Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der letzte vor ihm müsste doch noch seine Adresse haben oder? Vll mal n Brief schreiben? Wenn er nicht im Foren ist dann bringt eine pn nix. Kostet ja nur paar Cent

Ich quäle mich gerade zum zigsten Mal mit dem BT-XL rum, bekomme den einfach nicht ordentlich zum dampfen. Der erste Zug geht, danach kratzt es nur noch im Hals. Hab ne 0/8/15 Wicklung drauf mit 2mm gedrehten Silikat und 1,7 Ohm. Ich flipp gleich aus!
*grrrrrr*:banghead:

Mach doch eine Hybridwicklung. Ist perfekt für den BT-XL.

Core habe ich per whatsapp angeschrieben. Kam aber noch nix zurück.

Ja, werd ich morgen nochmal versuchen. Hatte ich als erstes drauf, da gings einigermaßen. Hab heute nur kein Bock mehr. Ich werde den morgen nochmal ganz auseinander nehmen, ich glaube, der hat ein Kontaktproblem. Da hab ich wohl beim letzten Mal geschlampt.

Und vielleicht noch das Luftloch auf 2 mm aufbohren.

Hab drei Tanks hier, jeder mit ner anderen Größe vom Luftloch. Hilft nix.
Ich hab aber den Eindruck, dass da nicht genug Saft oben ankommt. Wenn ich sehe, wie mein Russian mit 1,7 Ohm brutzelt und bei dem BT kommt nur ein Hauch. Irgendwas passt da nicht. Ich rupfe den morgen nochmal auseinander. Mal schauen....
Vielleicht nur die Gewinde nicht ganz sauber.

So, jetzt vor Wut meinen Flashi betankt, lecker Himbeer-Vanille. Das ganze mit 0,5 Ohm auf dem Nemesis. Jetzt muss ich erstmal lüften, Bude ist dicht. Saubere Arbeit!!! :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Schnüre nach unten legen, dann passt auch der Nachfluss.

Hab ja keine Probleme mit dem Nachfluss, der ist ok. Ich bekomme bloß irgendwie keine Power auf die Coil. Ich hatte den letztens ganz auseinander. Da ist wohl was verrutscht. Ich muss den morgen nochmal ordentlich zusammenbauen. Reicht ja schon, wenn da irgendein Gewinde nicht richtig sauber ist. Aber das wird schon, hatte vorhin bloß keine Lust mehr.
Womit hattest du den eigentlich befeuert? Ich will mir noch einen AT kaufen, bin aber noch unschlüssig welchen.

Wie viel möchtest Du denn ausgeben?

Wenn jemand einen Nemesis mit Kick abzugeben hat, kann man sich gerne an mich wenden.

Duffi, hast was zu verkaufen?

Ich hatte den auf einem Origin für unterwegs und zuletzt auf Vamo. Aber gefeuert hat der immer richtig gut.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
@Duffman: was hast du denn anzubieten? Ich such eigentlich nur was einfaches, also Clone oder so. Keine Provari. Für den BT würde ein Coolfire ja schon reichen von der Größe her.
Wenn jemand eine leere Hana Box (bzw mit defektem Chip) übrig hat, da hätte ich auch Interesse. Aber alles erst zum Monatsende. Mein HWV war diesen Monat etwas unartig, jetzt muss er leiden.

Ich habe nix zu verkaufen. Eigentlich könnte ich auch noch einen Akkuträger gebrauchen.

Bei Facebook gibt's ja Dampfer-Flohmarkt, Dampfer-Second-Hand etc.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Ach so. Mit Fatzebook hab ich nix am Hut, bin aber im E-Rauchen-Forum schon auf dem Flohmarkt am beobachten, nur entweder war ich zu langsam oder es war nicht das richtige.
Hat aber auch keine Eile.
Ich hab mir jetzt erstmal ein paar gefederte 510er bestellt, da werde ich mich demnächst mal mit dem sx350 befassen und eine Box zusammenstricken.

Servus zusammen :) hab mal die Fahrradspeiche GPlat Haywire 20G ausprobiert ;)
7f1a40cf3fd9da804d797184eb17fdab.jpg

8 mal um 3mm ergibt 0,15 Ohm springt verdammt schnell an für so einen dicken Draht und braucht eine große Verdampferkammer damit man eine dampfbare Wicklung hin bekommt ;)
Lässt sich aber gut verarbeiten für die Dicke.
Mit der Wicklung fühlt sich mein 6er Liquid an wie 24er auf 0,3 Ohm gedampft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kephra und HirogenX
Jawoll, so muss das! :D
Wo hast du den her, von intaste?

Ja InTaste, brauchte paar Aromen und der Draht sprang mir ins Auge ;-)

Gesendet von weit wech ;-)

• Danke
So, ferdisch! BT-XL dampft endlich. Waren wohl doch die Gewinde. Alles nochmal ordentlich geputzelt, zusammengebaut, Wicklung mit Watte und Ortmann als Docht mal ganz unkonventionell direkt vor's Luftloch gesetzt. Passt. Jetzt brauch ich nur noch nen kleinen passenden AT dafür.
Hat jemand Erfahrung mit dem Coolfire, kann der was? Ist ja eigentlich recht günstig, 39€ im Set mit iClear 30 im Offline-Shop.

Dampfermagazin Nr 8 steht zum downloaden bereit:
https://www.dampfer-magazin.de/down...download-dampfermagazin-ausgabe-8-august-2014

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zR Atze, kephra und qu4nd
Die Coolfire Kombi haben einige Kollegen. Der iClear ist eher nicht so der Knaller. Aber der Coolfire ist solide und wenn dir 8,5 Watt reichen für den Preis zu empfehlen. Gibt auch eine Hülse um ihn mit 18650ern zu betreiben.

• Danke
Aah, ja! Da haben wir das Problem, das ist natürlich zuwenig an Leistung. Das hatte ich bis jetzt garnicht auf dem Zettel. Ich war davon ausgegangen, der hätte auch 12 Watt. Schade, der ist so schön klein, der hätte gut gepasst. Na gut, such ich halt weiter.