Mit "MESH" möchte ich bitte nicht Wickeln..Dess Check ich einfach nicht..

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Habe hier einen Squape Reloaded von Focalecig,
würde ihn gerne Tauschen gegen einen Taifun GT 2..

• Danke
Reaktionen: JogiR, HirogenX, hara74 und 2 andere
Moin,

Baer1905 schrieb:
Mir gefällt seit anfang an ja der Flash E Vapor V2/ V3b sehr ,sehr gut..
Ich möchte nur wissen ob der/die Baumwolldochte vom Artur OK sind..
Mit "MESH" möchte ich bitte nicht Wickeln..Dess Check ich einfach nicht..

Die Dochte funktionieren gut, haben aber den Nachteil, dass du bei jedem Watte Wechsel auch zwei neue kurze Stücke brauchst. Mesh hingegen, einmal richtig gerollt, hält fast ewig. Zudem kannst Du über die dichte der Rolle den Liquidfluss steuern.

Im Gegensatz zum Taifun GS ist der FeV unempfindlich gegen zu locker gerolltes Mesh. Je lockerer das Mesh, desto mehr Liquid fließt. Ein T-GS säuft übers Luftloch irgendwann ab. Beim FeV gehen auch 200er Mesh, und eine einzelne Rolle ums Z, bei 0.5 offen ohne Luftschraube.

Fazit: DIe schnüre funktionieren, aber wenn Du Dich einmal getraut hast Mesh zu rollen, bleibt das wahrscheinlich wie bei mir ewig so. Ich bin ein fauler Wickler. Mein FeV hat seit Kaufdatum die selbe Wendel, und die selben Meshröllchen. Täglich tanken, wöchentlich die Watte wechseln, mehr "Wartung" braucht ein FeV nicht.

ciao,Michael

• Danke
Reaktionen: Baer1905, frank e. und Roquette
Jepp, kam ich nur bestätigen.

Moin,

gestern ist endlich meine Euforia angekommen, passt als Penelope Clone perfekt auf meinen 14500 Nemi Clone.

Die Nemi hatte ich schon länger, war aber im Regal verschwunden, weil Flashy VS und Taifun GS auf GUS G16 besser aussehen und der kugelgelagerte GUS Feuertaster besser ist. Die Nemi und Euforia stammen beide von Vapor-Freaks, die meiner Meinung nach eine gute Adresse sind wenns darum geht Clone in guter Qualität schnell innerhalb Deutschlands zu bekommen. Dass das "schnell" diesmal nicht geklappt hat, daran ist DHL schuld.

Schnell mal eben vorm Osterfeuer wickeln, dachte ich, aber so ganz Idiotensicher ist dieses Griechenpuzzle nicht.

Die beiden Pole standen direkt vor den Liquidkanälen, so kann das doch nicht gehen. Ah, das lässt sich drehen, und die Basis komplett aus einander bauen. Alles ist sauber, und die Gewinde laufen super. Eine gefühlte Stunde später hatte ich die Basis dann auch wieder richtig zusammengebaut, dachte ich. Und statt des schönen nachmittags Wetters ziehen dunkle Wolken auf. Schnell noch meine normale 28/12"ka30ga@1/12" Wicklung drauf packen, Widerstand messen: Kein Kontakt, Fluchen! Nochmal mit Wicklung drauf an der Basis rumdrehen. Wackelkonktakt. Nochmal rumdrehen. 1.7, so wie ich es will, und die Wicklung glüht auch schön. Watte rein, Liquid drauf, dampft gut. Verdampferkammmer & Liquidcontrol drauf, da kommt nix! Nochmal unten geschaut, war das was mit Airflow. Nein, da war nix. Mal genauer die Liquidcontrol angeschaut. *ouch* da kann ich gar nicht durchschauen. Nen Zahnstocher versucht. Da ist gar kein Loch. Ne Mail an Vapor Freaks geschrieben. Eigentlich wollte ich jetzt los zum Osterfeuer. Aber es hagelt, und stürmt. Also nochmal nen Video zur Penelope V3 angeschaut. *oh* peinlich das Drip Tip der Liquid Control ist auch eine Airflow Control. Plötzlich dampft die Euforia. Schnell noch ne zweite Mail an VF. Tank füllen, die beiden Flashys und Batterien einpacken, den Friesennerz anziehen. Weil das Wetter war gar schauerlich.

Beim dampfen an der Bahnschranke im Hagel und Regen kam kaum Dampf bei den Flashys aber auch nicht, aber später in der Nacht wurde es klirrend kalt und trocken und schöne große Dampfwolken umströmten die Feuersbrunst. Außer mir waren Trix und ihre Freundin die einzigen Dampferinen. Da Trix aber auf dem Platz wohnt, brauchte ich mir wenigstens keine dummen Fragen anhören.

Heute dann nochmal bei guten Licht auf dem Küchentisch Fotos gemacht. Dass ich die Basis jetzt nicht für die Fotos zerleg mögt ihr verzeihen. Die Euforia dampft gut, und schmeckt gut, auch wenn die Wicklung keinen Schönheitspreis gewinnt. Ein Klick auf die Previews zeigt mehr.

ciao,Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HirogenX und G3mob
Sieht ganz schön nach Bonbonbude aus die Webseite. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Laden? Wo sitzen die eigentlich? Auf der Seite finde ich irgendwie nix.

Google mal danach. Soll ein großer Store sein. Shenzen ist wohl der Sitz.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Im Mai werde ich mal 20€ riskieren.

Ach so, auch China. Ich bestelle nichts, was übern Zoll muss. Wenn die mich hinbestellen, dann vergesse ich meine gute Erziehung. Sch.... Raubritter-Verein

Die tun dir nix, setz ne Dampfwolke ab als Begründung und zeig die Rechnung.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und Roquette