Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

unsuwe schrieb:
Ist es möglich da etwas mehr Dampf raus zu bekommen?

Mehr Dampf braucht mehr Luft, mehr Liquid und mehr Leistung, und zwar in dieser Reihenfolge. In der anderen Reihenfolge führt es zu kokeln. Beim Protank haste wie bei fast allen Clearos wenig Luft. Alternative ist evtl der SubTank, aber sinnvoller ist es die Scheu vorm selber wickeln zu abzustreifen. Ein Flashy oder Taifun ist sehr einfach zu wickeln. Und die Wendel hält ewig. Bei meinem Taifun GS wechsle ich seit Juni 2014 nur die Watte.

ciao,Michael

Man muss auch nicht gleich "mit dem Wickeln anfangen", so als Lebensentscheidung.

Einfach mal von Fastech ne 50er Packung Fertigcoils (2,50€) und von DM nen Packet Watte kaufen. Und dann einfach mal nen Kanger Kopf neu wickeln. Geht ziemlich einfach wenn man erstmal die Hemmungen überwunden hat ;-)

Und als nächstes bohrt man dann noch die Luftlöcher auf.

Ich nehme mittlerweile wieder gerne mal meine EVOD2 (neben meiner egrip). Dampft hinreichend und schmeckt gut, mit den Fertigköpfen hat das Ding nie wirklich Spaß gemacht, aber selbst gewickelt läuft es gut.

Und wenns dann richtig Nebel werden soll brauchts wohl eh ne gute Neuausstattung. Vernünftiger Akkuträger und Selbstwicklerverdampfer.

cu

Wem ich nicht schon soviele SWD hätte.

naja, sooo teuer wird der auch nicht werden,
denke der pendelt sich dann auch so um die 35,- in den Shops ein ;)

Ich bleib bei den original ersten. Nix drop, melo oder 2. Der Lemo ist schon super. :p

Seit ich den Hotcig FEV3 verwende liegt der arme Lemo nur noch rum.
Geschmacklich trennen die beiden Welten bei gleicher Dampfmenge.
Würde daher den Lemo heute nicht mehr empfehlen.

Auch FEV3/VS von Fasttech sind astrein. Einzig die beiden Dichtungen an der Base (aussen) sollten getauscht werden, da er sonst zu locker sitzt. Hab dafür (FEV3)irgendwelche von einem alten Kayfun genommen. Für den VS werd ich wohl originale, oder bei Lelebeck bestellen müssen.

um ehrlich zu sein,
habe ich meinen Lemo und den Drop nun meinem Bruder vermacht
ist halt top als Einsteigermodell

nutze selber fast nur noch die beiden Kay 4 und den GT II
bin aber schwer am liebäugeln mit dem Vapor Giant Mini v2, hat hier jemand Erfahrung mit dem?

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Jepp, sehr schmackhaft, einfach zu wickeln. Günstiges Orginal. Um an die Wicklung zu kommen muss der Tank leer sein oder abdichten damit nichts raus läuft.

• Danke
Reaktionen: hara74
Habe den Clone des Vapor Giant Mini V2 (Rcomen V2) von FT aus Chinesien für rund 12 Euro zweifach im Gebrauch, und von nach Tuning mit Original-Dichtsätzen (O-Ringe, Flachdichtung, welche beim Clone ganz fehlt) sehr zufrieden damit.

• Danke
yepp, der Vapor Giant mini V2 ist super! Einer meiner Lieblingsverdampfer und Preis-/Leistung passt.
Sehr einfach zu wickeln, es kommt ordentlich Luft dran und geschmacklich passt es auch.

Freue mich schon auf den Glastank, anscheinend soll dazu einer kommen.

Bei inTaste gibt es nun auch DripTips von Niko Vapor mit POM. Sind super und machen auch auf dem Flashi ne gute Figur :)

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und hara74
danke euch allen für die Infos :thumbsup:

hab mir gerade einen kaum gebrauchten originalen VG Mini v2 (inkl. Rechnung) für 58,- all in ergattert :thumbup:
freue mich schon drauf :biggrin:

frank e. schrieb:
Um an die Wicklung zu kommen muss der Tank leer sein oder abdichten damit nichts raus läuft.

kannst du das mal näher erklären, weil dass wäre meine einzige Kritik am VD,
nicht an die Wicklung zu kommen wie beim GT II oder Kay 4

Jo, dass ist quasi wie beim Kayfun Lite+. Musst den Tank vorher leeren, bevor du an die Wicklung kommst.
Aber bei dem Preis auch verschmerzbar...

• Danke
cnexus4 schrieb:
Musst den Tank vorher leeren, bevor du an die Wicklung kommst.

hatte ich befürchtet :sad:
ist halt wie bei meinen Orchids

Ich ziehe mir einen abgeschnittenen Latexhandschuhfinger über den Tank.

• Danke
Aber der frimmelt mir zu kompliziert die Watte da in die Liquidkanäle. Ich habe mir 2 ESS-Röllchen rein gemacht und lege die Watte locker oben drauf fertig. Funktioniert super.

• Danke
Reaktionen: hara74 und pctelco
Ich lege die Watte einfach nur auf die Kanäle oben sauber auf, ohne etwas im Kanal, und läuft super.

• Danke
Reaktionen: hara74 und frank e.