Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hehe, recht haste eigentlich... Allerdings werde ich das wohl behalten, um das zu sehen, was ich nicht mehr tun möchte- "RAUCHEN"

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

So, habe die App mal angesehen, ist ganz gut.
Jetzt habe ich durch die Anschaffungen erstmal Miese gemacht, aber ab nächsten Monat sollte ich wohl erste Erfolge erzielen.
Vielen Dank für die Empfehlung.
Lg Mike

Wennst immer brav alles einträgst hast nen guten Überblick und postest deine Erfolge =>

• Heute ist der 28.03.2015.
• Sie sind Nichtraucher seit 01.04.2014.
• Dieser Tag war vor 361 Tagen (heute nicht mitgerechnet).
• Seitdem hätten Sie 10830 echte Zigaretten geraucht.
• Diese würden sich zu einem Betrag von €*2.274,30 aufsummieren (durchschnittlich €*189,00 pro Monat *).
• Ihre gesamten Einkäufe belaufen sich auf €*589,50 (durchschnittlich €*48,99 pro Monat *).
• Alles in allem haben Sie €*1.684,80 gespart (durchschnittlich €*140,01 pro Monat *).
• Der Break-even war am 04.07.2014.

* Dies sind die durchschnittlichen Beträge über einen Zeitraum von 30 Tagen.

• Danke
Reaktionen: diemike
Ja, werde ich dann mal posten. Bei mir wird die Ersparnis nicht sooooo groß sein, da ich gestopft hab3,aber mal schauen, wie sich das so einpendelt.
Allerdings ist mir das "Nichtrauchen" erstmal wichtiger, danach kommt dann sicherlich auch das Ersparnis dazu.
Zumindest merke ich schon nach 2 Wochen, dass ich Gerüche anders wahrnehme. Meine Frau sagt, ich sei nicht mehr sooooo kurzfristig bin und meine Kinder freuen sich, dass ich nicht mehr nach Aschenbecher müffle... Und Frau auch.
Und die Brandlöcher in meinen Fließjacken sind dann auch Geschichte
Lg Mike

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Glückwunsch, Du machst das schon. Für Fragen ist das Forum da.
3639fd8d587c2c3cb78e311e3ec9a01b.jpg

Habe selbstgedreht, deshalb war es günstiger pro Monat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diemike
Moin, hat jemand von euch Aromen von Mom & Pop? und wenn ja,wie mischt ihr die? Habe jetzt Calipitter Chow und muß sagen das es sehr lecker ist.Vanillig, Nussig.Und wenn der Fev noch zu haben ist melde ich mal Interesse an.Habe jetzt Kay3 und den GT, wo der GT Favorit bleibt.Ist der Fev schwer zu wickeln? Seit gestern bin ich im Besitz des Istick50w und muß sagen das es echt ein tolles Teil ist.Euch allen ein schönes Wochenende.Gruß Goa!

Đer FEV ist am einfachsten zu wickeln.

• Danke
Reaktionen: kephra und Goaraner
zR Atze schrieb:
Die sigelei mini steht bei mir auch ganz oben auf der liste. Nur wo bestellt man die am besten? Fasttech ist am günstigsten dafür dauert das aber ewig. Und wegen 10 € sparen 4 Wochen warten. Hab ich keine lust
Habe sie bei Gearbest mit dem Code

SigeleiMiniJY

Bestellt und ca 35$ = ~32eur bezahlt.

• Danke
Reaktionen: zR Atze und Roquette
Moin,

Goaraner schrieb:
Ist der Fev schwer zu wickeln?

Im Vergleich zum sonst übliche Kayfun Unterdruckverdampfer Prinzip, ist beim Taifun GS und FeV der Liquidfluss vom Luftfluss unabhängig. Das Loch in der Düse bestimmt den Airflow, die Dichte der Meshrolle den Liquidflow. Je lockerer das Mesh, desto mehr Liquid fließt.

Der FeV ist ähnlich aufgebaut wie der Taifun GS, hat aber folgende Vorteile:

- Ich kann die Verdampferkammer auch bei vollem Tank abziehen, um z.b. die Watte auszutauschen.
- Ich kann die Meshröllchen extrem locker rollen, um die Watte klatschnass zu halten. Der Taifun säuft dann übers Luftloch ab.

Nachteil zum Taifun GS, ist das der GS besser schmeckt, weil die Düse direkt unter der Wendel liegt. Aber wenn ich den GS so nass halte, dass der auch bei vollem Akku dauernuckeltauglich ist, dann säuft er mir über Nacht ab. Daher ist mein GS schon seit nem halben Jahr zum Tröpfler degradiert.

