Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber ärgerlich ist trotzdem. Dürfte doch eigentlich nicht sein oder?

Was würdest denn empfehlen?

Ich würde Dir zB. den Vision Spinner 2 empfehlen. Hat mehr Power und lebt auch bestimmt länger.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Wenn ich mich recht entsinne hat der Spinner im Gegensatz zu meinem Akku doch "nur" mehr mAh, ist etwas größer und man kann ohm einstellen oder?

Der hat im Endeffekt nur mehr Kapazität und ich glaube die Volt-Regelung ist etwas präziser (er rastet an einigen Stellen ein)...
Zudem zeigt er per Lampe an ob der Akku voll, halb leer, fast leer ist...

• Danke
Die Volt-Regelung würde ich eigentlich nicht brauchen.

Edit: Der Spinner 2 passt auch zu meinem Evod starterset bzw die Tanks passen auf den Spinner?

Passen tut es. Der Spinner des Durchmessers ist etwas größer, aber halb so wild...

• Danke
Eventuell ist auch der Mini Lambo Rider ein Thema. Die Spannungsschaltung ist genauer einstellbar, es lässt sich relativ genau der Widerstand des Verdampfer ausmessen.

Du benötigst dazu zwar 14500er Akkus und ein Ladegerät, aber seit ich das Gerät besitze liegen meine Spinner und Konsorten arbeitslos in der Kiste.

• Danke
Reaktionen: kephra
Ich wollte irgendwann umsteigen auf AkkuTräger und selbstwickeln. Im Moment passt mir das finanziell gar nicht das der Akku kaputt ist. Der Spinner kostet 25 €. Ein normaler Evod nur 10 €. Mh...... und die Volt Regelung brauch ich eigentlich auch nicht.

MC Ecko schrieb:
Ich wollte irgendwann umsteigen auf AkkuTräger und selbstwickeln. Im Moment passt mir das finanziell gar nicht das der Akku kaputt ist. Der Spinner kostet 25 €. Ein normaler Evod nur 10 €. Mh...... und die Volt Regelung brauch ich eigentlich auch nicht.

Genau richtig, ganz meine Wellenlänge !!! Wenn man mit etwas zufrieden ist und das funktioniert.... Zu was das ganze höher, schneller, weiter...

• Danke
Du bekommst die ordentlichen Spinner der ersten Generation auch schon deutlich unter 20 Euro.
vision spinner auf dampferpreise.de

Als Akkuträger empfehle ich den Nemi (Nemessis Mini).
Das Gerät (Clone) von Fasttech ist sauber verarbeitet und ist günstig in der Anschaffung. Ich denke bei deinem Dampfverhalten bedarf es keinem größeren AT´s.
Entsprechend für den ersten Selbstwickler passt der Taifun GS hervorragend, insbesondere mit der Metall-Tankhülse. Ob Clone oder Original musst du hier selbst für dich entscheiden.

• Danke
quand443 schrieb:
Passen tut es. Der Spinner des Durchmessers ist etwas größer, aber halb so wild...

Wie meinst das?

@all

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Spinner 1 und Spinner 2?

Wie gesagt die Volt Regelung brauche ich nicht. Mehr Akkukapazität ist immer gut und bei der Akkuanzeige ist die frage ob man es braucht. Mh...... schwierige Wahl.

Die Evod Akkus gibt es glaube ich auch mit 1000 mAh. Das wichtigste ist ebend das sie länger als meine letzten halten.

Der Spinner 2 ist aufgrund seiner höheren Kapazität etwas dicker geworden. Der Verdampfer wird also vermutlich etwas schmaler sein und nicht bümdig abschliessen. Nichts wildes, aber manch einen mag das stören.
Spinner 1 hatte weniger Kapazität, Volt war nur stufenlos einstellbar (kein Einrasten) und man konnte nicht sehen, wenn der Akku halb oder fast leer war.

• Danke
Moin,

rookie schrieb:
Du benötigst dazu zwar 14500er Akkus und ein Ladegerät, aber seit ich das Gerät besitze liegen meine Spinner und Konsorten arbeitslos in der Kiste.

ging mir lange Zeit genauso: Taifun GS and Kayfun Mini on L'Rider Mini Lambo

Bevor ich 3 Stunden auf das Laden von nem 1300mAh Spinner warte, habe ich nen 700mAh Akku schnell gewechselt. Die Mini Lambo kostet nicht mehr als nen Spinner, in China en'Gross unter $10, und in Deutschland meist zwischen €20 und €30, kann zudem noch den Widerstand messen, und die Batteriespannung anzeigen.

Inzwischen spielen die bei mir aber meist nur Widerstandsmesser, weil die 14500er sind in der Nemi. Btw Nemi, hab mir gerade ne zweite Nemi geordert, und obendrauf nen Flash-e-Vapor VS. Da gibts gerade noch ein paar von im Shop. Wer nen FeV VS will, schnell sein, sind nur noch wenige.

ciao,Michael

Hui ... 103€
Ich hoffe es werden irgendwann mal Marktverhältnisse entsehen das Original-Verdampfer zu vernünftigen Preisen angeboten werden. Ganz ehrlich, saubere Verarbeitung, Entwicklung hin oder her ... solche Preise zu zahlen sehe ich nicht ein.

Sieht sehr gut aus.

Sagt mal was ist das. Ich dampfe grad und beim "ziehen" scheint meine Dampfe zu blubbern. Wisst ihr was das sein kann?

Verdampferkammer geflutet. Nachfluss zu großzügig

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und MC Ecko
Musst du mal kopfüber ausschütteln, passiert immer mal. Seit ich die Coils mit Watte selbst wickle, ist das bei meinen aber besser geworden.

• Danke
OK danke. Wie heißt eigentlich der Metallring wo die Verdampferköpfe drauf geschraubt werden?

Hatte nämlich vorhin gesehen das eine Dichtungsring dieses metallringes nicht ordentlich sass. Eventuell werde ich metallringe nachbestellen, weiß aber nicht wie diese genau heißen.