Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klasse

Eine Ruhe hier vor Ostern...sagt ma...lasst ihr eure Eier suchen?

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Ja so ist das,

Werde mal zu Ostern mit der sigelei 100 watt plus spielen viele ist dann Weihnachten ne mini da!!!

Obwohl meine letzte gearbest Bestellung nur 8 Tage brauchte.
Bin schon gespannt wie lange die mini braucht.

Hey Moin Dampfer. Hab mir nun nen vapor giant mini v2 bestellt. Gestern eingetrudelt. (Btw 20h ab Bestellung bis Haustür von intaste ) allerdings ist der wirklich mal überhaupt nicht mein Fall. Subohm ist das teil echt prima. Und um Wolken zu werfen auch. Da reist kein Nachfluss ein. Aber ich Dampfe eigentlich nur noch so zwischen 1.0 - 1.5 Ohm. Da enttäuscht er mmn schon etwas. Vorallem im Geschmack. Bin da glaub etwas zu sehr verwöhnt von meinem fev v3 und kayfun v4.
Habt ihr vll noch einen Tank (!) verdampfer für mich der ebenso ein Geschmacks Wunder ist? Bräuchte noch einen auf meiner neuen sigelei Box

Wir können ja tauschen. Habe noch einen BT-XL. Der ist geschmacklich eigentlich nicht zu toppen.

Also mir schmeckt der VG Mini bei 1.0- 1,5 Ohm. Sehr sogar. Wicklung nur leicht über das Luftloch.

Generell käme Tausch in Frage aber den bt hab ich schon. War mein erster xD

Ihr mit euren Fachbegriffen, für einen Dampferneuling und schwer zu verkraften
Wünsche euch ein schönes Osterfest

• Danke
Reaktionen: antisocial, zR Atze und Roquette
Ist doch normal. Wenn Du Fragen hast, einfach fragen.

Der BT war auch mein erster. Immer noch spitze. Bin aber jetzt bei den Taifun GTs hängen geblieben.

Wünsche auch allen ein Frohes Fest.

• Danke
Reaktionen: diemike, zR Atze und Roquette
Auch ich wünsche euch ein schönes Osterfest.
aa960bf6751ce5841e1683dbea0510b5.jpg

• Danke
Reaktionen: JasonMason
@ Kain666

wie wäre es denn mit nem FeV 3 von hotcig

wünsche euch allen ebenso ein schönes Osterfest

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Hehe wie im Post schon geschrieben, ist der schon in meinen Reihen

naja, dann kann doch nen zweiter nicht schaden ;)

würde natürlich noch was mit drauflegen, z. B.
Chiyou Clone, oder
Beast Mod, oder
Rose v2, oder
Orchid v4

7da72975b6aa94781ffa810923bbb3f3.jpg

• Danke
Reaktionen: diemike
Moin,

Kain666 schrieb:
Habt ihr vll noch einen Tank (!) verdampfer für mich der ebenso ein Geschmacks Wunder ist? Bräuchte noch einen auf meiner neuen sigelei Box

Ich schlage den Taifun GS vor. Auf 1.8 mit 0.25er Kanthal ist der Geschmack im Vergleich mit den beiden Flashys die ebenfalls auf 1.8 gewickelt sind um einiges intensiver. Daher ist mein T-GS seit über nem halben Jahr zum Tröpfler degradiert, weils einfach der am besten schmeckende Verdampfer ist, den ich habe.

Kurz hinter dem T-GS kommen BT-LN und BT-LS. Die haben aber gegenüber Flashy und T-GS den Nachteil, dass sie mühsam um Schnur gewickelt sind, und alle zwei bis drei Wochen ne neue Wicklung brauchen, während Flashy und Taifun seit Kaufdatum die selbe Wicklung drauf haben, und ich nur die Watte mal eben schnell wechsle.

Das Geheimnis des guten Taifun Geschmacks ist die auswechselbare Düse die direkt unter der Wendel sitzt. Bei allen anderen Verdampfern ist da ein riesen Loch, und die Luft wird irgendwo anders an der Basis abgewürgt. Beim Taifun trifft ein scharfer Luftstrahl auf die Wendel, und erzeugt eine Geschmacks und Dampfexplosion schon bei 1.8 mit nem 3.3.V eGo Akku.

Für ne fette Sigelei Box ist das Verschwendung. Die willste kaum auf 7 Watt dampfen, oder? Unter den T-GS passt ein EVOD, eGo oder GUS bei weiten besser. Unter dem T-GT ist die Nemi eine klassische günstige Kombi, oder der Hammer.

Bleiben also Lemo, Billow, Orchid, und Estia als Tanks die viel Watt abkönnen. Aber Geschmack und Dampfleistung stehen meiner Meinung nach im Widerspruch. Geschmack entsteht, wenn ein feiner Luftstrahl auf die Wendel trifft. Je größer das Loch, desto mehr Dampf ist mit mehr Liquid und mehr Leistung möglich, aber der Geschmack leidet dabei. Meine Enigma betreibe ich eigentlich nie offen, sondern meist recht geschlossen, weil Geschmack ist mir wichtiger als Wolkengröße. An den Taifun GS kommt aber weder Enigma noch Estia vom Geschmack ran, weil die als Nebelmaschinen gebaut sind, und Nebel viel Luft braucht.

ciao,Michael

Bei den BT's solltest Du mal die Hybridwicklung probieren. Besser geht's nicht.

BT-XL Silika - Watte - Hybrid - Wicklung: https://youtu.be/A6tKsF72F74

Duffman schrieb:
Bei den BT's solltest Du mal die Hybridwicklung probieren. Besser geht's nicht.

BT-XL Silika - Watte - Hybrid - Wicklung: https://youtu.be/A6tKsF72F74

So was hab ich auch probiert:

IMG_20140720_165359_800x600.jpg

So richtig überzeugt hatten mich diese Hybridwicklungen nicht.
Wickeln und befüllen ist bei BTs erheblich mehr Aufwand als beim Flashy.