Allgemein kann ich sagen: Auch wenn das mit Meshröllchen erstmal komplizierter aussieht, ist ein Flaschy der am einfachsten zu wickelnde Verdampfer. Und, imho, das beste und zuverlässigste für unterwegs.

ciao,Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goaraner
OK...will ich haben.Noch eine Frage...muß da so ein Netz rein oder kann man das auch mit Muschiwatte stopfen?
Wie lang kommt ihr mit dem Istick 50 über die Runden? Bin jetzt schon 24 Stunden dran und er zeigt keine ermüdungserscheinungen!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Da der istick ja auch Subohm kann möchte ich mal eine Wicklung probieren.Was ist denn so das gebräuchliche?

Zuletzt bearbeitet:
Goaraner schrieb:
Moin, hat jemand von euch Aromen von Mom & Pop? und wenn ja,wie mischt ihr die? Habe jetzt Calipitter Chow und muß sagen das es sehr lecker ist.Vanillig, Nussig.Und wenn der Fev noch zu haben ist melde ich mal Interesse an.Habe jetzt Kay3 und den GT, wo der GT Favorit bleibt.Ist der Fev schwer zu wickeln? Seit gestern bin ich im Besitz des Istick50w und muß sagen das es echt ein tolles Teil ist.Euch allen ein schönes Wochenende.Gruß Goa!

Liebe auch das Calipitter Chow.

Mische das mit 12% an (80VG/20PG Base), ist optimal.

Beim Raspberry Tart (Himbeer-Kuchen, de facto aber eher Himbeer-Vanille) sind ebenfalls 12% bei 80/20 optimal.

Hatte vor langem auch mal das Blue Ridge Mist, habe ich auch mit ca. 9-12% in einer 50/50 Base gemischt.

FEV ist easy zu wickeln, nimm für die Dochte Mesh, für die Wicklung Muji und du hast ein Top Dampferlebnis.

Wer sagt, dass der FEV "lasch" schmeckt, kann meiner Meinung nach nicht wickeln. Man muss da einfach andere Wicklungen rein machen als in einem Kayfun zum Beispiel. Den Platz für viel Draht hat man ja.

Sehr geil sind z.B. Wicklungen mit 0,6er V2A oder Parallel Coils oder ggf. noch abgefahreneres.

So, Ready for Formula 1.
Kaffee mit Karamel-Sirup, Vapor Giant mit Royal Crown gefüllt.
Android 5.0.1 Update lief auch locker durch.

Also los gehts. Einen schönen Sonntag an alle Dampfer hier :thumbsup:

Anhänge

• 20150329_084257_LLS.jpg
    20150329_084257_LLS.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kephra, DirtyIdiot, zR Atze und 3 andere
Lol, sieht heut ähnlich bei mir aus
a51a41c4befb02070e44e3751b29af14.jpg

• Danke
Ich auch, mit meinem kleinen Pfeifchen
Schönen Sonntag ☀

Anhänge

• uploadfromtaptalk1427617779505.jpg
    uploadfromtaptalk1427617779505.jpg
    953,8 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
so, vom Bett in die Dampfecke umgezogen ;)

e910948fe622966773921b4c9070c4a0.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

hier mal was auf jeden Fall ins Wanderpaket kommt
ich schau mal, wenn es da ist, ob ich noch ne Auswahl an verschiedenen Drähten rein packe, wenn noch keine drin sind ;)

Muji scheint ja genug drin zu sein ;)

43c22f0107c4119ee18ad3a4e9bf0efb.jpg

• Danke
Reaktionen: kephra, DirtyIdiot, qu4nd und eine weitere Person
Kann einer einen Kick gebrauchen? Und einen mech. Akkuträger, den Chi You Mod in Edelstahl, hätte ich abzugeben, mit Kickhülse. Zu verwenden für 18350-18650. Je 10, - plus Versand nach Wahl.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Und noch einen Wotofo Tröpfler in Kupfer. The Troll. 2 mal benutzt. 20,- plus Versand nach Wahl.

Welchen kick genau?

Ups muß ich gucken. Nie benutzt. Morgen kam ich das sagen. Ich glaube 5-12 Watt war der.

Neuer Arctic Sub Tank ist seit 2 Tagen da.
Mit dem 0,5 Ohm DualCoil Köpfen und 60 Watt ist der Tank schneller leer als man Hallo sagen kann.
Die Dampfentwicklung ist aber der Hammer. Mein 25m² Wohnzimmer wird komplett eingenebelt....

Anhänge

• 1427654812849.jpg
    1427654812849.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: Roquette, DirtyIdiot, kephra und 2 andere
Jo, das Problem hatte ich gestern auch. Hab meinen Lotus mal wieder in Betrieb genommen. Da traut man sich garnicht, das Fenster aufzumachen. Nicht dass noch jemand die Feuerwehr ruft. :D

Schmeckt das überhaupt noch? Mehr wie 30 Watt dampfe ich nie beim Tröpfeln. Ansonsten schmeckt mir das nicht.